• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung

Alle die hier Schreiben "Alternate ist für mich gestorben... bla", das könnt Ihr Euch sparen. Sobald Verfügbarkeit und/oder Preis einen Sweetspot treffen, werdet Ihr sowieso wieder ganz vorne stehen und mit Eurem Geld wedeln. Scheinheilig nenn ich das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, anappleaday und Mcr-King
pumuck| schrieb:
Alle die hier Schreiben "Alternate ist für mich gestorben... bla", das könnt Ihr Euch sparen. Sobald Verfügbarkeit und/oder Preis einen Sweetspot treffen, werdet Ihr sowieso wieder ganz vorne stehen und mit Eurem Geld wedeln. Scheinheilig nenn ich das...
Ganz sicher nicht, ich würde in dem Falle sogar aus Prinzip mehr zahlen bei einem anderen Händler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Markenprodukt und Blumenwiese
Die vergangenen Woche wurden fast ausschließlich nur noch Bundles verkauft.
Konsole + Game gab es bei Media-Markt, Saturn und Co.
Damit soll verhindert werden, dass die Scalper die reinen Konsolen kaufen können. Es steigt somit die wahrscheinlichkeit, dass ein echter Gamer die Konsole kauft und auch behalten möchte.
Ich verstehe die Aufregung über Alternate überhaupt nicht.
Ignoriert dann das Angebot halt einfach. Ist ja nicht so, als hätte Alternate die letzten Woche Konsolen im Überfluss anbieten können.
Einige müssen halt immer meckern, meckern und nochmals meckern. Typisch deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eigentlich sind wir Deutsche sehr genügsam, oft zu genügsam für meinen Geschmack. ^^
In den USA wird z.B. viel öfter geklagt als Deutschland, und es geht dabei oft auch um viel größere Summen.

Sich zu beklagen kann einen heilenden Effekt haben, wenn es nicht überzogen ist.

Aber bitte NICHT antworten, wenn NUR per PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Find ich ne gute Sache. Hatte kurz überlegt, aber die Sache mit den unterschiedlichen Lüftermodellen, dann eigentlich nur für Demon Souls...ne, danke. Da lasse ich dann doch lieber wem den Vortritt, welcher sie auch wirklich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also teures Bundle + Anmeldung an den Newsletter + ausschließlich Vorkasse und Bestätigungszeitdruck, sowie Bewerbung.
Da würde ich Preisnachlass erwarten bevor ich mir sowas antuen würde oder beim bequemeren "Scalper" einkaufen.
Klingt nach ner big Brain Absprache mit Sony im Hintergrund und n wirkliches Wort was sonst noch mit den Bewerbungen angestellt werden darf findet man auch nicht.

Sicher ein tolles Angebot für die richtig harten Goldfische die jedes Unternehmen gerne ausnimmt und bei Laune hält mit solchen Aktionen, der Rest der kein Bock auf solche Preise hat wird weiter warten.
So viel Kohle investier ich dann lieber in den Desktop, die endlose Playstationratenzahlung wird ohnehin schon mit Psplus und Spielen ständig getilgt.
 
Heult nicht rum, kauft den Kram halt nicht.
Ach, da war was, könnt ihr ja eh nicht. :D
 
Haha - diesmal warte nicht nur ich 7 Jahre bis ich mir die nächste Konsolengen kaufe, sondern (fast) alle.
 
Auch die PS4 war über 1 1/2 Jahre fast immer ausverkauft.
Erst nach knapp 2 Jahren hat sich das beruhigt, und der Preis für die PS4 sank immer weiter.

Anfangs gab es solche Zustände:


Und da die PS5 jetzt schon anfangs gut mit aktueller PC-Hardware mithalten kann, auch noch im Verhältnis zum PC sehr günstig ist, konnte es nur in einer Hypernachfrage enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, xcsvxangelx, Andy4 und eine weitere Person
eax1990 schrieb:
Anmeldung an den Newsletter

Muss man sich bei dem überhaupt anmelden um mitmachen zu können / dürfen?
 
Alternate befindet sich bei mir auf der selben Beliebtheitsstufe wie EA, Nestle und Lego.

Shop boykotieren und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Blumenwiese
[wege]mini schrieb:
Die Anzahl der Menschen, die in einer Traumwelt und nicht im real existierenden Kapitalismus leben, wird immer größer.
Es ist nicht Armut für alle sondern Wohlstand für wenige.
Deal with it.
mfg
Nur weil das legal ist, kann man dennoch die Scheinheiligkeit von Alternate als das nennen, was es ist,
Das Recht von Alternate ist ihre Ware für egal welchen Preis anzubieten. Es gibt eben keine Preisbindung.
Die sollen ruhig ihre Preis aufrufen, aber dann bitte, sollen die einfach die fresse halten.
Ist ein bisschen so, als ob Nestle für kostenlose Wasserversorgung werben würde.
 
Ja und..
Alle die sich drüber aufregen, wären doch sehr wahrscheinlich eh nicht einer der 230 gewesen die sie einzeln und günstig bekommen hätten. Also nichts gewonnen oder verloren ob es eine Aktion gibt in der Leute dran kommen die bereit sind sich bisschen Mühe zu machen und Zubehör dazu abzunehmen. Wenn es genug gibt die wollen, ist doch alles okay. Es hilft ja alles nichts wenn nun mal die Nachfrage viel größer als das Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
D708 schrieb:
Die sollen ruhig ihre Preis aufrufen, aber dann bitte, sollen die einfach die fresse halten.
Alternate verkauft doch die Bundles in Summe zur UVP.

Sollen sie unter der UVP verkaufen?
Oder was wünscht du dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Mcr-King
jackii schrieb:
Ja und..
Alle die sich drüber aufregen, wären doch sehr wahrscheinlich eh nicht...
Darum gehts bei mir zumindest nicht mal. Mich nerven nur diese PR Aktionen von Ware, wo man ganz genau wusste, wie es ausgeht bzgl.Verfügbarkeit und tatsächliche Preisgestaltung und noch viel mehr drauf legt.
Zum Einen wird die Verfügbarkeit durch den Hersteller mehr oder weniger verschuldet (ps4 Release grüßt) dann hat man wohl Scalper, Botprobleme und ganz viele gewerblich handelnde "Privatverkäufer" wo die Gewinnerzielungsabsicht ganz klar dargestellt ist und es die nächste Plattform keine Sau kümmert welche Machenschaften dort ablaufen und dann kommt sowas wie Alternate will die Extrawurst haben, welche eig. nur die jetzigen Probleme der Situation ausnutzt für eigene Zwecke, zeitgleich das Problem der Bots runterspielt mit solchen Aktionen bzw. auch auf den Kunden abwälzt.

Mich würden die hintergründigen Dinge dabei auch interessieren, alleine was die entfallenen Steuern und sonstige Gebühren sind, welche durch z.B. Ebay und Paypal entstehen.
Istja nicht so als würden die Artikel der "Privat"verkäufer mit Verlust verkaufen.

Geht schon über sehr viele Jahre jetzt so, das Video paar Zeilen über mir von Mediamarkt, das kenne ich nur zu gut. Als ich dann mal wieder ne Konsole hatte stand die Ps5 kein Jahr später zur exakt selben Situation im Markt.
Auf sowas kann ich gerne verzichten, wie praktisch Vieh durchn Laden gejagd zu werden oder ähnlich primitiven Instinkten zu folgen, hauptsache der Verkauf und Hype passt.
Gelingt ja auch, von der Alternate Sache hätte ich nichts mitbekommen, wäre das nicht auf ComputerBase.

Letztlich war es wohl den Meisten und auch den Verantwortlichen klar, was die Leistung dieser Konsole zu solchen Preisen bedeutet bzgl. Nachfrage und selbes Spiel haben wir dann ja immer noch z.B. bei RTX 3000 und unnötig teure Bundles welche die Situation ausnutzen sind kaum besser als die Scalper.
Dürfte genug Leute geben die sich in dieser Situation gedrengt sehen werden auch 5 Controller für den Einzelhaushalt zu kaufen oder die Spiele doppelt oder 700€ UVP Grafikkarten für 1300 und mehr. Das sei zwar jedem selbst überlassen ob die Gier genauso groß wie der Geldbeutel ist, aber genauso hätte Alternate normale Versionen anstelle von Bundles raushauen können, dann wäre die Aktion insgesamt weniger fragwürdig und Bots ließen sich auch mit nem Filter der Kontendaten wie z.B. Erstellungsdatum umgehen.

Die Controller werden auch wohl kaum ohne Gewinn hergestellt und da kommt dann auch ein Teil der Konsole bzw. durch Diese entstandenen Verluste, einbringen.

Jedenfalls halte ich rein gar nichts davon solche Situationen auszunutzen und werd auch weitere 15 Jahre ohne Sony klar kommen, ist zum Glück nicht mein Problem und bin auf die Kiste nicht angewiesen, dem Desktop sei dank muss ich nicht wie ne Puppe für so einen Konzern tanzen der sich solcher Methoden bedient.
Gerade zur jetzigen Situation wo sich Gaming sowieso stark verbreitet einfach unnötig.
Wer möchte denn keine so gute Hardware für läppische 400€... n Desktop zu dem Preis kommt nirgendwo hin.
 
Die Händler verdienen für den reinen Verkauf der Konsole nicht viel, angeblich nur 15€.
PCGH-Forum/deodelmeister schrieb:
Deswegen bundlen die das ja gerade. Das zumindest Zubehör noch mit rausgeht. Machen wir auch gerade so.
Ansonsten wäre das den ganzen Aufwand nicht wert. 15€ verdient man aktuell an einer Konsole. Davon dann noch Service leisten und am liebsten noch Bots einzeln rausfiltern...
https://extreme.pcgameshardware.de/...g-keine-chance-fuer-bots.601604/post-10696530

Dazu kommt der Personalaufwand, alle Bewerbungen auszuwerten, und den ca. 450 Konsolen zuzuordnen.

Alternate hätte die auch ganz normal verkaufen können.
Das hätte noch nicht einmal 3 Minuten gedauert bis alle Konsolen verkauft worden wären, und über die Hälfte wäre dann bei eBay aufgetaucht, mit heftigen Aufschlag.

Am Originalzubehör verdient der Handel auch nicht viel.
Das wird mit ca. 20-30% kalkuliert, und darf nicht teurer verkauft werden als zu Sonys UVP.
Das weiß ich, weil ich selbst als Softwaredisponent im MM gearbeitet habe.

Alternate verdient hier nicht wirklich viel Geld, erst recht im Kontrast zum Aufwand.

Und das mit den Bundles war ein Vorschlag von Sony an alle Händler, um zu verhindern dass die Skalper noch mehr PS5 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
[wege]mini schrieb:
Die Anzahl der Menschen, die in einer Traumwelt und nicht im real existierenden Kapitalismus leben, wird immer größer.

Alternate könnte ihre paar Teile auch für 799 Euro anpreisen und würde sie immer noch loswerden.

Jetzt packen sie halt "Schrott" mit dazu, nennen es "für echte Gamer" und verkaufen es nur gegen "Bewerbung". So ist der Kapitalismus.

Es ist nicht Armut für alle sondern Wohlstand für wenige.

Deal with it.

mfg
Ich würde meinen freie Wirtschaft bedeutet Wohlstand für alle.
Die Kommentare hier sind der Beweis. Wer auf diesem Niveau jammern kann, dem muss es sehr gut gehen. Besucht mal die unteren 90 % der Menschheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal und wolve666
Das ist schon irgendwie hart dass man sich als Konsument dafür bewerben muss um ein Produkt kaufen zu können. Hat so ein bisschen was von: wir stehen in der DDR für Bananen an und hoffen welche zu bekommen.

Und ich mache da Alternate direkt keinen Vorwurf, ich finde es vielmehr erschreckend wie kaputt der Hardware Markt seit geraumer Zeit ist. Ob und wann mal wieder Entspannung kommen wird.... wir werden sehen.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mcr-King
Super Angebot von Alternate. Wer kein Bock auf ein Bundle oder Bewerbung hat, kann sich die Konsole ja im freien Markt kaufen. Aber bitte nicht rumheulen, wenn die Leute auf Ebay und Co. deutlich über den UVP liegen ;) Meine PS5 steht seit Release im Wohnzimmer und ich konnte sie damals ganz normal vorbestellen. Aktuell ist dies leider nicht mehr möglich, aber dies liegt auch an der Pandemie und der enormen Nachfrage nach Unterhaltungselektronik. Sobald die Pandemie rum ist, wird auch die Nachfrage sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben