Nokia Lumia 530, 520 oder 620? (Weihnachtsgeschenk)

Fresh-D

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.412
Hallo Community,

ich suche für die Freundin meines Vaters ein passendes Handy und sie wünscht sich ein Nokia und darum hab ich Ihr diese Modelle rausgesucht. Da sie nur sehr kleine Hände hat, kommt nichts über >4 Zoll in Frage.

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich weis das 620 und 520 nicht mehr die neuesten sind, aber bei WP ist das ja egal. Soweit ich weis haben alle Nokias ein Update auf 8.1 bekommen und damit ist auch das Speicherproblem der kleinen Lumias gelöst. Das 530 wäre natürlich das neueste von allen und mit der besten Leistung. (aber da WP ist es egal, ich hab selber 'n L920 und da ist der fühlbare Unterschied gering ggüber. eines L930)

Gekauft würde sowieso nur mit Rechnung vom Händler wegen Garantie.
Der Preisbereich ist um die 100€.

Danke schonmal für alle Antworten.

Greetz,

Fresh-D
 
Also leider kenne ich die Preise deines Händlers nicht, aber wäre der Aufpreis für ein 635 es nicht wert?
Denn ausstattungsmäßig bietet es für 10-20 Euro mehr deutlich mehr als eines der genannten:
- Doppelte Anzahl an CPU Kerne, jeweils 200 MHz mehr gegenüber 620/520
- 8 GB interner Speicher, statt nur 4 GB
- Blitz
- 1 GB statt 512 MB RAM

Erster und letzter Punkt lassen das Telefon wesentlich schneller werden und selbst bei meinem 820 (2x 1,5 GHz, 1 GB RAM) merke ich nach jedem Upate doch ein kleines bisschen, dass es mehr häufiger zu Wartezeiten kommt. War es unter WP 8.0 GDR1 und GDR2 noch sau flink, dauert jetzt unter WP8.1 alleine Whatsapp öffnen jetzt 2-6 Sekunden. Erste Verschlechterung bei der Geschwindigkeit habe ich mit WP8.0 GDR3 / Nokia Black gemerkt.

Aus diesem Grund würde definitv nicht auf ein 520,620 oder 625 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf die nächsten Tage mal immer wieder einen Blick auf Amazon. Da ist Cyber-Monday-Woche, das Lumia 630 war schön öfters im Angebot für ca. 100€. (Heute wieder um 15:45 und 18:45) Ich würd mich da nicht all zu sehr auf die Diagonale festnageln lassen - meine Freundin hat zwar keine Kinderhände, fühlt sich aber auf 4,7" Pudelwohl - und das obwohl sie vorher gemeint hat "bloß nix großes".
 
Jepp, dass mit der Diagonalen kenn ich von meiner bessern Hälfte auch, anfangs: "bloß nix großes" und später dann im Laden mal beides (damals 620 mit 3,8" und 820 mit 4,3") in den Händen gehabt. Jetzt heißt es: "Bloß kein Mäuseklavier".
 
Falls mit dem Handy auch Fotos gemacht werden sollen, würde ich das 620 oder das 535 vorschlagen. Das 630 ist was das angeht ein Rückschritt gegenüber dem 620.

Beachte auch, dass die 520/525/530/620/630/635 nur 512 MB RAM besitzen, was für einige Apps (v.a. aufwändige Spiele) zu wenig ist.
Ergänzung ()

Nicht ich schrieb:
Also leider kenne ich die Preise deines Händlers nicht, aber wäre der Aufpreis für ein 635 es nicht wert?
- Blitz
- 1 GB statt 512 MB RAM
Meiner Erinnerung nach und laut CB-Preisvergleich hat das 635 nur 512 MB RAM und keinen Blitz.
 
können die alle LTE?
 
Ups, mein Fehler. Aber dennoch zumindest ein Quadcore sollte es sein, wenn die Taktraten so gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde warten bis das 535 verfügbar ist und dann dort vermutlich zugreifen

Nicht ich schrieb:
- 8 GB interner Speicher, statt nur 4 GB
kein lumia hat glaube ich weniger 8gb internen speicher
Pitt_G. schrieb:
können die alle LTE?
 
Nur 625 und 635 können LTE, die anderen genannten Modelle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann nehme ich doch wohl das 530. Die Displaygröße ist in diesem Fall leider ausschlagebend, da sie mit der Größe meines L920 gar nicht klarkommt und sie selbst gesagt hat das es ihr zu groß wäre. Aktuell besitzt sie ein Samsung Galaxy S5830 und damit ist sie gar nicht zufrieden und selbst das 520 wäre ein Plus an Geschwindigkeit. (ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich das Ding einrichten durfte :D )
 
Von den kleinen finde ich das L620 immer noch am besten.
Kamera mit Blitz (LED), Hardwaretasten, Näherungssensor würden mir am L530 und L630 fehlen.
 
hab mich auch dem threadersteller angschlossen und mir das lumia 530 für 48€ in weiss geholt für den preis kann man hoffentlch nicht meckern
 
Zurück
Oben