News Nvidia stellt Tesla K20 (Kepler) mit GK110-GPU vor

Das hab ich ihm schon mehrmals versucht zu erklären, er will es nicht kapieren. Die Nachfrage nach K20 ist sehr groß, man hat viele Vorbestellungen laut anandtech. Da wird erst abgesahnt, und wenn sich AMDs HD8000er Serie anbahnt und GK110@Desktop auch wirklich notwendig wird, wird er imo auch kommen.
 
Richthofen schrieb:
aylano hör einfach auf Schwachsinn zu labern. AMD ist derzeit in keinem einzigen Segment erfolgreich und das dies so ist belegen AMDs Zahlen Eindrucksvoll. Du versuchst hier und auf planet3dnow seit über 1 Jahr AMD in den höchsten Tönen zu loben. Ganz ehrlich du solltest es lassen. Du machst dich damit nur lächerlich.
Der Angekündigte Untergang von Hunderten Mio $ Operativen Quartalsverlust ist leider nicht eingetreten. Unwissende Leute wie Richthofen wissen das leider nicht und deshalb glauben sie auch recht zu haben, wenn AMD ein Quartal mal nur -20 Mio. $ (ohne Abrschreibung) Verlust bzw. -120 Mio. $ (mit Abschreibung) operativen Verlust macht.

Das ist eben das Problem von AMD. Die Leute erwarten/träumen immer, dass AMD mit 1/10 R&D-Forschungsgelder die selbe Leistung bringen können, wie z.B.: Intel und dann ständig AMD kleinreden, wenn sie nicht besser sind als Intel.

Die die ganz Gscheiten warten immer auf schlechte AMD-Phase und greifen diverse Leute persönlich an, mit denen sie vorher nicht fähig waren mitzudiskutieren.

Ja, AMD hat wieder harte Zeiten, aber im Gegensatz zu früher haben sie auch bessere Produkte als die Konkurrenz.

Nvidias Supercomputer sind von 12 (Juni 2011) auf 35 (Nov 2011) auf 53 (Juni 2012) gewachsen und im Nov 2012 auf 50 Stück runtergegangen. Das ist ein deutlicher rückfall. Anstatt das zu kommentieren, wird das ignoriert und ständig angefeindet.
Das zeigt eben, dass die momentanen Supercomputer-Zeiten ganz anders sind als früher, wenn statt einem Monopol eben 2 zusätzliche Anbieter am Markt dazugekommen sind.
Wenn du meine Aussagen jetzt nicht verstehen kannst, wirst du es halt in den nächsten 1-2 Jahren sehen, wenn nicht nur AMD in allen Fronten Kämpft, sondern auch Intel und Nvidia.

Q2 und Q3 haben eindrucksvoll belegt, dass Nvidia wächst und AMD schrumpft und zwar auch im GPU und nicht nur CPU Bereich. Mehr muss man dazu weder wissen noch sagen.
Klar gibts nur mehr diese Noobs-Erklärung.
Den jahrelangen Grund von nichtvorhandener Performance-Krone kann man ja nicht mehr sagen, weil AMD momentan die schnellste Single-GPU-Krone hat und Ontario im Netbook-Markt ebenfalls die Performance-Krone hat. Witzig, dass jetzt nicht mehr die Performance der Beweis/Basis des Finanz-Erfolg ist sondern der Finanz-Erfolg ist der Erfolg des Finanz-Erfolg.

Übrigends, man macht sich immer lächerlich, wenn man nicht so denkt wie die Masse.

Außerdem:
Erstens hatte ich je in der verangenheit ständig betont, dass Rory Read den Preiskampf in Single-GPU-Markt zurückgefahren hat. Deswegen hat AMD für AMD-GPU-Verhältnisse sehr gute Gewinne gemacht.
Zweitens hatte Nvidia im 3Q 2012 noch quasi einen Tesla-Monopol gehabt. Der Profi-Markt stagniert trotz Prestige-Erfolg benahe noch (naja nicht ganz +10% über üblichen).
Aber das ist eben das Problem. Ich sehe Nvidias Zukunft @ Profi-GPU-Markt sowie GK110-Game-Desktop nicht so Zukunftsfreundlich und schon werden ich von Noobs angefeindet, die glauben, dass ich ganz Nvidia schlecht sehe. Texte verstehen muss halt auch mal gelernt sein.

Und da wir im Kepler-GK110-Thread sind, sind die nächsten Quartale spannden zu sehen.
Wobe die nächsten Quartale zu betrachten sind. Noobs glaube immer, dass die Große Sprünge & Einführungen im Einführungsquartal passieren.
 
1. zählt was unter Strich rauskommt und nicht nur irgendwelche Rosninen. Merk es Dir einfach. Du kannst Deinen "Denial" Mode abschalten. Es nutzt nichts. Jeder kann schwarz auf weißt nachlesen was Sache ist. AMD fährt ein kräftig rotes Jahr ein. Abschreibungen gehören genauso zum Business wie das operatrive Geschäft. Deswegen ist auch nur interessant was unterm Strich herauskommt. Die Börse scheint es zu kapieren nur Du offensichtlich nicht.

2. Waren es -131 Mio Operativ alleine in Q3.

3. Sinkt der Cash Bestand auf der Bank. AMD hat nicht mal die Hälfte von Nvidia's Bargeldreserven.

4. Sinkt auch der Umsatz nicht nur in AMDs CPU Sparte sondern auch GPU Sparte. Die liegt unterhalb von 400 Mio $ pro Quartal Tendenz fallend und das auch im Year on Year Vergleich. Nvidia's Umsatz mit GPUs ist im gleichen Zeitraum gestiegen auf nun ca. 740 Mio Dollar pro Quartal. Im Jahresvergleich sind das umsatztechnisch bei Nvidia +15% und bei AMD genau die gleichen -15%. Alles schwarz auf weis nachzulesen auf den Investor Releations Webseiten beider Unternehmen.

5. Hat AMD mit der GE die knapp schnellste Single GPU Karte. Nvidia hat aber immer noch die schnellste GPU Karte dankt der extrem hochwertig verarbeiteten GTX 690 und AMD hat sich den Launch mit schlechten Werten bei der Leistungsaufnahme und Lautstärke selber kaputt gemacht. AMD sollte einfach mal lernen, dass zu allererst der Eindruck von Referenzkarten beim Endkunden ankommt, weil diese gebencht werden. Jetzt heißt es halt AMD verbraucht viel Strom und ist laut. Genau das selbe durfte Nvidia mit der GTX 480 durchmachen. Im Endeffekt gibt keiner auch nur einen Pfifferling auf AMDs Single GPU Krone zumal Nvidia mit dem bei weitem kostengünstigeren Produkt in der Herstellung AMD zum Launch dieser Lärmedition gezwungen hat.

6. Nvidia hat gar keine Veranlassung jetzt den GK110 für den Desktop Markt zu bringen. Sie gewinnen Marktanteile mit GK014 und den kleineren Chips. Ihr Umsatz ist gestiegen und sie haben preislich ganz viel Luft nach unten. Wenn die anfangen die Preise zu senken drücken sie AMD noch weiter in die roten Zahlen, da AMD die annähernd gleiche Leistung mit deutlich mehr Aufwand erreicht. Der Chip ist größer, das Platinenlayout teurer und es wird mehr RAM verbaut. Zusätzlich dazu sah sich AMD gezwungen sogar den Preis mehrfach in kurzen Zeitabständen zu senken und noch eine ganze Ladung Spiele beizufügen. Das sind auch hübsche Kosten oben drauf. Wenn die Nachfrage wegen der Weltwirtschaft sinkt und Nvidia geht mit den Preisen runter ist AMDs GPU Abteilung im Arsch. Dann hagelt es rote Zahlen und der CEO wird schauen wo er Kosten sparen kann. So wie der sich aufstellt wird das zu allererst Enthusiasten und Performance Produkte treffen. Der glaubt ja immer noch an den großen Erfolg mit APUs. Komisch nur das die keiner haben will.

7. Das Wort "noobs" bestätigt einmal mehr Deine geistige Reife. Mein Tipp an alle. Irgendwelche wirtschaftlichen Argumentationen von Dir sollten die Leute ignorieren. Das führt nur zum Totalbankrott.


Nachtrag:

AMD scheint die Option eines Verkaufs zu prüfen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/AMD-erwaegt-eigenen-Verkauf-article7747681.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen schrieb:
AMD sollte einfach mal lernen, dass zu allererst der Eindruck von Referenzkarten beim Endkunden ankommt, weil diese gebencht werden. Jetzt heißt es halt AMD verbraucht viel Strom und ist laut. Genau das selbe durfte Nvidia mit der GTX 480 durchmachen.

Das Problem mit dem Image der aktuellen Karten: Ich, und wohl auch viele andere, haben beim Launch der GTX680 den Ersteindruck mitgenommen, dass diese ein bisschen schneller und das rundere Produkt ist. Durch ein kleines HW-Update (Ghz-Edition) und nem Treiber-Update ist jetzt wohl die AMD-Karte wieder vorne. Aber der Ersteindruck, dass nV die bessere Arbeit geleistet hat, bleibt irgendwie doch ein bisschen hängen. Ist nicht rational, aber wann ist der Mensch das auch mal?
AMD und nV wechseln sich halt immer wieder ab was die rote Laterne in Sachen Verbrauch und Lautstärke angeht.

AMD hat einfach ein signifkantes Markt-Akzeptanz-Problem. Das kommt von so vielen Faktoren die mal objektiv und mal subjektiv sind, dass es kaum Sinn macht eure Diskussion fort zu führen.
Objektiv kann man kaum abstreiten:
-dass Intel in den wichtigen/margenträchtigen Bereichen das bessere Produkt abliefert.
-AMD in Spezialfällen das bessere Produkt bietet
Subjektiv:
-AMD scheinbar keinen Vertrieb und keine Marketingabteilung besitzt
-AMD ein Image-/Akzeptanz-Problem hat
-Intel AMD in Sachen Brand awarness einfach komplett überstrahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Das Problem mit dem Image der aktuellen Karten: Ich, und wohl auch viele andere, haben beim Launch der GTX680 den Ersteindruck mitgenommen, dass diese ein bisschen schneller und das rundere Produkt ist. Durch ein kleines HW-Update (Ghz-Edition) und nem Treiber-Update ist jetzt wohl die AMD-Karte wieder vorne. Aber der Ersteindruck, dass nV die bessere Arbeit geleistet hat, bleibt irgendwie doch ein bisschen hängen. Ist nicht rational, aber wann ist der Mensch das auch mal?
AMD und nV wechseln sich halt immer wieder ab was die rote Laterne in Sachen Verbrauch und Lautstärke angeht.

AMD hat einfach ein signifkantes Markt-Akzeptanz-Problem. Das kommt von so vielen Faktoren die mal objektiv und mal subjektiv sind, dass es kaum Sinn macht eure Diskussion fort zu führen.
Objektiv kann man kaum abstreiten:
-dass Intel in den wichtigen/margenträchtigen Bereichen das bessere Produkt abliefert.
-AMD in Spezialfällen das bessere Produkt bietet
Subjektiv:
-AMD scheinbar keinen Vertrieb und keine Marketingabteilung besitzt
-AMD ein Image-/Akzeptanz-Problem hat
-Intel AMD in Sachen Brand awarness einfach komplett überstrahlt

AMD muss halt lernen, dass Hardware mit Performance bauen nicht das einzige ist. Nvidia ist um Längen im Bereich der Developer Releations und Markenbildung vorraus. Nvidia wird vom Kunden als Gestalter wahr genommen und AMD halt als Follower. Für gemeinhin tendieren Kunden lieber zum Gestalter. Außerdem schlampt AMD regelmäßig bei den Referenzkarten.

Selbst wenn wir die GE Edition außen vor lassen, schneiden Nvidia Referenzkarten häufig besser ab als die von AMD. Hier gibt sich AMD keine Mühe und verlässt sich auf die AIBs. Da gibt es dann ja auch durchaus tolle Karten genauso wie von Nvidia AIBs. Fürs Immage bringt das aber nix, weil das Immage von AMD ist AMD und nicht Powercolor, MSI oder sonst wer. Also muss AMD auch mal gescheite Referenzkarten herausbringen. Das macht Nvidia in der Regel besser und das ist auch der Eindruck der bei Reviews hängen bleibt. Dort werden erstmal Referenzkarten gebenched. Zudem hat Nvidia beispielsweise mit der GTX690 die wohl beste Dual GPU Karte herausgebracht, die es seit langem gegeben hat. Das Teil ist wirklich super verarbeitet und hochwertig. Sowas fördert das Immage. Warum hat denn AMD beispielsweise keine HD7990 selber herausgebracht und das Thema lieber begraben? Statt dessen dürfen die AIBs eine rausbringen wenn sie wollen. Gegenüber Enthusiasten und den Medien gibt AMD hier einfach kein gutes Bild ab und die sind Meinungsmacher. Das wirkt sich auf alle Produkte aus.
 
Richthofen schrieb:
1. zählt was unter Strich rauskommt und nicht nur irgendwelche Rosninen. Merk es Dir einfach. Du kannst Deinen "Denial" Mode abschalten. Es nutzt nichts. Jeder kann schwarz auf weißt nachlesen was Sache ist. AMD fährt ein kräftig rotes Jahr ein. Abschreibungen gehören genauso zum Business wie das operatrive Geschäft. Deswegen ist auch nur interessant was unterm Strich herauskommt.
Ich hatte zwar Recht, dass AMD dieses Jahr im High-End-GPU-Markt GK110 vs Thaiti dieses Jahr besser dasteht, aber das zählt ja wieder nicht. Recht haben solche Leute wie Richthofen, die dann erst das Maul groß aufmachen, wenn eine schlechte Finanze-Phase kommt und dann den Oberchecker spielt.

Anstatt zu erklären, warum sich die schnellste Single-GPU-karte und der besere Ontario nicht AMD aus den Finanzen rausrettet, werden jetzt ständig bzr Finanz-Argumente gebracht.

Es hatten leider auch jene Leute unrecht, die nach R600/RV670 ein Aussterben der AMD-GPU-Abteilung vorhersagten und den AMD-Untergang schon nach K10-B2 vorhersagten.
Sorry, ich durchlebte eben schon mehrmals solche Zeiten und die größten Oberscheiten reden halt immer, wenn das Tief am tiefesten und mit ihrer Geringen Wissen & Vorstellungskraft einfach nicht erklären können, wie es in Zukunft wieder bergaufgehen kann.

Man wurde ja auch ärgster Schwachsinniger & Ahnungslose & Spinner bewertet, wenn man zur R600/RV670-Ära je sagte, dass AMD einmal wieder die SIngle-GPU-Krone erreichen wird.

Die Börse scheint es zu kapieren nur Du offensichtlich nicht.
Über solche Aussagen kann ich nur lachen.
Ja ja, die Börse hatte es völlig richtig gesehen, dann AMD vor einem Jahr noch 5 mal mehr Wert war und der ganze AMD-Wertverlust innerhalb weniger Quartalen eingebrochen ist.

2. Waren es -131 Mio Operativ alleine in Q3.
Sorry, ich habe mich um 10 Mio. $ vertan.
Natürlich ignorierste du die Abschreibungen, weil du ja recht haben willst.
Alle die Früher wegen Bulldozer einen AMD-Untergang sahen, haben natürlich recht.
Zwar war der Verlust nicht 250-400 Mio. $ jedes Quartal sondern einmal mit Abschreibungen 130 Mio. $.

Der Witz daran ist, sie sahen nur die Bulldozer-Architektur so schlecht. Dass die Fertigungs-Probleme/Rückstand und sonstigen non-Bulldozer-Zahlungen der Bulldozer-Architektur dann doch dazugerechnet wird, wird eben deshalb gemacht, weil die 250-400 Mio. $ Verluste vorne und hinten nicht erreicht werden.
Und bitte nicht davon distanzieren, denn gegen solche Mega-Verluste hatte ich die letzten 2 Jahren mich ständig "gewehrt" und ich behielt leider recht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Ich weiß, dass du das sicher nie so gesagt hast und jetzt nach dem Zahlen das Maul groß aufreißt. Ich kenne das auch von boxleitnerb.
Der prognostiziert einen GK110-Destkop zwischen Flop und Top (also ohne konkreten angaben) und glaubt der Allwissende zu sein. Und wenn GK110 draußen sein wid, wird es sicher auch recht haben, weil seine Angaben/Prognosen so streuen, dass es quasi jetzt sicher ist, dass seine professionelle Prognose eintreten wir, ziemlich egal was passiert.
5. Hat AMD mit der GE die knapp schnellste Single GPU Karte.
Nvidia hat aber immer noch die schnellste GPU Karte dankt der extrem hochwertig verarbeiteten GTX 690 und AMD hat sich den Launch mit schlechten Werten bei der Leistungsaufnahme und Lautstärke selber kaputt gemacht.
Wenn AMD vorne ist, dann ist es knapp, wenn Nvidia vorne ist, dann ist AMD schlecht.

Es ist also eh immer der Standard-Spruch.
AMD sollte einfach mal lernen, dass zu allererst der Eindruck von Referenzkarten beim Endkunden ankommt, weil diese gebencht werden.
Achso, ich dachte, dass die Single-GPU-Krone die wichtigeste Sache ist, so wie es in den letzten Jahren von den "Experten" propagiert wurde. Nachdem sich diese Argument aufeinmal auflöst, kommt man aufeinmal mit anderen Gründen her.

GTX690 ist mit 1000 Euro leider nur in den Balken schön anzuschauen.

6. Nvidia hat gar keine Veranlassung jetzt den GK110 für den Desktop Markt zu bringen.
Frührer hat man wenigstens so argumentiert, wenn Nvidia beim Vorgänger-Produkt noch vorne waren. Jetzt argumentiert man auch so, wenn man hinten ist.

Ja ja, Apple hatte auch nie die Veranlassung neue bessere Produkte zu bringen, um mehr als 1 Mr.d $ Gewinn zu machen. Trotzdem brachten sie bessere Produkte heraus um dann Mega-Gewinne mit 10+ Mrd. $ zu erwirtschaften.

Wenn du die guten Nvidia-Finanzen ständig erwähnst und Basis deines Wissen nimmst, sollstest du wenigstens Wissen, dass Nvidia ständig gewillt ist ihre Profite zu vergrößeren und dass die Gewinne nicht von Himmel fallen. Deshalb ist GK110-Game momentan ein Problem für Nvidia, den sie im Game-Markt nicht am Markt bringen können.

Wenn die Nachfrage wegen der Weltwirtschaft sinkt und Nvidia geht mit den Preisen runter ist AMDs GPU Abteilung im Arsch. Dann hagelt es rote Zahlen und der CEO wird schauen wo er Kosten sparen kann.
Nvidia will die Preise nicht dumpen, weil sie Gewinn machen wollen.
Das willst du nicht anerkennen, da es viele deiner Aussagen widerspricht, dass Nvidia es nicht nötig hat GK110 in Desktop-Game-Markt zu bringen.

7. Das Wort "noobs" bestätigt einmal mehr Deine geistige Reife.
Ich dachte, ich kann nach deinen Wörten "labern" und der Bertung "Schwachsinn" ohne irgendwelchen Konkreten Bezug bzw. generell Off-Topic zu schreiben, genauso solche Wörter sagen, um mich dein Niveau anzupassen.

Aber das ist ja das Problem der Oberchecker, dass nur sie recht und ein hohes geistiges Niveau haben, egal was sie sagen.

Mein Tipp an alle. Irgendwelche wirtschaftlichen Argumentationen von Dir sollten die Leute ignorieren. Das führt nur zum Totalbankrott.
Natürlich werden wirtschaftlichen Argumente nur von dir undnicht von mir gezählt.
a) weil du Technisch nichteinmal Argumentieren konntest und
b) du dir deine Welt mit Finanzen aus anderen Bereichen erklärst.

Anstatt zu erklären, warum Nvidia nach extremen Supercomputer-Desgin-Wins jetzt plötzlich einen Rückgang erleidet, werden jetzt jene feindlich mit Gewinnen & Umsätze aus GPU-Desktop & Tegra-Markt feindlich attakiert, die auf diese Entwicklung hingewiesen haben.

PS: Du könntest auch in diesem GK110-Kepler-Tesla-Thread erklären, wie sich Nvidia in den nächsten 4 Quartalen in Sachen Profi-GPU-Markt entwickeln wird.
Aber ich denke, dass machst du nicht, weil du ja umbedingt immer Recht haben musst.
Und das ist ja das Problem von Prognosen, dass man nicht immer extakt den Punkt trifft, wenn man mal etwas daneben liegt.

Deshalb halte ich nichts von Leute wie dir, die immer nur Ereignisse abwarten und dann bei Bedarf das Maul groß aufmachen und jene Leute feindlich Attaktieren, die versuchen Prognosen in Teilbereichen aufzustellen.
Und das es sich um ein GK110-Kepler-Thread handel habe ich ausschließlich hier die Aussichten von Kepler-Profi-GK110 behandel, was dein geist völlig überfordert hat, weil du mit Finanzen aus Gesamt-Nvidia gekommen bist.
Also, lern einmal zu Diskutieren, bevor du anderen Tipps gibt und lerne mal einzustecken, wenn du persönlich wirst und austeilst.

Nochmal gesagt:
Dass ich hier nur das GK110-Kepler-Thema ansprach, liegt leider aufgrund des Thread-Topics und nicht weil ich mir Rosinen raussuche. Leider verstehen das sehr wenige.
 
Diese K20 Karten sind recht enttaeuschend. Also im speziellen meine ich die Double Precision Leistung. Das schafft eine wesentlich guenstigere ATI schon laengst. Single Precision Leistung, ist zumindest in unserer Rechenfarm, so gut wie nie noetig. Allerdings hat nvidia noch den Vorteil, dass viele Programme bisher erst CUDA unterstuetzen, und noch kein OpenCL. Aber lange dauert das nicht mehr. ;)
 
Welche AMD-Karte abgesehen von der S10000 schafft bitte mehr DP-FLOPS als die K20 bzw. K20X?

Keine Fire Pro und keine Radeon (sieht man von den 7990ern ab und die sind nicht wesentlich günstiger und schon längst gibt's die auch nicht).
 
Eine 7970GE schafft schon 1.08TFlop bei DP.
Eine 7970 GE mit 6GB Vram kostet 500€. Eine K20 kostet 3200 Dollar.
D.h. fuer gleichen Preis bekomm ich fast 6 TFlops.

Warum ich eine 7970 mit der Tesla vergleiche? Weil:
- die K20 ewig lang nicht lieferbar sein wird. Die K10 sind gerade erst bei den Serverherstellern lieferbar. Ergo musste man bisher immer selbst "basteln" und Karten extra bestellen und selbst reinschrauben. Warum dann zu was teurem, langsamen und nicht verfuegbarem(!) greifen? Aktuell schrauben wir K10s rein und haben beschissene Performance. Da die meisten Programme aber CUDA nutzen, bleibt und aktuell nichts anderes uebrig. (wrapper wie gpuocelot sind auch keine Loesung ...)
ABER - die Uhr tickt, und OpenCL ist stark am kommen.

- hat nvidia keine potente Consumer Karte im Angebot bezueglich DP leistung. die 680er bietet was? 0.12TFlops?
 
Wenn es so einfach wäre...warum gibt es dann von AMD überhaupt die FirePros? Haben die Consumerkarten ECC überall aktiviert (Caches, RAM)?
 
Aus dem gleichen Grund, wie nvidia Quadros anbietet.
Zertifizierungen, Support und so feinheiten wie ECC. (ECC gibts auch erst seit Fermi in Quadro/Teslas)

Ist halt die Frage wofuer man die Karten braucht. Fuer Security Checks und beschleunigen von verschluesselten Verbindungen, braucht man eigentlich kein ECC.
 
Nvidia trennt hier halt deutlicher ab als die Kunden. Consumer brauchen in deren Augen kein DP, was für die allermeisten ja auch stimmt. Auf "Minderheiten" können sie aus finanzieller Sicht selbstverständlich keine Rücksicht nehmen. Wenn man da eine günstige Lösung will und Nvidia braucht, muss man eben auf eine mögliche GTX780 warten.
 
Ulukay schrieb:
- hat nvidia keine potente Consumer Karte im Angebot bezueglich DP leistung. die 680er bietet was? 0.12TFlops?

Nenn doch mal eine Consumeranwendung, die DP benötigt.

Nur weil ihr kein Geld habt, wird nVidia sich doch nicht ihr Tesla- und Quadro-Geschäft kaputt machen. Auf solche Kunden können sie verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Eine 7970GE schafft schon 1.08 TFlop bei DP.
Deine Aussage "Diese K20 Karten sind recht enttaeuschend. Also im speziellen meine ich die Double Precision Leistung. Das schafft eine wesentlich guenstigere ATI schon laengst" ist und bleibt ergo falsch, denn keine Fire Pro oder Radeon abgesehen von der S10000 bietet die DP-FLOPS einer Tesla K20X.
 
Jaja du ituepfelchenreiter hasts mir mal wieder gezeigt. Du bist der groesste.
Deine staendigen Anfeindungen mir gegenueber gehn mir langsam auf den Keks. -> PLONK
 
Sorry, aber wenn du in den Raum wirfst, eine schon längst erhältliche Ati-Karte (bzw AMD) biete mehr DP-FLOPS als eine K20X bei günstigerem Preis, dann darf ich das ja wohl hinterfragen respektive richtig stellen. Das hat nichts mit Anfeindung zu tun.
 
Nvidia wird dann launchen, wenn es auch absehbar ist, dass AMD launcht. Solange man nicht anders muss, verkauft man GTX680/670 und K20(X) mit hohen Margen.
 
Ist es denn sicher das der GK110 als Gamer Karte kommt?
Ein Gk104 refresh wäre ja der Beweis das sies nicht können oder wollen weils keinen Sinn macht.
 
Warum sind Tesla (K20x) Karten so unglaublich teuer?

Sind das nicht am Ende einfache "Kepler" Karten?

Und könnte ich mit denen auch spielen?
 
Zurück
Oben