News GeForce RTX 4070 Super kaufen: Neue Grafikkarte startet von 659 Euro bis 875 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Krazee und DJMadMax
875 Euro für die Asus Strix OC. Eine schöne Karte zum Schnäppchen Preis. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBOX ftw, CableGuy82, Three of Nine und 3 andere
Stolzer Preis, 875.- für eine Strix!
Da bekommt man jetzt eine 7900XT für!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gigabyte², CableGuy82 und 4 andere
Die Strix bleiben die Quatschkarten wenn es um die Preise geht. 4090 Strix 2250 €, 4080 Strix 1580€ und nun das 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, polyphase, CableGuy82 und 8 andere
Das läßt doch auf gute Preise für die 4070 Ti Super hoffen, insbesondere die Strix... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Three of Nine
Ja Ja die Strix immer schön 20% teurer... Von daher nur noch Tuf oder Besser MSI Suprim x. Als ehemals ASUS ROG FANBOY habe ich da auch die Reißleine gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Floppes, rentex und 2 andere
Zum Glück habe ich meine 4090, hätte ich eine 4070, 4070Ti oder 4080 würde ich mich schwarz ärgern mit dem Super Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz und SP-937-215
Tenferenzu schrieb:
Mir fehlt hier ein: Ich habe schon eine RTX 40x0 gekauft.
Das fällt dann (hoffentllich) unter "ich habe derzeit kein Interesse. Aber ja, prinzipiell wäre auch mal eine exakte Aufschlüsselung auf Grafikkarten/Generationen interessant. Das wäre mal was für eine Sonntagsfrage, dann aber nach allen drei Super-Karten und der 7600 XT.
 
Roy Schwarz schrieb:
Ja Ja die Strix immer schön 20% teurer... Von daher nur noch Tuf oder Besser MSI Suprim x. Als ehemals ASUS ROG FANBOY habe ich da auch die Reißleine gezogen.

Ah, aber gerade die MSI Suprim ist in der 4000er-Generation als Spulenfiepmonster verschrien.
Ergänzung ()

Hardy_1916 schrieb:
Zum Glück habe ich meine 4090, hätte ich eine 4070, 4070Ti oder 4080 würde ich mich schwarz ärgern mit dem Super Release

Na, dann warte mal, bis die 4090 Super erscheint... Luft beim AD102 ist ja noch vorhanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Three of Nine
Ich will eine neue GPU als upgrade von der 3090 aber alles unter 4090 macht einfach keinen Sinn.
3090ti bringt kaum was.

Was kreuz ich jetzt an?
 
Araska schrieb:
Na, dann warte mal, bis die 4090 Super erscheint... Luft beim AD102 ist ja noch vorhanden...
Wird’s nicht geben, da AMD ja nichts mehr auf die Reihe bekommt und NVIDIA mit anderen Karten (teureren Profikarten) mehr machen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Erstmal alle neuen Super Karten auf den Markt kommen lassen, dann wird ein bisschen Bewegung ins Preisgefüge kommen. AMD hat ja mit der 7900 XT schon begonnen, an der Preissschraube zu drehen. Vielleicht kommt ja doch noch die GRE für den Direktkauf ...
 
Araska schrieb:
Ah, aber gerade die MSI Suprim ist in der 4000er-Generation als Spulenfiepmonster verschrien.
Das es hier um die Preise geht ist dir aber schon aufgefallen oder?
Spulenfiepen ist egal welcher Hersteller möglich von daher ist es erstmal irrelevant.
Die Suprim X Karten sind was Kühlung angeht on Top.
 
Roy Schwarz schrieb:
Als ehemals ASUS ROG FANBOY habe ich da auch die Reißleine gezogen.
Löblich, daß Du nicht mehr auf diesen Marketing-/Markenbockmist herein fällst und Dein Geld sinnvoller anlegst als in ASUS ROG Produkte :).

Leider gibt es immer noch zu viele, bei denen das Geld für solche ziemlich unsinnigen (Möchtegern-)Halo-Produkte zu locker sitzt und an denen sich die Boardpartner oder auch andere Markenhersteller dumm und dämlich verdienen.

499 Euro fände ich als Startpreis für die RTX 4070 "Super" angemessen/fair wegen des nicht mehr angemessenen 12 GB Speicherausbaus (auf Angebots-Niveau der RDNA3 RX 7800XT mit 16GB von AMD/RTG) mehr leider nicht, aber der ausgewürfelte nVidia Preis liegt natürlich viel höher ... man stelle sich vor, wenn Intel und AMD bei den CPUs auch so die hohe Preise auswürfeln würden und die Kunden das "fressen" würden/müssten.
 
Araska schrieb:
Ah, aber gerade die MSI Suprim ist in der 4000er-Generation als Spulenfiepmonster verschrien.
Ganz sicher nicht verschriener als die Modelle von Asus.

Meine undervoltete 4090 läuft hier seit einem Jahr komplett lautlos und hat null Spulenfiepen, aber klar, da kann man Glück oder Pech haben.

Zum Thema: Mal wieder hat sich das übliche Wird's-nicht-zur-UVP-geben- und Wird-wahnsinnig-schlecht-verfügbar-sein-Geschwätz als genau das erwiesen: Geschwätz. Wie immer.
 
Mir sind die Karten allesamt zu teuer. Eine RTX4060Ti Super 16GB, um wenigstens irgendwie realistisch zu bleiben, für den derzeitigen Bestpreis von 450 Euro wäre schon etwas auf dass ich mein Auge werfen würde Aber dort ist das Leistungspotential einer Super Karte mit schon 34 von 36 aktivierten SMs eher gering...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Chismon schrieb:
Löblich, daß Du nicht mehr auf diesen Marketing-/Markenbockmist herein fällst und Dein Geld sinnvoller anlegst als in ASUS ROG Produkte :)
Na da bin von Asus besseres Gewohnt gewesen z.B. Crosshair 2, 3 ,4, 4 EXTREME, 5 etc. hatten für amd Cpus immer die Besten MBs für mich gehabt. das logo ist mir rille. nun aber die Preise für HW so hoch zu Pushen ohne einen echten Mehrwert zu haben ist dann aber einfach nur Abzocke. Das ist und war mein Grund die Reißleine zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Chismon schrieb:
der ausgewürfelte nVidia Preis liegt natürlich viel höher ... man stelle sich vor, wenn Intel und AMD bei den CPUs auch so die hohe Preise auswürfeln würden und die Kunden das "fressen" würden/müssten.
Dir ist schon klar, dass der "ausgewürfelte" Nvidia-Preis die Grundlage dafür ist, dass AMD mit seinen Karten überhaupt noch Gewinne einfahren kann?
 
Hardy_1916 schrieb:
Zum Glück habe ich meine 4090, hätte ich eine 4070, 4070Ti oder 4080 würde ich mich schwarz ärgern mit dem Super Release
ich habe eine 4080.
Ärgern wegen vielleicht 5 % Mehrleistung.

Bestimmt nicht

Eher die Besitzer einer 4070ti. Aber sowas kauft man auch nicht meiner Meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Apocalypse, 0ssi und eine weitere Person
Zurück
Oben