NZXT AIO WaKü

yRevvulatioN

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
19
Jemand eine Idee wieso meine NZXT KRAKEN X63 RGB AIO WAKÜ Lüfter nicht Leuchten, sich aber drehen ?
LG
Angesteckt Mit Y-Kabel auf PUMP-FAN1
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 252
Die zwei Lüfter verbinden RGB und an der X63 Kraken am RGB Anschluss Anschließen und mit der NZXT CAM Software Steuern.

Welches Gehäuse hast das NZXT 510 oder das NZXT 510i?
 
@CrazyT Solange die Pumpe nicht den Höchstpunkt im Kreislauf darstellt ist es völlig latte ob die Ein-/Auslässe vom Radiator oben oder unten sind.

Für eine Montage nach unten reicht die Schlauchlänge oft eh nicht - wenn die Grafikkarte nicht sowieso im Weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
yRevvulatioN schrieb:
Jemand eine Idee wieso meine NZXT KRAKEN X63 RGB AIO WAKÜ Lüfter nicht Leuchten, sich aber drehen ?
Insttallationshinweise laut Handbuch beachtet? Dort sollte es erklärt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
https://www.datocms-assets.com/34299/1629241783-kraken-x-rgbdigital-manualgerman.pdf

ab Seite 24.

und in welche Richtung bläst der hintere Lüfter ?

ganz "gewöhnlich" ist der Airflow wie folgt:

vorne/unten Frischluft rein
oben/hinten Warmluft raus

Natürlich will man die RGB Lüfter sehen - klar.
Jetzt pusten die aber raus. Kann der Radi nicht in den Deckel ? - wäre auch für Luft die sich in der AiO ansammeln könnte am besten. So kommt garantiert nichts in die Pumpe.

Also neben der Optik ist auch der Airflow wichtig.
Je nachdem was für eine Karte du da drin hast umso mehr.

Wenn ALLE Lüfter rauspusten kann es dir passieren das der Rechner über JEDE Ritze Staub anzieht.
Also auch I/O-Shield hinten usw.

Normal sind ja auch für den "üblichen" Airflow Staubfilter an bestimmten Stellen im Gehäuse verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Jen_, minimii und v3locite
iGameKudan schrieb:
ist es völlig latte
Jaein. Technisch ja, aber mit Schläuchen oben steigt das Risiko des Blubberns deutlich.
Wenn immer es die Schlauchlänge zulässt, Schläuche nach unten bei Frontmount.


@yRevvulatioN
Bitte die Lüfter der AiO so drehen, dass Sie die Luft den Radi ansaugen ins innere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und v3locite
Zurück
Oben