Test Nvidia Pascal im Notebook im Test: Sehr schnelle GeForce GTX 1070 im XMG U507 Ultimate

Cleric schrieb:
Also Desktop-Leistung ist das in meinen Augen nicht!

Bist du blind? Oder sind 3% für dich ganze Welten?
 
Braucht ihr das Testgerät noch oder darf ich das haben? :D

Schön das es das endlich gibt, wobei es für mich natürlich subjektiv viel zu teuer ist.
 
Bin kein Freund von Gaming Notebooks, aber die Leistung ist wirklich spektakulär.
 
franzerich schrieb:
... bei dieser Spaghetti-Heatpipe-Anordnung frage ich mich, ob das nicht ein Murks ist...
Hast du Ahnung was sich der Ingenieur dabei gedacht hat, oder lässt du deinen Dünnpfiff einfach mal in den leeren Raum ab um diesen zu füllen?
 
Queediab schrieb:
Der Chip mag es abkönnen, die Lötkontakte auch so auf Dauer?

Jupp, seitdem man alles mit bleifreiem Lot löten muß, wird generell heißer gelötet, zum einen ist der Schmelzpunkt höher, zum anderen fließt das Lot bei niedrigerer Temperatur nicht so gut wie mit Bleianteil.

zur Temperatur:
kein Problem, 90°C sind völlig OK. Ich hab vor 10 Jahren mit einem Fujitsu Amilo 1439G (Geforce Go 6600) bei 43°C Außentemperatur auf der Terrasse im Urlaub in Pheonix gespielt, GPU - 109°C war alles kein Problem. Es war damals keins, es ist heute keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die 1070 schnell sein würde war eigentlich klar da sie sogar mehr shader als die desktopkarte hat
aber wie siehts mit der 1060 und der 1080 aus?

übrigens konnte man die vorgänger 970m und 980m locker um 15% übertakten mehr hat der treiber nicht zugelassen
selbst in den dünsten dingern wie den msi gs60 war das kein problem
 
Ja und ich bekomm schon nen Herzkasper wenn meine CPU im Stresstest 62 Grad erreicht :) Dabei halten Die echt gut was aus an Hitze, wie man bei den Lapltops immer wieder sieht.
 
Queediab schrieb:
Ordentliche Leistung aber 90 °C unter Vollast bei nem neuen Gerät....

Das ist kein Problem, die 680MX in einem alten iMAC läuft auch bei der Temperatur seit Jahren ohne Reinigung.
 
2,2 K dafür Thunderbold 3 2x , G-Sync gut GTX 1070, wo ist das 120 Hz Panel? MSI hat sogar 120 Hz aber da fehlt G-Sync immer fehlt 1 Feature :freak:

Gibt auch neue MSI mit Sync aber nicht mit 120 Hz arggggg
 
Für den Preis ist das ok mMn.

Bin mal gespannt was die 1080er Konfig kostet.

Einzelpreis (nur Graka) derzeit meines Wissens rund 1600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Bin mal gespannt was die 1080er Konfig kostet.

Einzelpreis (nur Graka) derzeit meines Wissens rund 1600€.
Mit 2x1080 SLI kostet die Schenker U Variante (Desktop Proz) 2200€ mehr als das 1070er U Modell, die 1600€ hauen in etwa hin. Stattlicher Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monstrum. Wer "mobil" viel Leistung braucht, muss nun keine Abstriche mehr machen, genügend Kleingeld vorausgesetzt.

Und jetzt schnell eine 1050 oder Polaris 11 für die 13-14 Zoll Klasse bitte. :D
 
icetom schrieb:
ist die 1060 Version auch so fett und schwer?

Wenn du es schaffst, in ein MacBook Air Gehäuse Hardware einzubauen, die knappe 200W Wärme abgibt, wird man dich feiern.

Das ganze sollte dann halbwegs kühl und leise bleiben.

Schaffst du es nicht, halt die Finger still und schweig!
 
Schön das es das endlich gibt, wobei es für mich natürlich subjektiv viel zu teuer ist.

Was heißt zu teuer, wenn du gamen willst aber viel unterwegs bist, ob beruflich oder privat, ist das ding perfekt
 
yast schrieb:
@computerbase
in der OC Tabelle ist der Speichertakt der unübertakteten Variante falsch.

Kann es sein, dass die Desktop-Variante gemeint ist?

Mich interessiert, ob Windows 7 auf dem Notebook problemlos läuft.
 
Langsam werden Laptops zum zocken doch wieder interessant. Preislich würde mich aber eher die GTX 1060 reitzen. Mal sehen was da so an Leistung kommt ;-)
 
Zurück
Oben