News nVidia zeigt GeForce FX - Versionen mit Wakü geplant?

@stan: soso lebe weiter deinen mac-traum ;) und mac is ja besser als pc *G* wissen wir doch :) Män fuer den scheiss was du da behauptest, muss ma dir die nv grafik ausm mac rausholen und 3dfx (von mir aus darfs ne voodoo5 sein) reinbauen :) dann darfsu weiterlabern . Ich wiederhole es zum 2313872381 mal forget shit dfwix deren entwiklern haben wirs zu verdanken dass nv sich mit nv30 verspaetet ;))

Gifty: wir beide definieren wohl "glänzend" und "heutige hardware" wohl komplett verschieden ;) was is bei dir heutige hardware ? radeon-r9700PRO ? Gifty aussagen nuetzen wenig. Auserdem wird d3 eben wie auch andere id engines ned eine feste optiierung haben, sondern eher n code-path-style maesig sich an gegebene hardware anpassen . Klartext für dich , hasu scheisse hardware lauft gar ned oder schlecht/low-quali/no-shader u.s.w. Eben etliche visuelle Abstriche. Und wenn du schon von "reichen" sprichst. Meine jetzgige hw ist wohl sogar schwacher als dein "popelrechner". Nichtsdestotrotz spricht fuer mich nix dagegen mir in gewissen abstanden was ordentliches zu leisten. Das hat mit reich wenig zu tun. Der eine kauft sich biligshardware udn das oefter. Der andere fährt halt mit high-end hw etwas laenger ;) Es kommt eben auf strategie an ;)
 
naja eine heisse diskussion ist hier am brodeln.

Und wie immer sind die standard "deppen" am argumentieren.
"is fett ihr alle scheisse" ......
Ich denke überall sind grenzen.
Bei mir sind diese erreicht, wenn die graka schwerer wird als die hdd, und auch ne stange geld kostet, sofern dies der fall ist kann man ebenso den Preis / leistungsfaktor vergessen.
Leistung gut aber preis *g* !!!
Naja ich kaufe mir lieber ne graka fuer 250 € weniger und nutze das restgeld sinnvoller
Akt. karten kaufen kommt meines erachtens geld aus dem fenster werfen nahe!!!!
Schon innerhalb 1 / 2 monaten fallen die preise.
der erste Kartenkäufer hat nur nachteile,
erste serienmodelle, nicht opt. treiber, bugs, unbekannte probleme, und eine menge geld ausgegeben
heute muss es nur noch schnell gehen, mit bugs versehene produkte werden vorreif auf den markt gebracht
- via kt133
- nforce
usw.......
dies ist der preis für die schnelle entwicklung und preiskampf
der endverbraucher wird als tester benutzt.

was bringen einen features die wirklich kaum spiele voll ausnutzen
 
JAJA und was solls wartet doch ein paar monate dann fallen die Preise wenn die GF FX raus ist wird die TI4600 billiger und
dann hat man ne Karte die eine gute Preis/Leistung hat! Die R300 wird bestimmt auch billiger. So ist das doch wenn was neues kommt kauft man das vorgänger model günstiger und das treibt die entwicklung voran!
Ich hätte gerne mehr Details in Spielen denn was nutzten mir 200 fsp wenn ich den gegner nicht mehr sehen kann :D
 
Meine erste Karte war eine Now Name S3 für den ISA Bus meines 486'gers.

Irgendwann wechselte ich dann auf eine Now Name PCI.
Als das Thema 3d aktueller wurde, und ich meine Arbeit in dem bereich forcierte, kaufte ich mir eine 3dLabs fireGL1000 für 600 DM. Meine 1. d3d Karte. Ein gutes Teil.

Sehr viel später dann eine GF256 DDR für 500 DM, die ich noch heute mit ein paar Abstrichen gut nutzen kann.

Aber so langsam wird es wieder Zeit. Ich denke eine FX oder Radeon 9700 wird es werden. Und zwar dann wenn die beiden Firmen sich auf 300 bis 400€ runtergeschraubt haben und gleichzeitig die ersten Macken der Karten behoben sind.

Wenn es nach den Vorstellungen so einiger hier ginge, könnte ich momentan mit viel Glück vielleicht auf eine Popel GF3 hoffen, deren erste Labor Samples Nvidia vor einiger Zeit vorgestellt hätte und an einige namhafte Spiele Schmieden verteilt hätte, während an der Karte aber mindestens noch 6 bis 10 Monate optimiert würde, was die kosten dann auf min. 1000€ hochtriebe.

Ati vertriebe sich während dessen die Zeit mit einer äußerst sorgfältigen Fehlerbereinigung ihrer ersten Radeon Karte kurz bevor man sie auf den Markt los ließe, und Matrox formulierte grade erste Gedankengänge zur vollständigen Hardwareimplementierung der DX6 Schnittstelle.

Arg!!! das sind Schmerzen !!! AUA AUA AUA !!!

So wie’s zurzeit aber zugeht, iss nun mal heutiges Marktgesetz. Und ohne diesen schmerzfreie rasanten Entwicklungseifer, der bei der Einführung neuer Techniken selbst vor furchterregenden kiloschweren Hitzemonstern nicht zurückschreckt (und auch dass wird der Markt regeln), währe selbst die letzte Popel Karte heute noch unbezahlbares super High End.

Das einzige Argument gegen das ich nichts einwenden kann ist wenn mir einer sagen würde:

DANN SPIELE ICH HALT 7 JAHRE LANG DOOM 2
 
Hör dir doch mal selber zu.

>>So wie’s zurzeit aber zugeht, iss nun mal heutiges Marktgesetz.>>>

>>Sehr viel später dann eine GF256 DDR für 500 DM>>

Weil es halt so ist, wie es ist, mehmen wir das halt mal so hin und geben lustig das Geld aus.
Ist dir schonmal aufgefallen das 500 nicht gleich 500 sind??? Ich meine 500 Euro sind summ sumarum 1000 DM. Kannst du das Mißverhältniss sehen?? Da bin ich ja noch gnädig!

Mach was du willst, aber beschwer dich hinterher nicht.

BTW Ich spiele schon seit 7 Jahren Doom. Auch heute noch, Erst recht. Wozu sollte man damit argumentieren? Das macht man. Argumentieren tut man damit was man nicht macht. Oder nicht machen sollte wie z.B. unmenschlich viel Kohle in eine neue Grafikkarte zu stecken die dann auch noch einen externen Stromanschluß brauch. Kauf dir lieber gleich ein neues Netzteil mit dazu.

Von mir auf jeden Fall viel Spaß damit. Oder überleg mal, XBOX mit 2 Spielen 250 €, Playstation 2 mit 1 Spiel und Fernbedienung 260 €, Gamecube 199 €

Jede der drei leistet mehr als die tollste High End Graka. Weil Sie optimal genutzt werden. Sotware optimieren, Resourcen ausnutzen oder hochrüsten bis der Rechner drei Netzteile und 10 Lüfter hat. Such dir was aus.

Frohe Weihnachten
 
Gifty,

so wie du jetzt argumentierst würde ich sagen dass es dir gar nicht mehr um den Inhalt geht.

Du könntest dir jetzt noch mal richtig durchlesen was ich überhaupt geschrieben habe.

Wichtig ist mir aber, dass trotz alle dem jeder von uns beiden seinen Nutzen aus der Situation ziehen wird.
Denn ganz egal was wir uns als nächstes zulegen, ob Karte oder Konsole, gebraucht oder neu, ob laut oder leise, es wird durch die Geforce FX Entwicklung und Vorstellung immer ein Stück billiger und/oder Leistungsfähiger sein als vorher.

Ich wünsche dir ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.
 
Ach ja.

Nur durch den Verzicht, kann man den Markt beeinflussen. Im Endeffekt hat der Kunde es in der Hand wieviel ein "Object" kostet. Er muß dann halt wenn es zu teuer ist, verzichten und so den Hersteller zwingen die gleiche Ware günstiger anzubieten.

Allein durch die Präsenz der GeForceFX wird sich gar nichts ändern.

Dieses Prinzip läßt sich doch leicht nachvollziehen. Nehmen wir an ATI produziert 1.000.000 500 € Grakas und keiner kauft Sie. Was beibt ATI als morgen die Karten für 150 € zu verscherbeln. Das ist der Weg.

Nur Verzicht bringt günstige Konditionen. Da kann es doch kein Argument sein, das uralt Grakas hier und da günstig angeboten werden.

Eine GeFrorceFX oder Radeon 9700 ist es was alle wollen. Was neues, aber zu einem Preis der noch zahlbar ist. Das erreicht man nur durch Verzicht.

Ist ne andere Meinung und beide Meinungen lassen sich irgendwie nachvollziehen und belegen aber ich bin der Überzeugung das man (der Käufer) durch Verzicht den Markt steuern kann.
 
Lass es mich so ausdrücken:

Während Du moralische Aspekte hervorhebst, und nicht zuletzt auch einen umweltorientierten in Bezug zum Ressourcenverbrauch der neusten Techniksprünge, betone ich die Möglichkeiten die sich aus diesen ergeben, und den belebenden Einfluss der von ihnen auf die Marktentwicklung ausgeht.

Während die Ermahnungen von Dir und deinen Gedankengenosse den Stromverbrauch, das Gewicht und die Lautstärke zu senken, in ihrem Einfluss auf die Kartenhersteller bestimmt nicht ohne Wirkung bleiben werden, ermuntern meinen Gleichgesinnten und ich dazu, die Möglichkeiten die sich auftun zu nutzen, und wir treiben im Zuge unserer Begeisterung die Entwicklung weiter voran.

Beide Ansichten vereint stellen wohl den sinnvollsten Beitrag für die Zukunft dar.

Ist das so in Ordnung?

Man könnten die Sache dann nämlich ab Acta legen ;-).


Alles Gute, -TuT-
 
@ Gifty
Hast Du irgendeine Ahnung von Entwicklung & Marktwirtschaft ?
Du denkst wenn eine Ware zu teuer ist und wenig gekauft wird .. muß der Hersteller den Preis erhöhen ? Das ist Betriebswirtschaftlicher Blödsinn ! Das ist ne 6 und setzen !
In der heutigen Zeit ist das leider nur bei Gemüse ein Ausverkauf ... bei Technik & Entwicklung ein "AUFKAUF" !

Ansonsten ist ganz klar zu sagen : Es ist wirtschaftlich exakt richtig "teure Entwicklung" schnell auf den Markt zu bringen ... aber das wurde von Blubber schon ausgiebig erklärt ...

@ Blubber hat die richtige Einstellung zur Sache ... die Schnittstelle ist doch erstmal Wurst .. hau mal bei UT2003 Kantenglättung 4x rein .. und erhöhe Deine Sichtfläche durch 1600x1200 Bildpunkte ... viel Spaß !
 
wie kam das ??ß das die ..die türkische fahne dahin ghank..hat ik binn auch ein türke :=) was mir aufgefallen ist war wo ich das herunter geladen haeb also dieses video ..giga wollte ich das mit winap 3 gucken da war die fahne im hinter grund blau ...dann wo ich das mit windows media player geguckt haeb war es ROT!! wow why
 
Zurück
Oben