News Nubia RedMagic 6 (Pro): Gaming-Smartphones mit bis zu 18 GB RAM und 165 Hz

His.Instance schrieb:
Was leider nichts bringt, wenn die iPhones nach 2 Minuten überhitzen und hinter einen gut gekühlten Snapdragon 865 zurückfallen.
Video
Was mir bei dem Video auffällt ist, wieviel Bildschirmfläche die Daumen verdecken. Dadurch kommt mir der sichtbare Bereich sehr eingeengt vor. Natürlich hängt das im Video auch mit der Perspektive zusammen.
 
Lord B. schrieb:
laut Artikel sind zumindest Heatpipes verbaut
Joah, hab ich gelesen. Aber es gibt ja einen gewaltigen Unterschied, ob die Heatpipes durch Lamellen laufen, und die Luft durch eben diese geblasen wird, oder aber die Luft nur an den Heatpipes ihre Arbeit zur Abwärme leistet.
Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Wie ich in meinen vorhergehenden Postings geschrieben habe, empfinde ich diese Art von Fortschritt als unnötig und verschwenderisch. :)
 
Gesualdo schrieb:
und das geht auf Kosten der Ressourcen.
Ich sehe da keinen Gewinn, sondern viel mehr einen Verlust. Man könnte ja die alte Hardware zur Wiederverwertung freigeben (oder weiterverkaufen), aber das tun gar nicht so viele. Stattdessen wird das irgendwo im Keller gesammelt - wieder kein Nutzen, außer Ressourcenverschwendung....
Das mit den Ressource ist, wenn mehr Chips benötigt werden. K.a. wie das hier ist. Wenn bei neuen Geräten ein RAM baustein vorgesehen ist, wird egal sein ob dieser nun 2 oder 18GB hat. Der Materialeinsatz ist dann quasi identisch. Es passt einfach mehr auf gleiche größe. Dies Kühlergraffel etc. ist ne andere Geschichte.

Das die Leute ihr altes zeug nicht recyceln / verkaufen ist ein ganz anderes Thema. Bei mir wird sowas weiter gegeben in der Familie , verkauft oder auch gesprendet. Verschrotten sollte nur sein, wenn es nicht mehr genutzt wird / werden kann und das dann auch Zeitnahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000, evilhunter und Gesualdo
@tochan01

Ich stimme dir zu wenn sinnvoll umgesetzt.
Beispielsweise ist der Desktop Modus bei Android noch nie über den Gimmick Status hinausgekommen.
Was mich an den 18GB RAM stört, ist dass dafür Chips und damit Ressourcen verbaut werden, die einfach verpuffen.
Es gibt bisher keine Szenarien in denen diese RAM Menge genutzt wird und nur deshalb empfinde ich es als reines Marketing und Verschwendung.
 
evilhunter schrieb:
@tochan01

Ich stimme dir zu wenn sinnvoll umgesetzt.
Beispielsweise ist der Desktop Modus bei Android noch nie über den Gimmick Status hinausgekommen.
Was mich an den 18GB RAM stört, ist dass dafür Chips und damit Ressourcen verbaut werden, die einfach verpuffen.
Es gibt bisher keine Szenarien in denen diese RAM Menge genutzt wird und nur deshalb empfinde ich es als reines Marketing und Verschwendung.

Stimmt nicht Samsung Dex ist eine echte Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7
His.Instance schrieb:
Gibst vor deinen Vorurteilen entgegenkommen zu wollen und im selben Atemzug bezeichnest du Menschen mit anderen Interessen als „doof“. Weißt du was noch bildungsfern ist? Sich von seinen eigenen Emotionen in nur drei Sätzen entlarven zu lassen.

Komische Interpretation deinerseits. Vielleicht hast Du auch einfach andere Beobachtungen gemacht. Ich sehe jedenfalls keine Akademiker mit Gamingsmartphones an der Bushaltestelle... Das ist ein etwas anderes Klientell - was sich auch im Spieleangebot widerspiegelt. Darf ja jeder nach seinen Interessen handeln - nur darf ich mir auch eine Meinung darüber bilden, wie ich Leute, die solche Games auf gesponnen teurer Hardware konsumieren, einordne. Und das tue ich nicht pauschal - sondern durch Beobachtung eben dieser Menschen.
Laut meinen Beobachtungen, sind das eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Es sei ihnen gegönnt! Den volkswirtschaftliche Schaden durch Suchterkrankungen rund um solche Spiele - darf halt wieder mal der "andere" Teil der Gesellschaft ausbaden. Aber das interessiert die Doofen ja nicht :)
 
Mal sehen wie lange der Lüfter durchhält..
 
Mhm... Was ist zur Zeit im Elektronikbereich noch halbwegs gut verfügbar...Arbeitsspeicher...Displays...
Ohja, lasst uns ein Smartphone mit riesen Arbeitsspeicher und einem xxx Hz Display auf den Markt bringen.
 
@LäuftBesser2000
Genau das hab ich im Kopf gehabt.
Eine echte Alternative sieht für mich anders aus. Durchgesetzt hat sich das Konzept bisher nicht.
Für gewisse Zwecke mag das ok sein. Einen normalen Office Rechner damit zu ersetzen ist noch weit weg.
 
LäuftBesser2000 schrieb:
Stimmt nicht Samsung Dex ist eine echte Alternative.
Stimmt Samsung Dex ist echt genial benutze es mit einem Tab S7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
d3nso schrieb:
Die meisten deiner Beispiele laufen selbst auf meinem Mi Note 10Lite mit Snapdragon 730G und 6GB Ram zufriendenstellend. Wobei ich nach wie vor die Touchbedienung am Handy für games ungeeignet finde.
Die 18GB Ram wie im hier vorgestellten Modell hier sind einfach nur Materialverschwendung...
Sorry aber wer redet von "zufriedenstellend"? Das sind Gaming Smartphones, so wie ne 3080 ne Gaming Grafikkarte ist und die dann auch "Materialverschwendung" ist weil low-mittel ausreicht im Alltag?

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Jockel0815 schrieb:
Kann bitte mal jemand, eine Liste von Games zusammenstellen, welche solche Hardware rechtfertigen?
Ich verfolge die mobilen Games jetzt schon seit sehr geraumer Zeit - Ich habe bisher tatsächlich noch nicht ein einziges Game gefunden, welches tatsächlich auch nur irgendwie interessant gewesen wäre... Also aus Sicht eines Gamers. Dass es reichlich degenerierte Smartphonenutzer gibt, die solchen CandyCrushRotz suchten - und nebenher Fotos ihrer Toilettengänge auf Fratzenbuch posten - ist mir bewusst.

Wo sind die fetten Games? Wie heissen die? Darf ruhig auch Geld kosten - so f2p Müll will niemand.
Da geht Angry Birds locker mit 8K upscaling und nicht die heilige Worms Grante vergessen damit bei der Leistung auch mal was zündet beim daddeln :mussweg: :hammer_alt::daumen:
 
Es wird immer absurder auf dem Smartphone Markt 🤣
Aber ich verstehe warum sie das tun. Im Asiatischen bereich ist zocken auf dem Handy deutlich verbreiteter wie hier. Davon wollen sie profitieren.
 
Na Hauptsache die Asiaten drücken ihre Wünsche und Forderungen an Smart"phones" dem westlichen Markt auf. Was im Westen gewünscht wird? EGAL!
Kein Wunder dass der Smartphone-Markt einfach nur noch vollkommen kaputt ist.
 
Hakto schrieb:
Sorry aber wer redet von "zufriedenstellend"? Das sind Gaming Smartphones, so wie ne 3080 ne Gaming Grafikkarte ist und die dann auch "Materialverschwendung" ist weil low-mittel ausreicht im Alltag?

:rolleyes:

Eine Gaming Graka, kriegt mancher (!) Mensch ausgelastet. Jetzt würde mich das Szenario für solch ein gesponnenes Handy interessieren.

Es gibt auch genug Gamer, welche WoW Classic mit einer 3080 zocken - AA/AF alles auf Anschlag, am besten noch DSR voll rein - und dann behaupten die Matschetexturen sehen besser aus... Der hinkende Autovergleich wäre mit einem v12 im kleinsten Gang, bei maximaler Drehzahl durch die Stadt zu fahren... DIe Hardware kann es ja ;)
 
Jockel0815 schrieb:
Eine Gaming Graka, kriegt mancher (!) Mensch ausgelastet. Jetzt würde mich das Szenario für solch ein gesponnenes Handy interessieren.

Es gibt auch genug Gamer, welche WoW Classic mit einer 3080 zocken - AA/AF alles auf Anschlag, am besten noch DSR voll rein - und dann behaupten die Matschetexturen sehen besser aus... Der hinkende Autovergleich wäre mit einem v12 im kleinsten Gang, bei maximaler Drehzahl durch die Stadt zu fahren... DIe Hardware kann es ja ;)
Ich hatte im vorpost ja auch geschrieben, dass mit ausnahme vom RAM die Leistung sehr wohl ausgelastet wird bei den von mir genannten Titeln :) WoW wäre n eher ein Vergleich wie Candy Crush auf nem Smartphone. Die gelisteten Titel sind alle vollwertige Unity und Unreal 3D Games mit sehr beeindruckenden Grafik.
 
Artikel-Update: Weltweite Markteinführung ab 599 Euro

Nach der Markteinführung in China am 4. März gibt Nubia heute die weltweite Markteinführung der RedMagic-6-Serie bestehend aus RedMagic 6 und RedMagic 6 Pro bekannt. Einige Spezifikationen der beiden Smartphones haben sich demnach noch geändert.

Zwar bestätigt Nubia noch eimal die hohen Bildwiederholraten von bis zu 165 Hz mit einer Touch-Abtastrate von bis zu 500 Hz, der maximale Speicherausbau beträgt allerdings „nur“ 12 respektive 16 GB Arbeitsspeicher vom Typ LPDDR5 mit 5.500 Mbit/s. Kombiniert wird der RAM wie erwartet mit 128 respektive 256 GB Flash-Speicher vom Typ UFS 3.1.

Das reguläre RedMagic 6 und das RedMagic 6 Pro unterscheiden sich schlussendlich nur durch den Speicherausbau sowie die Aluminium-Rückseite der Pro-Version. Der Akku fast entgegen der ursprünglichen Informationen immer 5.050 mAh und wird mit bis zu 66 Watt schnell geladen.

RedMagic Pro für 699 Euro ab dem 9. April

Das RedMagic 6 (12 GB + 128 GB) ist in der Farbe Eclipse Schwarz erhältlich und hat eine
unverbindliche Preisempfehlung von 599 Euro, während das RedMagic 6 Pro (16 GB + 256 GB) in der Farbe Mond-Silber mit Aluminium-Rückseite verfügbar ist und eine unverbindliche Preisempfehlung von 699 Euro hat.

Ab dem 9. April können beide Smartphones über die offizielle Website vorbestellt werden, am 15. April startet der offenen Verkauf. Vorbesteller, die das RedMagic 6 oder RedMagic 6 Pro zwischen dem 9. und 14. April direkt über Nubia erwerben, erhalten die Kopfhörer RedMagic TWS Cyberpods gratis dazu.
 
Nur 599 bzw. 699€ für diese Ausstattung, wo ist der Haken?

Software? Support? Updatepolitik?
 
Puhh bin ich wahrscheinlich auch nicht der Nutzer solcher Geräte ,selbst mein kleines SE 2020 red 128GB, beherrscht hier Games mühelos ,wenn alles vernünftig am System angepasst ist und das Display vernünftig kalibriert wurde.

Ich spiele da wenn ehr nur solch Sachen wie Mario Kart und keine ego shooter,dafür habe ich ne PS 4 Pro,X Box One ,X Box 360 für die ganz alten Klassiker und mein Samsung UHD 28 Zoll Monitor :evillol:

Ich persönlich finde das neue Rog Phone ganz interessant ,aber auch ehr wegen der sehr gut abgestimmten und gekühlten CPU ,der sonst ehr sehr hitzig ist und die Leistung drosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben