News NZXT H1 (2022): SFF-Gehäuse wächst für High-End-GPUs

Viel blabla, geht da eine RTX3090FE rein oder nicht ?
 
Geiles Teil, aber der Preis erschlägt mich leider. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Nekkepenn schrieb:
Viel blabla, geht da eine RTX3090FE rein oder nicht ?

Versteh die Kritik nicht. Die RTX3090FE eignet sich nicht als Goldstandard, weil es längere Karten mit breiteren Kühlern am Markt gibt. Man kann aber nachschauen, wie lang deine Wunschkarte ist, wie lang sie sein darf steht in der Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, mihe und twoface88
Nekkepenn schrieb:
Viel blabla, geht da eine RTX3090FE rein oder nicht ?

Lies halt den Artikel. Steht drin, wie lang die GPU sein darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, mihe, twoface88 und eine weitere Person
Hätte mir gewünscht dass man das Gehäuse auch ohne Netzteil kaufen kann.
Da ich gerne Seasonic nutze, wäre das Netzteil das erste was ich rauswerfen würde, dadurch käme das Gehäuse sogar günstiger für den kunden.

Das Design gefällt mir, da die Hardware ähnlich wie beim Phanteks evolv Shift aufgebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Mitaru schrieb:
Lies halt den Artikel. Steht drin, wie lang die GPU sein darf.
LOL
High end GPU sind RTX3090 und R3900. Und die RTX3090 braucht 3 Slots du ....
 
300 Euro für Gehäuse, Netzteil und 140er AIO finde ich jetzt nicht einmal zwingend teuer. Optisch würde mir dann aber doch eher was in Richtung A4-H2O zusagen.
So oder so. ITX mit so wenig Volumen ist dann doch nichts für mich. Dann lieber den Mittelweg mit meinem H210i.
Würde ich aber komplett neu bauen, wäre etwas noch kleineres durchaus eine Option.
 
Würden den 750 Watt überhaupt ausreichen für eine 6900XT + 5900x? Glaube eher, dass das ziemlich knapp wird, erst recht dann in der Zukunft.
 
Nekkepenn schrieb:
LOL
High end GPU sind RTX3090 und R3900. Und die RTX3090 braucht 3 Slots du ....
"..erlaubt nun den Einbau von maximal 324 Millimeter langen und 58 Millimeter hohen Grafikkarten."

Miss halt nach du...

Was is'n bei dir kaputt? Kann man das nicht normal schreiben? Jemand der ne HIGH END Karte ala 3090 besitzt sollte auch die Fähigkeit aufweisen, solch banale Infos selbst einzuholen mit den aus den Text gegebenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, hahaqp, M@tze und 5 andere
Nekkepenn schrieb:
LOL
High end GPU sind RTX3090 und R3900. Und die RTX3090 braucht 3 Slots du ....

was hat deine Antwort damit zutun, dass die Antwort auf deine Frage im Artikel steht? hast Du nun mal gelesen, oder willst du nur Aufmerksamkeit hier im Forum?
 
Man ey, ich ärgere mich jedes Mal, dass ich damals als ich mir mein System zusammegstellt habe, nicht auf ITX gegangen bin. Mein mATX Board schränkt bei der Größe leider massiv ein. Es gibt so geile ITX Cases.
 
Das Teil sieht wie das Gehäuse von der Xbox Series X aus, nur in groß:D
 
Hätte besser H2 heißen sollen....das H1 hat doch zu viel miese Presse...
Desweiteren ist die kleine 140mm AIO nicht genug für High-End CPUs (ca 150W ist schluss, guckt auf Intel).
Ansonsten schönes Gehäuse für wenig Platz aufm Tisch.

Alternativ gibt es das NR200P MAX mit 280mm AIO und Netzteil ebenfalls vorinstalliert, im anderen Format.

fowLakatah schrieb:
"..erlaubt nun den Einbau von maximal 324 Millimeter langen und 58 Millimeter hohen Grafikkarten."
Stimmt. Eine 3090 Founders passt rein. Es gibt ein paar die passen nicht rein, die Noctua 3070 z.b.
Allerdings würde ich KEINE FE oder Blower GPUs in den Tower packen. Diese Karte blasen warme Luft durch die Slotblende also nach unten und das kann Probleme bereiten, da es ein kleiner abgeschotteter Raum ist.


P.S. Bei Toms Hardware ging das Netzteil putt...hat NZXT jetzt die nächste Bombe eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence
Besitze das H1 v1 (mit ersetztem Riser) und bin sehr zufrieden. Temperaturen sind schon im Vorgänger "bloß ok", ich hab noch ein 50mm Lüfter oben zum Abführen von heißer Luft eingebaut. Hardware siehe Signatur
 
time-machine schrieb:
Hätte mir gewünscht dass man das Gehäuse auch ohne Netzteil kaufen kann.
Da ich gerne Seasonic nutze, wäre das Netzteil das erste was ich rauswerfen würde, dadurch käme das Gehäuse sogar günstiger für den kunden.
Das verbaute NT ist doch Seasonic-Technik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Zurück
Oben