News Nubia Red Magic 5G: Gaming-Smartphone mit 5G, 144 Hz und aktiver Kühlung

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Mcr-King, USB-Kabeljau und 2 andere
Die 120Hz bei meinem S20 Ultra sind schon super. Ob man da jetzt unbedingt 144 draus machen muss, keine Ahnung. Ich glaube, das sowas beim Handy nicht wichtig ist.

Der Akku mit 5000mAh im Ultra ist in Ordnung bei 120Hz. Dieses Gerät hier hat nur 4500 und noch höhere Refresh-Rate + Gaming Fokus. Dazu ein Lüfter mit 15.000 RPM, viel Spaß damit =P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex und Thaliya
Meint ihr ich kann da auch meinen Mugen 5 drauf installieren, gibt es da ein Kit für? :D

Vorallem bin ich auf den Preis gespannt, kann man bestimmt 'nen Mittelklasse Pc für kaufen..
Kenne niemanden der es überhaupt in erwägung ziehen würde so ein Smartphone zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, Mcr-King, PiEpS und 5 andere
t3chn0 schrieb:
Dazu ein Lüfter mit 15.000 RPM, viel Spaß damit
Vielleicht hat der bei der Drehzahl ja eine Primärfrequenz die jenseits des hörbaren Bereichs liegt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Disco Pongo, Wesir und 17 andere
wenn es so weitergeht, müssen sich Smartphones bald die gleiche Frage stellen wie Server:

But can it run Crysis? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, namenloser22, Taikaschi und 13 andere
Markenbutter schrieb:
Vorallem bin ich auf den Preis gespannt, kann man bestimmt 'nen Mittelklasse Pc für kaufen..
Der Preis steht doch im Artikel?
wo das Smartphone für umgerechnet 480 Euro (8 GB/128 GB), 520 Euro (12 GB/256 GB) und 640 Euro (16 GB/256 GB) angeboten werden soll.
So um den Dreh wird das bei Gearbest und co. höchstwahrscheinlich auch kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Florrr schrieb:
But can it run Crysis? :D
das erste müsste laufen :D

müsste man mal schauen mit was die verbaute hardware zu vergleichen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 08/15 Base
Gibt es bereits Software wo man beim Zocken die Hz auf 60 begrenzen kann. Da bei 144 Hz der Akku doch nur max 45min hält. (Vermutung)

Es wäre auch Geil wenn man dafür eine Docking Station bekommen würde um mit Maus & Tastaur am Fetten Bildschirm Spielen könnte.

@MC´s wenn im Artikel keine Angaben zu finden sind, ob gewollt oder nicht bekannt dann bewerte ich das als kritisch. Bei der Hardware die in dem Gerät verbaut ist kan man den Akku nicht groß genug verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerKonfigurator schrieb:
Der Preis steht doch im Artikel?

So um den Dreh wird das bei Gearbest und co. höchstwahrscheinlich auch kosten...
Das sind die Leute (Markenbutter) die den Artikel nicht lesen und einfach ihren Senf dazugeben 🤦‍♂️.

@ 08/15 Base
Bitte auch ne Quelle angeben wenn man schon behauptet das es nur 45 Min. durchhält bei 144hz. Ich bezweifle das mal stark, das wird schon länger durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), romeon und 08/15 Base
Markenbutter schrieb:
Meint ihr ich kann da auch meinen Mugen 5 drauf installieren, gibt es da ein Kit für? :D

Vorallem bin ich auf den Preis gespannt, kann man bestimmt 'nen Mittelklasse Pc für kaufen..
Kenne niemanden der es überhaupt in erwägung ziehen würde so ein Smartphone zu erwerben.
Hättest du nur einen Noctua gekauft, die würden dir jetzt ein Montage-Kit kostenlos zusenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Smartbomb, Marc53844 und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasmado
Oha, 15000 RPM, und nach 10 Minuten zocken ist das Kugellager dann hinüber :D

Würde mich wirklich interessieren wie das klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wird so 15kHz rum sein, Spulenfiepen wie bei Schaltnetzteilen oder Zeilentrafo Rohrenminitor. Also nur fuer Aeltere, da die das nimmer hoeren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
es ist für micht nachvollziehbar dass es für sowas einen markt gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, TeKILLA1983, Hurricane.de und 4 andere
Florrr schrieb:
But can it run Crysis?
Das müsste langsam wirklich auf Android und ARM geported werden. Zeit wirds.
 
Nettes Teil, warte da lieber auf das "Asus Rog Phone 3"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
15000rpm?
Fünf zehntausend!?

In einem Handy?
Ein Lüfter im Handy?
Mit fucking Fünf zehntausend RPM?

ich stottere vor Fassungslosigkeit ja selbst beim tippen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chivas91, Smartbomb, MeisterOek und 23 andere
Kurze Frage, welche Smartphone-Games benötigen diese Leistung und wo liegt der genaue Sinn bei Gaming-Smartphones oder ist es wie üblich, dass durch den Zusatz "Gaming" nur deutlich mehr Geld verlangt wird und zum protzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, simosh und ThePlayer
Zurück
Oben