Notiz Nvidia GeForce 417.71 WHQL: Grafiktreiber mit Adaptive-Sync-Support zum Download

Boulettenpaule schrieb:
Samsung U28E590D- GTX 1080Ti : ruckelt und macht keinen Spaß :(
RTX2080 mit U28E590D - kann deine Beobachtungen anhand der Pendeldemo leider nur bestätigen.
 
AOC Q3279VWFD8, FreeSync-Range 48-75 Hz hat sich bei der Treiberinstallation selbstständig aktiviert und scheint auch problemlos zu funktionieren.
 
Mein LG 34UC98 funktioniert jetzt mit 75hz mit meiner 1080ti ruckelfrei mit aktiviertem Freesync! Wirklich erstaunlich was 15Hz mehr ausmachen, in Spielen deutlich flüssigere Darstellung. Auch in Windows machen 75Hz echt einen Unterschied. Super Treiber !
 
Warum hast du 75Hz vorher nicht genutzt? Das wurde ja nicht erst durch diesen Treiber freigeschaltet.
 
mcw27 schrieb:
Mein LG 34UC98 funktioniert jetzt mit 75hz mit meiner 1080ti ruckelfrei mit aktiviertem Freesync! Wirklich erstaunlich was 15Hz mehr ausmachen, in Spielen deutlich flüssigere Darstellung. Auch in Windows machen 75Hz echt einen Unterschied. Super Treiber !

Tja, dann probiere mal ein 144Hz Display aus.^^
Das ist wirklich smooth.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Benji18
ATIst schrieb:
Warum hast du 75Hz vorher nicht genutzt? Das wurde ja nicht erst durch diesen Treiber freigeschaltet.

Weil Nvidia-Karten bei 75Hz und normalen V-Sync ein Frame Skipping bisher verursacht haben. Konnte man nur mit AMD besser ansteuern. Funktioniert jetzt halt scheinbar besser.


Bei laufen LG 32UD89 auch mit der 1080 Ti. Halt in der 40-60 Range.
 
SKu schrieb:
Tja, dann probiere mal ein 144Hz Display aus.^^
Das ist wirklich smooth.^^

Bis einer mit einem 240Hz Display um die Ecke kommt.
 
FS2735 + RTX 2080 funktioniert über DP einwandfrei.
Der Eizo erkannte direkt beim Übernehmen der Einstellungen unter den NVidia Einstellungen den 'High Range Modus' des Monitors.
Spiele und auch das Nvidia Pendel funktionieren ohne sichtbaren Probleme oder Artefakte.
 
Mein alter Acer XG270HU harmoniert mit meiner neuen 2080 perfekt. GSync war automatisch aktiviert. Getestet mit GTA V und Ride 3. Danke Nvidia 😀
 
easy-max schrieb:
warum werden die GTX 9xx(Ti) nicht unterstützt, oder wird der Support noch in naher Zunkunft nachgereicht?

Na ja, sicherlich haben die keine Lust ältere Kartengenerationen zu unterstützen. Es wundert mich sogar das die die 10er Karten mit reingenommen haben. Bei einer 980 sehe ich da eher schwarz.
 
Warum gibt es eigentlich noch keinen Sammelthread für dieses Thema mit Erfahrungen der Nutzer?! Wäre das nicht unter Umständen sinnvoll, wo man den Startpost gut leserlich editiert mit Modellen und deren Bezeichnung in Verbindung mit den getesteten Karten und Erfahrungen?! Ich werde mal einen erstellen :D
 
noSub84 schrieb:
Warum gibt es eigentlich noch keinen Sammelthread für dieses Thema mit Erfahrungen der Nutzer?! Wäre das nicht unter Umständen sinnvoll, wo man den Startpost gut leserlich editiert mit Modellen und deren Bezeichnung in Verbindung mit den getesteten Karten und Erfahrungen?! Ich werde mal einen erstellen :D
Gibt es schon.
dominic.e schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und dominic.e
@Schrank Danke... Hatte ich noch nicht wirklich gesehen aber schon gesucht. War gerade schon dabei was zu schreiben. Danke! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrank
Ich habe auch den xl2730z und eine gtx 1080.
Bei mir ging es erst mit 120 herz. Aber dann ohne Probleme.
 
MasterXTC schrieb:
Na ja, sicherlich haben die keine Lust ältere Kartengenerationen zu unterstützen. Es wundert mich sogar das die die 10er Karten mit reingenommen haben. Bei einer 980 sehe ich da eher schwarz.

Im wahrsten Sinne des Wortes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Lübke82
ATIst schrieb:
Bis einer mit einem 240Hz Display um die Ecke kommt.
Zwischen 120/144/165 wird der Unterschied geringer, 240 ist ggü. 165Hz kein großer Schritt mehr finde ich.
Zwischen 75 und 120 ist finde ich noch der größte spürbare Sprung.
 
MasterXTC schrieb:
Na ja, sicherlich haben die keine Lust ältere Kartengenerationen zu unterstützen.

Die alten Serien haben aber kein DP 1.2a was es voraussetzt für den Standard.

Ist nicht wie bei G-Sync wo es wegen dem Modul bei Maxwell egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Pendel demo, shadow of the Tomb Raider, Destiny 2, Battlefield V und Witcher 3. Mehr Spiele hab ich nicht auf dem Rechner
 
Zurück
Oben