News Nvidia stellt Triple-SLI offiziell vor

Es ist doch egal wie teuer das triple SLI ist. Seid mal ehrlich es leckt sich doch jeder die Finger dannach! Ich hätte auch nichts gegen so ein SLI in Kombination mit einem Quad-Core 45 nm Penryn und 4 Gig Speicher.
 
So eine Technik kann man tatsächlich nicht mehr als normal einstufen. Ich denke nicht einmal im Traum daran, meinen PC so aufzurüsten, nur um Spiele durchführen zu können. Da nehme ich doch lieber eine Spiele-Konsole, bei der ich bequem auf dem Sofa sitzen und das Spiel über den Fernseher laufen lassen kann.
 
na bitte. ist doch gar nicht so schwer crysis auf 1920x1200 mit heutiger hardware flüssig darstellen zu können.
von wegen erst next-nextgen - alles kein thema wenn einem die mücken beim laufen bereits aus den taschen fallen *g*
 
leute triple-sli läuft so weit ich weiss nur mit GTX und Ultra. aber die vergleiche hätten zumindest mit dual-sli gemacht werden können..
 
Also ich habe SLI ganz neu mit zwei 8800 GTX. Ich merke allerdings nicht viel davon. Ob es bei CoD4 oder Cryis wirklich was bringt, weiß ich nicht. Ich glaube aber, es liefe mit nur einer Karte fast genauso gut.
 
Eben kam der neue Beta Treiber für Triple SLI raus.Allerdings nur Vista.Wird es wohl für XP nicht geben?Und ich habe heute meine 8800 GTX bekommen.Ich hatte vorher 2 7800 GTX drinne.Ich muss sagen die 8800 GTX schlägt die beiden haushoch.Aus meiner Erfahrung jetzt:Man muss sofort sich 2 Karten besorgen wenn ma SLI haben will.Das nachkaufen bringt es nicht.
 
@asu
In welcher Auflösung spielst Du mit welchen Einstellungen?
Also bei 1600x1200x32 und AA/AF merkst Du aber gewaltig ob Du nur eine Karte im System hast oder aber derer gleich zwei.
 
wer kauft sowas? teuer, frisst mehr strom als die Nachtspeicherheizung und hat wahrscheinlich auch mehr Effizienz

wie kühlt man sowas? ziehen die Kühler nicht die Luft von der darunterliegenden Karte? da kann doch nichts zirkulieren? wie lange braucht es bis es schmort?

SLI is schon nich so prall und die dritte soll jetzt alles reissen?

*skeptisch guck*

wenn das nicht mal ein Tadel von Greenpeace oder den Medienblendern von IPCC nach sich zieht, von dem Strom könnte eine Afrikanischen Dorf 10 Jahre Zivilisation erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange noch zu wenig Spiele wirklich von SLI, geschweige denn Tripple-SLI, profitieren, macht so ein System wohl kaum Sinn. SLI lohnt sich eh erst bei astronomisch hohen Auflösungen auf z.B. 30" TFTs.

Aber mal eine Frage an nVidia:

Habt ihr eigentlich die letzten Monate verpennt?! Die ganze Welt redet davon wie man Strom sparen soll und der PC wird als einer der größten Stromschlucker genannt, und ihr kommt plötzlich daher und wollt Leuten ein drei-Grafikkarten-Gespann verkaufen, dass über 800 Watt verbraucht? Und so ein PC läuft nicht mal eben ein paar Minuten, der läuft oft mehrere Stunden (bei mir zumindest ;-) ) Auf die Stromrechnung würde ich mich nicht freuen. Warum müssen moderne Grafikkarten so viel Strom verbrauchen? AMD und Intel machen es richtig, deren Prozessoren brauchen immer weniger Strom bei mehr Leistung.
 
man kann es auch übertreiben...
ich bin ja mal gespannt wann die ersten "3x 8800Ultra" oder "3x 8800GTX" in der signatur haben^^
 
super, da macht das zocken auf nem 30" tft wieder spass
fehlt nur noch das kleingeld ;)

@volker
etwas komische schlussfolgerung das man mindestens ein 1100w netzteil benötigt wenn das system 800w verbrät :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis ist ja nichtmal damit in full-hd und OHNE AA/AF wirklich flüssig. (minimum von 14...)

Bei sämtlichen anderen Spielen sehe ich ohnehin aktuell nichts, wo nicht auch 2 Karten für flüssiges spielen auch auf einem 30" reichen würden.
 
nächstes jahr gibts eh eine karte mit der leistung von einem heutigen tripple sli oder mehr. von daher wart ich lieber. wer immer das neuste haben will ist selber schuld! wer kauft schon jeden monat die schnellste cpu ram und graka? geschweige denn das neuste mainborad mir dem tollsten chipsatz? Von daher toll dass es sowas gibt, ich brauchs nich und viele andre auch nich ^^
 
au ja das wärs ja noch.
geht mit sicherheit tierst ab.wenn ich mir drei 8800ultra leisten könnte,würd ich mir sicher son board holen.
 
Geldvernichtung auf höchstem Niveau, aber irgendwie beeindruckend. Wenn mich mein schlechtes Gewissen nicht sofort packen würde, wäre so ein System doch recht verlockend.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was nvidia damit bezweckt. Ist das ganze nur als vorläufiges Alleinstellungsmerkmal für die 8800GTX/ultra gedacht, sollen die freaks bedient werden oder stellt sich nvidia so wirklich die Zukunft des gamings vor? Mal sehen, ob die künftigen Grafikkarten im "unteren" highend-Segment Triple-SLI-Unterstützung bieten werden.
Was manche schon erwähnt haben: um die Belüftung der mittleren ultra würde ich mir doch ernsthaft Sorgen machen :rolleyes:.

Mfg
 
ich warte doch da gleich mal, wenn die ersten kommen und beklagen, das spiel xyz jetzt zwar flüssig liefe, aber im minimum mit 50fps arg am ruckeln wären, und aufgrund dessen fragen, wie man das trio am besten übertakten können. auf diesen technischen zug springen dann gleich diverse hersteller von gehäusen auf, und definieren eine neue gehäuse-norm, deren größe sich nicht mehr nach der anzahl von 3,5er und 5,25er schächten für hdds definiert, sondern - ganz neu -an selbiger stelle neue schächte für die aufnahme von 3---5---10 grakas liefert....

:rolleyes:
 
Ich glaube das werde ich mir in meinen Bentley einbauen lassen, um den 40er Panasonic-Plasma hinter dem Fahrer befeuern zu können.

Nur müsste dann der PC an den Platz rutschen, wo jetzt die Minibar mit meinen ganzen 30jährigen Malts steht - ärgerlich.
Die wird dann wohl in den Kofferraum wandern müssen (der Mechaniker meines Vertrauens wird es wohl schaffen eine Durchreiche im Fussraum zu installieren).
 
Zurück
Oben