News Nubia X Smartphone: Zweites Display hinten statt Frontkamera und Notch

Das klingt fast zu gut. Von mir aus könnte es noch etwas dicker sein. Und bitte nicht noch größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nun fragt man sich, wie man bei dem Teil ein Case verwenden will, ohne dass das Case dünn und komplett durchsichtig ist...
 
itsBK201 schrieb:
Nun fragt man sich, wie man bei dem Teil ein Case verwenden will, ohne dass das Case dünn und komplett durchsichtig ist...

Gab doch immer diese Hüllen, die nur außen drum sind. Bumper oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
MBrain schrieb:
Das neue Nubia X löst eines der aktuell größten Probleme der Smartphone-Hersteller. Das Nubia X kommt komplett ohne Notch und ohne versteckte Slider-Kamera aus und kann dennoch für Selfies verwendet werden, mittels eines zweiten Displays auf der Rückseite des Smartphones

Bitte was?
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde!
Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!! - gab. Auf jeden Fall ist es schon lange her!

Fakt ist, dass es nichts Neues ist und noch nie ein großes oder gar größtes Problem war.
Hier wird entweder wieder etwas behauptet was nicht stimmt oder eine Lösung für ein Problem als Neuheit verkauft, welches bereits seit Jahren gelöst wurde.

Obwohl ich noch nie Selfies gemacht habe, hatte ich bereits vor den Smartphones eine eingebaute Möglichkeit für Selfies gehabt: Nämlich das Nokia N90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, FFelsen2000 und estros
Also ich finde das irgendwie... ich weiß nicht... cool? Unnötig? peinlich? beeindruckend? Eine Mischung aus allem irgendwie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, zhompster, Kuomo und 13 andere
Der Bildschirm ohne Notch sieht schon fantastisch aus.
Noch schöner wäre es würde der Frontkamera Aspekt komplett wegfallen 1 Display reicht mir :D , aber das bleibt mein Wunschdenken und dann ist da halt noch Android was mich abhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und fullnewb
Highspeed Opi schrieb:
Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!! - gab. Auf jeden Fall ist es schon lange her!
Das gab es auch schon vor den Smartphones, beim Sony Ericsson K750i von 2005 z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, EMkaEL, sebbolein und 5 andere
Geniale Idee. Dass darauf noch kein anderer Hersteller gekommen ist?!

Das Display muss ja nicht weiß Gott was drauf haben, aber praktisch definitiv. Und wer es nicht permanent braucht, der kann es bestimmt auch abschalten...

So kann man auch immer die bessere Cam für Fotos nutzen. Und manchmal ist es nun einmal notwendig aufgrund von bedienung das Display einsehen zu müssen. Nicht zwingend für Selfies jedoch wenn man z.B. schwer erreichbare Stellen (Körper) fotografieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ein Wort: sexy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Mcr-King und squadric
@ Taxxor

Spiegel gab es schon bei Smartphones, als die Kameras soviel taugten, wie dieses Nubia zum Telefonieren.
Mein HTC Wizard hat auch einen Spiegel und sogar eine LED und es ist ein 2005 Modell.

Wer einen zweiten Monitor einbaut und so den Energieverbrauch steigert, dem ist echt nicht zu helfen, damit die Vorderseite wie geleckt für den Verkauf aussieht.


Eigentlich könnten die ganzen Fashion Smartphonehersteller bitte gleich wieder das Telefon aus ihren Geräten streichen und wieder rein netzwerkfähige PDAs mit einem Gehauseschallwandler bauen. Dieser Bildschirmschrott ist als smartes Telefon eine Beleidigung an jeder ordentliche Akustikerausbildung, die die technische Funktion der Hörmuschel garantieren sollte.

Wer jetzt mit ANC und adaptiver Lautstärkeanpassung kommt, dern sollte man mit seinem Diplom den Hintern versohlen, wenn er für eine simple Funktion eine weiteres Mikrofonarray und integrierte Schaltung verbaut, die zusätzlichen Akkustrom verbraucht. Wer simple Funktionen verkompliziert, der hat echt ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Balikon, alkaAdeluxx und eine weitere Person
Finde ich ebenfalls eine gute Idee, bin aber gespannt wie gut es in der Praxis dann wirklich ist. Gerade das schon angesprochene Thema Case wird vielleicht problematisch, wenn man selfies machen will und nicht so auf Rahmen steht :D
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Nicht zwingend für Selfies jedoch wenn man z.B. schwer erreichbare Stellen (Körper) fotografieren muss.

ja, das wird so manchen snapchat-user freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, gabbercopter, Xes und 4 andere
Ich weiß noch nicht ob das funktioniert, aber vom Ansatz her, interessanter als der ganze Einheitsbrei da draußen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und fullnewb
Hmm nubia wird immer interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
itsBK201 schrieb:
Nun fragt man sich, wie man bei dem Teil ein Case verwenden will, ohne dass das Case dünn und komplett durchsichtig ist...

Nunja....ich verstehe diese ganzen Cases sowieso nicht und verwende sie auch nicht.
Wieso hunderte oder tausende Euro ausgeben um das neuste, dünnste, schönste Smartphone zu haben um es dann in eine dicke "Panzer-Hülle" zu stopfen?
Wenn es mir runterfällt pech. Aber wenn ich schon so viel ausgebe, dann will ich auch die Qualität spuren bzw. sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, jubey, daRenoe und 13 andere
Highspeed Opi schrieb:
...
Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!! - gab. Auf jeden Fall ist es schon lange her!

...

Klapphandy Sharp GX30, mit der ersten Megapixel Kamera in Europa und *ta da* Spiegel auf der Rückseite

Edit: gab es auch schon beim GX10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, Nefiwolf und nighteeeeey
Diese ganze Notch Situation wirft einen fast wieder zurück in die Zeit vor dem iPhone 2G, als jeder Hersteller von Barren über Slider, Querslider und Klappis seine eigene Wurst gebraten hat :D

Statt wenigstens einen haptisch halbwegs sinnvollen Rand zu lassen. Typisch "function follows form".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Yar
Zurück
Oben