Nvidia : Echte ReBar Aktivierung für Warzone 2 durch Tool

ColdGlow

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.385
Hey,

habt ihr auch schon den NvidiaProfileInspector getestet?

Nachdem ich diesen Reddit Post gelesen hatte: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/zmyt9n/enabling_nvidia_rebar_support_in_modern_warfare_2/

wollte ich auch mal die FPS gains austesten mit DLAA, DLSS Qualität & Nativ (die Sonstigen Settings blieben gleich)

Die Benchmarks sind mal interessant:


DLAA:

ReBar @ off

rbaroff dlaa.jpg


ReBar @ on


rbaron dlaa.jpg



DLSS Quali:

ReBar @ off

rbaroff dlss quali.jpg


ReBar @ on


rbaron dlss quali.jpg


Nativ:

ReBar @ off

rbaroff native.jpg


ReBar @ on


rbaron native.jpg




Auch wenn es keine heftige FPS gains sind: Die Frage die man sich direkt stellt ist, wieso Nvidia den Support nicht offiziell per Treiber aktiviert...

Das ReBar tatsächlich nach der Profiländerung greift sieht man direkt am RAM Verbrauch, denn dieser verringert sich :D

Ich wusste bis jetzt nicht, dass man die Funktion nochmal aktivieren muss, da ich dachte, dass es reicht die Resizable BAR Funktion per UEFI zu aktivieren. Und jeder verifiziert ja den Enabled Status per GPU-Z....

Und wie ich, dachten bestimmt auch andere, dass diese Anzeige bei GPU-Z direkt Anlass zur Freude gibt, da man denkt man bekäme direkt ein FPS Boost auch wenn das Game diese Funktion offiziell nicht unterstützt oder dies von Nvidia Profiliert wird. Man weiß es nicht oder?

Natürlich wusste ich, dass die Funktionalität bei einer Kombination von AMD CPU und AMD GPU schon für alle Games per AMD Treiber aktiviert ist, aber dass man es bei Nvidia es manuell einschalten & selber testen muss....? xD Darauf wäre ich nie gekommen.

Und ich habe auch direkt schon 3. Runden online gezockt und hatte keinerlei Probleme mit der manuellen Aktivierung von Resizable BAR bei Warzone 2... Nur ist mir aufgefallen, dass die Frametimes mehr am schwanken waren, aber insgesamt sogar lower gingen als zuvor.


Was sagt ihr dazu?

Testet es auch mal bei euerm Setup aus und postet mal eure Benchmarks. Bin gespannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoDyGuArD
hä, ich dachte auch immer es ist aktiv, wenn man es im bios anschaltet oO, und im gpu z steht ja auch aktiv, gerade mal inspector runtergeladen und es steht da disabled....

reicht es wenn man einfach enable mache, oder muss ich das nehmen wo die spiele angezeigt sind ?
 
n0ti schrieb:
wenn man es im bios anschaltet
Technisch gesehen ja, aber Nvidia hat eine Whitelist im Treiber, da manchmal rBAR auch eine negative Wirkung haben kann. Der Treiber nutzt also rBAR nicht in jedem Fall.
 
Zurück
Oben