• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung

e_Lap schrieb:
Wie alle weinen hier. Ist halt nen Geschaeft. Die haben auch nichts zu verschenken und schon gar nicht, schulden sie „euch“ irgendwas.
Sehe ich absolut genauso! Kaufe schon seit langer Zeit und sehr oft bei Alternate. Sehr guter Service und schnellste Versandzeit. ... Was momentan hier abgeht, ist bei allen anderen Händlern auch festzustellen. Diese Aktion ist trotz aller durchaus nachvollziehbaren Kritik aber dennoch als gut zu bewerten. mM
 
Regt euch doch nicht so auf, wenn sie die Kisten in den Shop stellen würden, wären die durch Skripts/Bots in ein paar Sekunden weg. So können Sie jede einzelne Bewerbung prüfen und zumindest zu einem gewissen Grad sicherstellen, dass sie nicht viele Konsolen an den gleichen verkaufen, der damit auch noch Gewinn machen möchte. Das ist doch nett.

Der Preis ist halt hoch, genau wie bei Grafikkarten. Aber er ist eben nicht noch höher, weil ihr die Dinger nicht für 900 Euro bei Ebay kaufen müsst.

Wenn Sie das bei Grafikkarten halbwegs nah an der UVP machen würden wäre ich dabei. Eine Konsole brauche ich leider nicht.
 
Sony verlangt nur, dass man die PS5 zur UVP verkauft, was Alternate ja anteilig macht.
Selbst erstellte Bundles sind dabei erlaubt, wenn sie nicht über der Summe der UVPs der einzelnen Teile liegen.
 
Ist das jetzt schon Teil der "neuen Realität"? Wo man sich für ein Produkt welches man erwerben will, vorher Anmelden muss um von einer Firma für "würdig" oder "nicht würdig" eingestuft zu werden?

Und das Sony dabei natürlich ein Paradeunternehmen ist, um das auszutesten ist sowieso klar. Wegen Corona funktionieren unsere automatischen Fertigungsanlagen nicht mehr.....lol

Und dann natürlich mit ner Company wie Alternate...Gegen Scalper? LOL um selber weiterhin der größte gewerbsmäßige Scalper zu sein....

Dann eben keine PS5....werd ich auch überleben....
 
Sony macht an jeder PS5 Verlust, wie hier eine News zeigte.
https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Offizielle-Verkaufszahlen-1366236/
Und angeblich verdient jeder Händler 15€ an jeder Konsole, was auch sehr wenig ist.

Alternate hat die Bundles selbst zusammen gestellt, ohne Absprache mit Sony, und einfach in Summe die UVPs genommen. Bei Alternate verdient man wenigstens so noch etwas mehr, als wenn man nur einzeln die PS5 verkaufen würde. Das ist hier schon die einzige "Gemeinheit".

Und auch bei den GPUs zieht niemand von Alternate die Kunden ab.
Das macht nämlich der Großhandel mit Alternate davor, wie mein Post oben zeigt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Verstehe die beißende Kritik nicht. Der Preis ist nicht übertrieben für das Paket mit einem Produkt, das andauernd überall ausverkauft ist, und in einem gewissen Zeitraum per Zufall entscheiden zu lassen statt nach "first come, first served" mit überlasteter Website und dazwischenfunkenden Bots wünscht man sich eigentlich als Standard.
 
@matty2580 wie kann der Großhandel denn bitte Alternate abziehen wenn Alternate im Grunde ein Shop eines großen Großhändlers ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und TheDarkness
Auch Alternate kauft oft nicht direkt beim Hersteller ein.
Dazu kommt das die Boardpartner selbst mit großen Aufschlag an die Großhändler verkaufen.
Natürlich wird auch Alternate auf die wenigen GPUs die sie bekommen eine ordentliche Marge drauf hauen, oder die PS5 lieber im Bundle verkaufen.

Ein Händler lebt durch den Verkauf, und muß davon alle Kosten begleichen.

Angeblich verdient das Personal von Alternate nicht viel, und besteht auch aus vielen Hilfskräften.
Das kann man nicht schön finden, zeigt aber auch dass die Gewinne hier nicht astronomisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch total wichtig die neue PS5 zu besitzen, denn NUR mit dieser kann ich... uhm was kann die eigentlich Neues? Komme grad’ nicht drauf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und Fernando Vidal
Ich verstehe das Gejammere nicht. Dadurch macht man es Scalpern schwieriger, die die PS5 sonst nur gekauft hätten, um sie dann auf eBay teuer weiterverticken zu können. Kurz: Man gibt euch überhaupt erst die Chance, ein Exemplar zu erhalten, bevor die Bots schneller sind, als ihr.
 
SpyderHead schrieb:
Ich kann gewinnen, dass ich sie kaufen darf? Ach, das ist aber nett :freak:
Das ginge ja noch.

Du kannst gewinnen, dass du sie für 200€ über UVP kaufen darfst und dafür zusätzlichen Schrott erhältst.

Für den Preis muss man sich nicht bewerben, da kann man auch direkt beim Scalper auf Kleinanzeigen kaufen, ist teilweise sogar günstiger.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Ich verstehe das Gejammere nicht. Dadurch macht man es Scalpern schwieriger, die die PS5 sonst nur gekauft hätten, um sie dann auf eBay teuer weiterverticken zu können. Kurz: Man gibt euch überhaupt erst die Chance, ein Exemplar zu erhalten, bevor die Bots schneller sind, als ihr.

PS5 Digital Edition kostet beim Kleinanzeigen Scalper Neu & OVP mit Rechnung in meiner Umgebung um die 550€.

PS5 Digital Edition + Müll kostet bei Alternate 600€ und man soll sich darauf bewerben?
 
KlaasKersting schrieb:
PS5 Digital Edition + Müll kostet bei Alternate 600€ und man soll sich darauf bewerben?
Nur weil das Bundle für DICH Müll ist, muss es nicht für andere Müll sein. Da spricht halt der pure Egoismus, dass man in einem Bundle Geld für etwas bezahlt, was man ja gar nicht möchte. Wie böse! Dabei gab es vorher d och auch nie Bundles... Wait...
 
PCGH-Forum/PureLuck schrieb:
Die Bundle Preise bei Alternate haben nichts mit Scalping zu tun. Die liegen nahezu 100% bei den UVPs der einzelnen Komponenten.

PS5 - 499€
Controller - 69,99€
Nioh Collection - 79,99€
Dirt 5 - 69,99€

= 718,97€ (719€ Alternate Bundle)

PS5 digital - 399€
Controller - 69,99€
PS Plus 12M - 59,99€
Kamera - 59,99€

= 588,97€ (599€ Alternate Bundle)

Da wird nicht gescalped, da wird sich die übliche normale Marge in die Tasche gesteckt. Anders als bei den Graka-Preisen gibt es hier keinen Grund sich aufzuregen. Ich gebe zu, dass Alternate die Graka-Preise völlig überstrapaziert, aber manchen ist hier der Kamm wirklich so arg geschwollen, dass es irgendwo aufs Hirn drückt und keine klaren Bilder mehr gesehen werden...

Wem das Angebot nicht passt, kann sich die Einzelteile auch auf Amazon zusammenklauben und vielleicht ganze 100€ einsparen. Moment, die PS5 bekommt man ja sonst nirgends zum UVP...

PS:

[Klugscheißen on]UVP ist die Abkürzung für den Unverbindlichen VerkaufsPreis.[\Klugscheißen off]
https://extreme.pcgameshardware.de/...g-keine-chance-fuer-bots.601604/post-10697496

Das Zubehör im Bundle für die PS5 ohne Laufwerk hat einen Wert von 180€.
Und ob man das braucht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass 15€ Gewinn pro PS5 für Alternate zu wenig ist, so dass sie beim Bundle mehr verdienen.

Auch Alternate muss pünktlich die Gehälter und Miete bezahlen, und kann dem Personal nicht sagen dass sie Gehälter kürzen müssen, weil zu wenig Ware da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FX-Multimedia schrieb:
Dumm nur das du die Konsole alleine nicht bekommst sondern die gleich verpflichtend Zubehör berechnen

Dass liegt aber an Sony die haben empfohlen nur noch Bundles zu verkaufen wegen der Bots, was aber käse ist und den Bot nicht davon abbringt. Naja so ist es halt entweder warten auf Besserung oder hinnehmen dann aber auch nicht beschweren. Wie bei GPUs klar hätte auch gerne eine habe meine damals nach den Minnig-Boom eins billig gekauft für 130€ und es sind Händler die wollen immer nur unser Geld wie alle.

SSDs und Ram habe ich schon fürs neue System wo sie billig wahren vielleicht noch eine wenn sie noch billig sind.

Ich wünsche jeden glück der eine möchte ich habe schon eine und bin zufrieden, PS der PS5 Controller ist echt klasse auch am PC und der PS4 und PS3 geht er auch.
 
Blumenwiese schrieb:
@matty2580 wie kann der Großhandel denn bitte Alternate abziehen wenn Alternate im Grunde ein Shop eines großen Großhändlers ist?
Angeblich macht ja immer irgendein größerer Fisch den größeren Fang. Wenn dem so wäre und man dies offen kommunizieren würde, kein Problem.
Alles verheimlichen, keine Order Queue haben, oder zumindest keine stimmigen Aussagen dazu treffen, nachgewiesen Bestellungen in falscher Reihenfolge verschicken und dann jedes mal behaupten das wären Einzelfälle oder hier hätten sich Leute "social engineered" um sich Karten früher zu ergaunern.
-> großes Problem. Selbst wenn sie nicht die Ursache sind.

Hab noch ne Bestellung wenige Minuten nach Release offen. Alternate so: kommen halt nicht genug Karten um die zu versenden - wir gehen aber strikt nach Bestellreihenfolge.
Zeige mehrere Beweise, dass dies nicht so ist. Wovon ich sogar 5 persönlich kenne. Alles über das exakt selbe Modell, selbe Zahlungsart, selbe Versandart - nur sie haben paar Tage später zu einem höherem Preis bestellt. Alternate: s.o.

Sorry, aber wenn es darum geht, dass sie nicht zum Releasepreis verschicken können, weil sie die im EK nichtmal für den Preis bekommen, dann sagt es doch. Aber lieber so tun als wäre alles in Ordnung, sonst klagt am Ende noch Jemand und kann dies auch einfach beweisen.

Sollte auch nen Shop eröffnen, indem ich sage ich hab Karten auf Lager und günstiger als andere Shops, dann ups System kam mit der Aktualisierung nicht hinterher und dann lass ich die Leute zappeln, bis ich die Karten so günstig im EK bekomme, dass mein Gewinn wieder stimmt.
 
Die Konkurrenz im Handel ist heftig, und selbst Riesen wie Saturn und Media Markt sind in Schieflage. Unsere Innenstädte veröden immer mehr, wie in den USA, wo viele Innenstädte schon tot sind.

Glaube mir, Händler zu sein macht heute überhaupt keinen Spass mehr in Deutschland, sei denn man heißt Amazon, Aldi, Lidl, Rewe, oder Edeka.

In meinen Zitat beschreibt der User doch gut, wie viel bei Alternate vermutlich hängen bleibt, ca. 30%, und in Ausnahmen auch mal 40% zum EK.

GPUs werden aber seit Monaten weit über 100% Aufschlag zur UVP verkauft.
Da sind also noch viele Prozente übrig, die wo anders hängen bleiben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Shitstorm, den sie verursacht haben, wäre es wohl besser gewesen, die Konsole einfach auf „verfügbar“ zu schalten. Dann hätten Bots innerhalb weniger Minuten mehr als die Hälfte des Kontingents aufgekauft. Alle Kaufgierigen, die einen Twitter-Bot abonniert haben, stürmen die Seite, legen die Server lahm, und ein paar Glückliche können eine bestellen.
Alternate hätte sich so viel Arbeit, die Aktion ins Leben zu rufen, gespart und der Shitstorm wäre ausgeblieben.
[/ironie off]
wie mans macht, macht mans falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und matty2580
Ich habe sowas von kein Bock mehr auf den Stress mit der PS5 Beschaffung.

Mein PS4pro wird noch viel länger genutzt als eigentlich geplant.
 
Zurück
Oben