News NSA-Spionage gegen Technologiekonzern Huawei

Klar sind Huwai die Bösen,
die nehmen den amerikanischen Firmen Arbeitsplätze und Gewinne weg.
Die riesige Militärmacht der USA muß doch finanziert werden,
das ist doch genau so dreist als würden sie heimlich ihre Öl-Quellen anzapfen.
Außerdem können sie keine ausländischen Firmen erpressen Hintertüren einzubauen
und Master-Passwörter raus geben,
wie sie es wahr scheinlich mit allen amerikanischen Hard- und Software-Firmen tun.
Frechheit wie soll man dann die USA sich vor Terroristen schützen, wenn diese ausländische Produkte
für die Kommunikation verwenden.

Normalerweise müßte man geschlossen ein Zeichen setzen,
in dem man für einen Monat mal keine amerikanischen Dienste und Firmen nutzt
und auch nicht deren Produkte kauft.

Nur wer macht mit?
Die meisen Leute benutzen aus bequemlichkeit immer noch Whatsapp, anstatt Alternativen zu verwenden,
selbst eine einfache E-Mail überfordert sie schon, in ihrer angewöhnten Faulheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derweil erklärte eine Sprecherin der NSA gegenüber dem Spiegel, dass es bei den Operationen der NSA ausschließlich um die nationale Sicherheit der USA gehe. Unternehmensgeheimnisse würde man nicht stehlen. Ähnlich äußerte sich eine Sprecherin des Weißen Hauses, amerikanische Firmen würden keine Geheimdienstinformationen über ausländische Unternehmen erhalten.
Was eine dreiste Lüge ist:
http://www.youtube.com/watch?v=KmSnMW1pgoM
 
norfen schrieb:
Eddy geht da recht unbedarft mit seinen Informationen um.
Mit der Aktion hier schadet er massiv dem eigenen Land.

Ach, das ist mir zu national gedacht. Er hat dafür der Weltbevölkerung einen Bärendienst an Aufklärung erwiesen. Das ist doch heutzutage politisch korrekt oder?
 
Und schon wieder wird geheuchelt.
Es ist ja nichts neues das die USA für die eigene Wirtschaft spionieren.

Es gibt mehr als genug Fälle dazu.

Aber das ist typisch USA.
Sie beschuldigen immer andere genau der Verbrechen die sie
selbst begehen.
 
Ravenwest schrieb:
"[...]Außerdem würden viele NSA-Ziele mittels Huawei-Hardware kommunizieren und „die Volksrepublik China [könne] die weitverzweigte Infrastruktur von Huawei zu Spionagezwecken nutzen.“

Verstehe ich das also richtig, dass die sogenannten NSA-Ziele, die Huawei-Hardware benutzen, bis dahin nicht von der NSA überwacht werden konnten?



Zalpower schrieb:
also das es nicht um firmeninterna geht, glaub ich zu 100% nicht

den erst im jahr 2011 hatte eine amerikanische firma ein patent,
1 min. bevor es die französische firma(der wirklich erfinder) einreichen konnte, eingereicht

Das würde ich gern als Quelle haben...
 
Bei der lückenlosen Spionage müsste man doch wissen, wo der vermisste Flug MH370 runter gekommen ist. Oder wissen die mehr und behalten es für sich, nur damit sie eigene Spionagewege nicht bloßstellen?
 
deo schrieb:
Bei der lückenlosen Spionage müsste man doch wissen, wo der vermisste Flug MH370 runter gekommen ist. Oder wissen die mehr und behalten es für sich, nur damit sie eigene Spionagewege nicht bloßstellen?

darauf kannste lange warten, die nsa wird extra nicht danach suchen
 
Selber Schuld die Chinesen, hätten sie auch einen Herrn Pofalla gehabt der die "NSA-Affäre" in ihrem Land für beendet erklärt hätte, wäre dies nicht geschehen. Ohne diesen hier bei uns, wäre bestimmt auch die deutsche Autoindustrie ausgespäht worden, um die nationale Sicherheit im amerikanischen Straßenverkehr sicherzustellen.
 
Warum hatte die USA so viel Angst dass Huawei möglicherweise Spionagetechnik in ihrer Hardware eingebaut haben? Na klar weil sie Angst haben China könnte das selbe machen wie die USA. Kommunikationshardware ist halt ein vorzügliches Mittel um an (geheime) Informationen zu kommen.

Ich muss aber sagen dass ich Wirtschaftsspionage absolut nicht schlimm finde. Im Gegenteil ich finde es sogar gut. Man braucht nicht mehr doppelt zu forschen und es bringt die Welt technologisch voran. Meiner Meinung nach ist das die einzige sinnvolle Aufgabe die ein Geheimdienst hat.
Klar, wenn europäischen Unternehmen die Aufträge vor der Nase weggeschnappt werden ist das natürlich schlecht. Wie der Link zu Youtube von Bart S. zeigt.
Die NSA ist ein sehr wichtiges Standbein für die US-Wirtschaft. Ich bin mir ziemlich sicher dass die US-Wirtschaft deutlich schlechter da stehen würde ohne die Hilfe der Geheimdienste.
Was Europa daraus lernen muss ist es unseren Geheimdiensten die Mittel zu geben um in Zukunft den Amis die Aufträge weg zu schnappen.
 
Diese Form der Spionage ist absolut nachvollziehbar und auch gerechtfertigt. Wenn man versteht was Huawei für eine technologische Bedeutung hat, würde man hier nicht so viele dumme Kommentare lesen. Natürlich hat jeder Geheimdienst ein Interesse an Einblicken in solche Schlüsselstellen.
Es wäre jedenfalls besser wenn die NSA solche Spionageaktionen verstärken würde und so etwas natürlich nicht missbraucht und höhere moralisch saubere Ziele verfolgen würde, aber das gibts wohl nur in Utopia. Da ist keine Seite besser als die andere. Opfer sind wir, die kleinen Bürger, die hart arbeiten und um unseren Lohn gebracht werden in dem ausländische Regierungen die Wertschöpfungen aus den Privafirmen rauben.
Bei der Sache sehe ich Deutschland auch als Opfer. Ich denke, dass wir die beste Spionage betreiben könnten, stattdessen machen wir uns zum Handlanger der Amerikaner und lassen uns auch noch bestehlen! Der 3. Weltkrieg hat doch schon längst begonnen.
 
Bart S. schrieb:
Was eine dreiste Lüge ist:

Da fragt man sich doch wieviele Milliarden an Schaden es für die heimische Wirtschaft
noch braucht, bis man die Amerikaner hochkant aus dem Land wirft.

Ich kann das Duckmäusertum gegen die Amis so gar nicht verstehen....

"Verbündete" ja ne iss klar!
 
Bevor hier die NSA wieder nur in die Mangel genommen wird, bitte ich zu bedenken, dass auch China eine Cyber Abteilung hat und diese auch gegen Firmen einsetzt und Industriespionage durchführt!
 
Ich bin dafür, dass bald mal ein Planet gefunden wird, der dann nur von Pazifisten bevölkert wird, unter einer gemeinschaftlichen Regierung. Ich bin dabei. Dann können sich die Idioten hier die Köpfe einhauen. Der eine gönnt dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot..., echt ätzend.
 
Hihi das Video weiter oben , nachdem ich frontal 21 gelesen hab musst ich erstmal laut lachen sowas von unseriös als Beispiel zu bringen ich weiß ja nicht ,

Was manche Angst um einen Konflikt haben den sei gesagt die USA gehört doch schon längst den Chinesen , wenn die den Geldhahn abdrehen ist eh Schicht im Schacht bei den Amerikanern :)
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Firma in ihre Geräte irgendwas manipuliert, aber was macht die NSA ?
Die manipuliert Sicherheitsaspekte in Verschlüsselungsprogrammen usw. .
Wenn unsere Medien nicht so manipuliert wären, würde mal jeder wissen was wirklich Sache ist.
Btw. kennt jemand gescheite, unabhängige online Medien auf deutsch ? Ich traue keinem deutschen Nachrichtensender über dem Weg.
 
Hexxxer76 schrieb:
Das sehe ich genau so. Der dritte Weltkrieg wird früh oder später kommen.
Solange die gesamte Weltwirtschaft nicht eh kurz vor dem Kollaps steht (dann wenn man also eh nichts mehr zu verlieren hat): Eher nicht.
Die wirtschaftlichen Verzweigungen sind so eng heutzutage, dass ein solcher Krieg für jede Nation einen ähnlichen Effekt auf das alltägliche Leben haben dürfte, wie ein Atomkrieg.

Penman schrieb:
Ich warte nur noch darauf, dass Russland aufdeckt, dass sie auch ausspioniert wurden.
Jeder spioniert jeden aus und jeder weiß das auch - das ist ne Art "Staats-Sport".

Maldweister schrieb:
Ich bin dafür, dass bald mal ein Planet gefunden wird, der dann nur von Pazifisten bevölkert wird, unter einer gemeinschaftlichen Regierung. Ich bin dabei. Dann können sich die Idioten hier die Köpfe einhauen. Der eine gönnt dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot..., echt ätzend.
Und was macht man mit den Kindern, die nicht mehr so pazifistisch sind? Umerziehungslager? ;)
 
overdriver schrieb:
Die einzige Möglichkeit ist US Produkte zu verbieten das würde die US Amerikanische Wirtschaft soweit schädigen das ein Umdenken erst entsteht.

das ist doch aberglaube...

das einzige was regiert ist der preis...und wenn du (und viele andere) die produkte meidest und sie dadurch billiger werden, werden sie halt von mir (und vielen anderen) gekauft, made in germany draufgetackert und dir (und vielen anderen) für nen paar münzen mehr angedreht. es lebe der kapitalismus!

du checkst doch eh nich woher die chips wirklich kommen.....

hab das mit huawei schon vor nen paar tagen in der wiwo gelesen. viele zulieferer von huawei behaupten das es wirklich beabsichtige backdoors in den produkten geben soll. es gab auch fälle in denen politiker geschmiert wurden (als berater eingestellt) um einen lukrativen auftrag zu bekommen. nachzulesen in der wiwo ausgabe 13 ab s.46

bei der usa kann man jedoch auch so nur mit dem kopf schütteln...machen sich doch alle nur noch lächerlich.
die politiker sind stellenweise noch am wenigsten schuld....die haben doch ALLE keine wirkliche ahnung...#neuland
 
Warum wir die Amis weitermachen lassen? Na klar, was meint ihr denn wo die deutsche Politik ihre Infos herbekommt ;) Es ist nunmal einfacher anderen für illegales Handeln anzuprangern als es selbst zu tun. Das muss der Einzige Grund gewesen sein weshalb die NSA Affäre so schnell unter den Teppich gekehrt wurde.
 
Zurück
Oben