News Nvidias zweites Quartal über den Erwartungen

dergraf1 schrieb:
achso.. dann bilde ich mir das ganze nur ein und intel hat in der vergangenheit nie medimarkt un co. und aber auch dell, hp usw. nie bestochen...

und nvidia hat nie mit spiele herstellern, spiele pro nvidia karten herausbringen lassen,
wie z.b. the saboteur..

Und was hat Intel mit Nvidia zu tun? :freak:
DIe sind ja mehr verfeindet als Nvidia mit AMD, glaub mir bevor Intel und Nvidia sich gegenseitig was gutes tun tun sie lieber AMD was gutes.

Und was die games angeht natürlich bringen die Hersteller optimierte games, das macht intel, AMD und Nvidia.
 
aylano schrieb:
Wenn Ich und das AMD-Geschäftsbericht keine Ahnung haben, dass letztes Jahr im 2Q die GPU-Abteilung weniger Umsatz machte, und nur du es weißt, dann liegt das Problem in deiner Fantasie bzw. in deinem "Wissen". Der Umsatz war übrigends mit 367 Mio $ exakt gleich wie im 2Q letzten Jahres.

Aber du hast recht:
die Welt wäre so besser, wenn Leute einfach Wissen über das hätten, über das sie auch reden.

Letztes Jahr im 2Q machte AMD-GPUs noch 7 Mio. $ Verlust und in diesem 2Q 31 Mio. $ Gewinn. Ja, ich werte das schon als Erfolg.

Och, da habe ich mich also um einen Cent geirrt. Mein Fehler. :evillol:
Ach und du ziehst mal wieder den Gewinn hervor. Was soll's, du wirst nie begreifen, wie man "Gewinn" beeinflussen kann - z.B. durch das Entlassen von mehr als 10% der Belegschaft. :freak:
nVidia hat dagegen neue Mitarbeiter eingestellt und zusätzliche Gelder für zukünftiges Wachstum aufgewendet. Aber warte, das beeinflusst ja den Gewinn im negativen Sinne. Verdammt aber auch. :evillol:

Kein Problem, wenn du mal was darlegen würdest, anstatt 0815-Sprüche und Rosien-Vergleiche zu liefern. Ich hatte die exakten Daten zu jeweiligen Zeiten schon zitiert. Und dieser Markt stagniert für Nvidia seit 4 Jahren und das ist Fakt. Und ich hatte eh die Spitzen-Werte rausgesucht.

Schön, dass du dir die All-Time-High Werte von nVidia als Maßstab genommen hast. Da könnte man ja fast zum Schluss kommen, hier versucht jemand ein bisschen Propaganda zu betreiben... :rolleyes:
Warum zeigst du nicht auch die anderen Zahlen: Vor 8 Jahren machte nVidia einen Umsatz von $480 Millionen, vor 2 Jahren* $811 Millionen. Sieh an, gegenüber 8 Jahren hat man den Umsatz mehr als verdoppelt und gegenüber vor 2 Jahren 28% gesteigert.
Tja, da stagniert nVidia wirklich.

Hier "ATi" zum Vergleich: Der Umsatz vor 8 Jahren lag bei $460 Millionen und vor 2 Jahren bei $440 Millionen. Da hat "ATi" ja ein richtiges Wachstum von -21% und -18% hingelegt.

Achja, der Umsatz von nVidia lag bei $890 Millionen vor 4 Jahren. :evillol:

* Als nVidia vor 2 Jahren eingebrochen ist, lag die Geforce-Sparte bei $550 Millionen. Einbezogen waren zu dem Zeitpunkt $150 Millionen durch die Chipsätze. Mit knapp $595 Millionen Umsatz ohne Intelzahlung wuchs der Consumerbereich um 48,75% gleichzeitig beträgt die Unternehmensmarge mit 51,8% 6,2 Prozentpunkte mehr als in Q1 2011.

nVidia wächst in Sachen Umsatz und Marge. Deswegen können sie heute auch mit $400 Millionen an Kosten einen Gewinn von $119 Millionen ausweisen, womit man nur leicht unter Q1 2011 liegt.

Intels Lizenzzahlungen haben nichts mit Fermi zu tun.

Und AMD's Konsolenlizenzen haben auch nichts mit ihren Grafikkarten zu tun. Wieso ignorierst du das? :freak:
 
Sontin schrieb:
Och, da habe ich mich also um einen Cent geirrt. Mein Fehler. :evillol:
Ach und du ziehst mal wieder den Gewinn hervor. Was soll's, du wirst nie begreifen, wie
Starke Sprüche von dir, nachdem ich darlegen konnte, dass du nur Unsinn redest, weil deine Argumente immer aus der Luft geholt sind.

man "Gewinn" beeinflussen kann - z.B. durch das Entlassen von mehr als 10% der Belegschaft. :freak: nVidia hat dagegen neue Mitarbeiter eingestellt und zusätzliche Gelder für zukünftiges Wachstum aufgewendet. Aber warte, das beeinflusst ja den Gewinn im negativen Sinne. Verdammt aber auch. :evillol:
1. Kannst du gerne belegen, dass der Mitarbeiter abbau und Mitarbeiter aufbau sich im operativen Gewinn dieser Firmaen auswirkt, den wir ja vergleichen haben.
Argumente aus der Luft, bringen nichts, wie ich es dir schon zeigte.
2. Sollte man wissen, was operative Gewinne sind und wo R&D-Kosten und Verwaltungskosten anfallen.

Aber du hast recht:
die Welt wäre so besser, wenn Leute einfach Wissen über das hätten, über das sie auch reden.

Schön, dass du dir die All-Time-High Werte von nVidia als Maßstab genommen hast. Da könnte man ja fast zum Schluss kommen, hier versucht jemand ein bisschen Propaganda zu betreiben... :rolleyes:
Warum zeigst du nicht auch die anderen Zahlen: Vor 8 Jahren machte nVidia einen Umsatz von $480 Millionen, vor 2 Jahren* $811 Millionen. Sieh an, gegenüber 8 Jahren hat man den Umsatz mehr als verdoppelt und gegenüber vor 2 Jahren 28% gesteigert.
Tja, da stagniert nVidia wirklich.
1. Sprach ich von Profi-GPU.
2. Sprach ich von Profi-GPU, weil Nvidia im Profi-GPU-Markt versucht ein ewiges 2. Standbein aufzubauen.
3. Nahm ich die Spitzen-Werte, weil dies zu Wirtschaftlich guten zeiten erreicht worden war.
Verfälschen tut man Tendenzen, wenn man einmal werte aus wirtschaftlich guten Zeiten nahm und einmal auf schlechten Zeiten. Du kannst ja gerne ansehen, wie der Umsatz & Gewinn nach der Wirtschafts-Krise Nov 2008 in Profi-GPU eingebrochen sind.

Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern ist das Gegenteil.
Das ist recht hab, erkennt man, dass du ja gar nicht mehr auf diese Zahlen eingehst und mit irgendwelchen Vergleichen aus anderen Bereichen deine Welt schönredest.

Hier "ATi" zum Vergleich: Der Umsatz vor 8 Jahren lag bei $460 Millionen und vor 2 Jahren bei $440 Millionen. Da hat "ATi" ja ein richtiges Wachstum von -21% und -18% hingelegt.

Achja, der Umsatz von nVidia lag bei $890 Millionen vor 4 Jahren. :evillol:
Ich weiß, dass vor 4 Jahren Nvidia mit G80 & Co viel besser einen Umsatz & Gewinn erwirtschaften konnte.
Deshalb sage ich ja die ganze Zeit, dass ich AMDs momemtane GPU Umsatz & Gewinn als Erfolg ansehen, weil AMD eben aus der damaligen schlechten Situation heute viel besser dasteht. Genau das willst du uns ja ausreden.
Wobei ATI damals noch die CHipsatz- und Smarthone-Abteilung hatte und die 460 Mio. $ eben nicht reine GPU sind. Die Chipsatz-Abteilung und Smartphone/Fernseher-Abteilung machte später übrigends je 100 Mio. Euro aust.

Deshalb ist AMD nicht weit weg den Rekord- Umsätzen der reinen GPU-PC-Sparte.

Und AMD's Konsolenlizenzen haben auch nichts mit ihren Grafikkarten zu tun. Wieso ignorierst du das? :freak:
Warum sollte ich die erwähnen, wenn du mit bisherigen Zahlen völlig überfodert bist.
Es reicht schon dein laufendes Springen von Netto-Gewinn und Brutto, sowie das Springen in Zeitraumpunkten und Themen-Punkten.

Fakt ist, der Profi-GPU-Markt von Nvidia stagiert trotz wachsen & Erfolg von Tesla.
Diese Stagnation ist genau das, was ich seit 2 Jahren vorbete, dass mit gesteigerte OpenCL-AMD-Konkurrenz es die Umsätze und Gewinne von Nvidia-Profi-GPU zu spüren bekommen.

Natürlich zuerst in Quadro-Bereich. Denn gegen Nvidia-Tesla baut sich die Konkurrenz erst gerade auf.
 
Die Nvidia Aktie rutscth die letzen Wochen immer weiter runter. Innerhalb von 3 Wochen hat die um 1,50€ nachgegeben.
 
Zurück
Oben