News nVidia Detonator 40.41 erschienen

da ich meine wartezeit auf die 9700 gerade mit ner gf4ti überbrücke hab ichs gleich mal ausprobiert, nun ja 25% sicher nicht, aber so ca. 5%bei einigen Spielen und natürlich 10-15%beim 3dmark ;) sind drin.
es lebe die optimierung. *gg*
 
@atifreak

was ich schon ziemlich interessant finde

die Treiber sind vielleicht seit ner Stunde im Netz, die News ist ne viertel Stunde alt und du möchtest schon "einige Spiele" und den "3DMark" ausgiebig genug getestet haben um solche Aussagen treffen zu können.

*Respekt*

Die einzigen Benchmarks die ich kenne, weisen eine deutliche Steigerung im "Nature-Test" des 3DMark auf.
 
hier steht nix von ausführlich, die treiber sind seit ca 1/1/2Std zu haben, denn warp2search sind auch nicht immer die ersten, von wegen nature-test ;)
 
bei mir stürzt das Menü ab welches man über eigenschaften von anzeige erweiter gf4 ti4200 öffnet.
 
Bei mir stürtz das Menue auch ab!!!


UNd ich habe keine NView mwehr..!!

irgendwie totaler BETA scheiß der Treiber!
 
Zitat aus der News:
"...und befindet sich laut nVidia noch in der Beta-Phase."

hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet
:D

Ich finde es allerdings erstaunlich wie schnell nVidia wieder ander Versionsnummer geschraubt hat.
Scheinbar funktioniert der Zufallsgenerator, der die Versionsnummern errechnet, seit einigen Tagen wieder.
Seltsamer Weise hat man diesmal wohl tatsächlich einige Optimierungen eingebracht.
 
LOL ?

Hatte die "alten" 6.13.10.3082 kam ich bei 3D Mark 2001 auf
===> 7408 bei einer TI 4200 und nem 1.1GHz Athlon!

Jetzt mit den neuen BETA Treibern hab ich NUR
===> 6678 bei gleicher Taktung!

NUR bei

= Fill Rate (Single-Texturing) 622.0(Treiber:3082) //
1020.3(Treiber:4041)


= Fill Rate (Multi-Texturing) 11.7(Treiber:3082) //
12.0(Treiber:4041)

Hab ich mehr D Marks!

Also ich glaube die Optimierungen gelten NUR der TI 4600!

Bei der TI4200 iss man wohl noch ARG im BETA Status!

Greetz Adamek!

P.S. Postet auch, wenn ihr solche Ergebnisse habt...!
 
Add-On zu Bombwurzels Kommentar:
...aber leider Schlamperei bei der Menuführung walten lassen.

Aufgrund der "bestätigenden" Kommentare bezügliche der
Abstürze, würde ich dann wohl sagen....ABHAKEN!
Warten wir auch V40.50 (???)! Der wird dann auch das Menu
halten können ;)

Rodger
 
Hm, habe ihn mir mal gesaugt und ausprobiert. Schneller ist er, keine Frage. (was hat man von NV auch anderes erwartet als das sie die letzte Leistungsstufe zünden sobald sie mal konkurenz bekommen...) (dank an ATI an dieser Stelle *g*)

Aber der Treiber ist viel zu früh rausgekommen. Ich bin jemand der regelmäßig geleakte Betas saugt, und ich hatte mit denen noch nie Probleme. Aber der Treiber hier...

Ich komme nichtmal in das Menü der Grafikkarte ohne das mein Rechner Fehlermeldungen am laufenden Band Produziert...

Aber von 91fps bei Q3 bei 1024x768x32 mit 2x AA und 8xAF auf 101fps finde ich als Geschwindigkeitssteigerung ok! (weiter games werde ich aufgrund der instabilität wohl nicht testen!)

P.S.: Graka ist eine GF4Ti4200
 
habe auch ne ti4200 und bei 3dmark meine ergebnisse steigern können(von ~7100 ->~7500)
 
der treiber kam auch nicht wegen irgendwelchen performance updates raus , sondern wegen der nv30 emulation um die cgshader applikation korrekt zu unterstützen !!

nv30 emu: http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=nv30_emulation

>> NV30 Emulation Driver Released
We have released a Beta Detonator Driver (Version 40.40) with CPU emulation support for the CineFX platform. In addition, we have included detailed OpenGL Extensions Specifications as well as slides that give an overview of them. Stay tuned to www.CgShaders.org, where you'll have a chance to showcase your Cg coding skills and win some great prizes!

 
@ Adamek

da hast du wohl an deinem Rechner etwas verpfuscht, denn wie man lesen kann ist es bei anderen schneller geworden und nicht langsamer.
 
Ich finde es mal wieder sehr sehr verdächtig, daß nVidia auf einmal soviel Mehrleistung aus ihren Treibern rausholen kann und so große Sprünge bei der Versionsnummer macht. Das war damals zu GeForce 3 Zeiten auch so (jetzt nicht auf die Versionsnummer bezogen), als die 8500er von ATI rauskam und es den GeForce 3 Karten "gezeigt hat". Ich glaube, daß nVidia absichtlich bei den Treibern ein wenig Leistung "zurückhält", um im "Ernstfall" wieder näher an etwaige Konkurrenten ranzukommen bzw. den Vorsprung auszubauen (in diesem Fall muß man wegen ATI`s 9700er wohl von "näher rankommen sprechen". Wie seht Ihr das da draußen?
 
..erstmal den vorherigen Treiber deinstallieren, dann funzt auch das Menu.....
 
@Wolfenstein 2k2: Full Ack!

Dumm ist das vorgehen an sich ja nicht. Bevor man den leuten 10% Leistung schenkt, sollte man sie doch eher dazu auffordern eine neue Graka zu kaufen. Aber wenn es gerade keine neue Graka zu kaufen gibt, aber die Performance wegen den Gegnern höher geschraubt werden muss, released man halt mal schnell einen Wundertreiber, und siehe da: Man ist wieder annähernd so schnell, bzw sogar schneller. Außerdem kommt NV dadurch wieder ins Gespräch, weil alle Seiten jetzt mit dem Treiber benchen, etc!
 
Zurück
Oben