News Nutzer von iOS 6 klagen über WLAN-Probleme

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einer neuen Version eines Betriebssystems schleichen sich immer auch Fehler ein, zahlreiche Updates nach dem Start – egal ob bei Windows, Android oder iOS – die entsprechenden Changelogs belegen dies. Besonders ärgerlich wird es dann, wenn ganze Systemkomponenten nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt nutzbar sind.

Zur News: Nutzer von iOS 6 klagen über WLAN-Probleme
 
ich habe seit iOS 6 das große Problem das ich mich nicht mehr per VPN in das Uni Netzwerk/Wlan einklinken kann. Keiner von den iOS nutzern meiner Uni hat mit iOA6 zugang -.-
 
Was ein Glück, dass mein iPad noch mit iOS 5 fährt!

Ich weiss zwar, dass iOS6 eine kritische Lücke im Authentifizierungsprozeess bei Zertifikaten schließt, aber da tausche ich das eine Übel gegen ein Anderes aus und da ich solche Zertifikate nich nutze, bleibe ich vorerst bei iOS 5!
 
Ich konnte mich nicht mehr per Bluetooth und WLAN auf mein iPhone verbinden mit meinem MacBook Pro...
 
Seit Steve Jobs nicht mehr den Laden anführt scheint die Qualität keine allzu große Rolle mehr zu spielen.
 
Scheint so als ob die Qualität sich in komplett andere Richtung als Verkaufs/Produktionszahlen entwickelt.
Preise steigen aber.
Das schlimmste ist aber, dass man es so hin nimmt, als wäre es bei einem Luxus Produkt normal und Finger auf andere zeigt mit dem Hinweis "andere machen es auch/haben auch solche Probleme"

Man mag Apple mögen oder nicht, aber wenn ein Produkt veröffentlicht wird und trotz breiter Betaphase solche Probleme auftretten wirds inakzeptabel.
 
Mhh also ich hatte schon die Beta 4 drauf und dann zur GM gewechselt, die ist jetzt noch drauf. Habe keine probleme erkennt bei all meinen und die in dem selben haushalt vorhandenen Geräte. Gesammthaft 8 iPhones, iPods, und iPads... Wenn das problem doch so verbreitet wäre müsste doch mindestens eines dieses problem haben O.o
 
Hallo,

also das Problem kann ich zumindest mit meinem iPhone4 nicht bestätigen. Was ich allerdings seit dem Update habe, ist ein nicht reproduzierbares neustarten des Geräts. Kommt einfach mal so mitten im Betrieb.
 
Und Jährlich grüsst das Murmeltier :D

Bei einem Premium Produkt darf man schon erwarten, dass solche Kinderkrankheiten nicht auftauchen. Aber erst die Maps nun Wlan. Apple macht sich gerade sehr beliebt :D
 
Ich rege mich zwar ständig auf, dass ich kein ICS auf meinem Razr habe, aber bei solchen News bin ich ganz froh, dass sich Motorola die Zeit nimmt um Fehler auszumerzen.
Wlanverlust dürfte besonders für Ipodbenutzer katastrophal sein.
 
Kann ich bis jetzt nicht bestätigten. Nutze mein iphone wie gehabt. Unser gesamter Betrieb ist mit dem iphone ausgestattet, alle mit ios6 und läuft!
 
ich kann das ganze bestätigen, ich hatte 2 tage kein wlan mit meinem ios6 iphone 3gs. auch sämtliche lösungsvorschläge haben nur temporär das problem gelöst (router neustart, wlan konnte verbunden werden, erneutes verbinden dann aber nicht möglich).
Ich habe einen speedport w700v der die firmware 1.22 hatte, ich habe auf dem router ein firmware update auf v.3.x gemacht. seltsamerweise funktioniert das wlan seitdem. mit dem iphone 5 habe ich keine probleme bis jetzt.
 
Ich beschwere mich auch über die Akkulaufzeit!
Wundert mich, dass man dadrüber noch nichts in den News gelesen hat.

Nervt echt...
 
Kann ich persönlich so nicht bestätigen. Ich habe sogar den Eindruck, dass die W-LAN Erkennung stabiler ist als davor. Ich nutze ein 4S
 
Die news ist viel zu allgemein iPad 3 und iPhone haben soweit ich den Thread verfolgt habe keine Probleme scheint das iPad 2 und das iPhone 4s zu betreffen.

So wie der artickel jetzt ist ist er selbst Unter Bild niveau, also bitte anpassen und diesen post löschene oder umgekehrt.
 
Das habe ich ebenfalls festgestellt, auf meinem 4s und iPad 3. Unter IOS 5 hats beim iPad regelmässig WLAN unterbrüche gegeben. Seit 6 ist der Speed einfach teils drastisch reduziert, beim iPad als auch beim iPhone.
 
mich wundert es immer wieder dass sowas nicht ausführlich vorher getestet wird ...muß man doch bemerken .... mir unverständlich sowas
 
Zurück
Oben