Test NZXT H510 Flow im Test: Löchriger Blickfang mit dem Extra an Frischluft

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Das PC-Gehäuse NZXT H510 Flow ist auf einen hohen Luftzug ausgelegt und glänzt mit der von der H-Serie bekannten hervorragenden Kabelführung und dem klaren Design. Ein wahrer Geheimtipp, könnte man meinen, wäre da nicht eine Reihe von Gegenargumenten, die sich erst bei genauer Betrachtung zeigen.

Zum Test: NZXT H510 Flow im Test: Löchriger Blickfang mit dem Extra an Frischluft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, aid0nex, Mr Peanutbutter und 5 andere
Ein durchaus schönes Gehäuse, jedoch frage ich mich weshalb nichteinmal die Möglichkeit für einen 3,25" Einschub inkludiert ist. CD/DVD Laufwerke mögen heutzutage ja relativ selten gebraucht werden, aber Kartenleser dürften doch nichts ungewöhnliches sein, oder fotografiert heutzutage jeder nur noch mit dem Smartphone?
 
efferman schrieb:
jeder nur noch mit dem Smartphone?
Das nicht, aber die Kamera wird einfach direkt angeschlossen.

Optisch gefällt es mir sehr gut.
Und wer wie ich nur alle 3-4 Jahre drinnen mal rumschraubt, den stört auch die B Note nicht.
 
Den Ausdruck „trifft den Zahn der Zeit“ im Fazit finde ich amüsant, aber idiomatisch wenig gelungen.

Ansonsten ein schöner Test, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein und acty
Danke für den Test!

Habe ein H510 Elite, weiß jemand ob man die Flow Front auch einzeln bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
efferman schrieb:
aber Kartenleser dürften doch nichts ungewöhnliches sein

Ein Kartenleser zerstört aus meiner Sicht das Bild des Gehäuses, daher würde ich bei Bedarf die USB-Version bevorzugen und danach wieder verschwinden lassen.

Zur Topic: sieht echt gelungen und stylisch aus. Hätte ich nicht schon ein LanCool II Mesh in weiß, wäre dieses hier auch in der engeren Auswahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ottoman, SamSoNight und 4 andere
Schade, Löcher im Deckel sind für mich immer noch ein No-Go. Ansonsten in Schwarz und ohne LED-BlingBling nicht ganz verkehrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Shririnovski und acty
Ich suche gerade ein neues Gehäuse und durch den Test hier weiß ich, dass wird es sicher nicht. Danke :)

Ist der Gehäuse-Kauf mühsam, die allermeisten leisten sich echt krasse Schnitzer oder nervige Designfehler etc. :/

Hab ca. 15 Gehäuse im Auge und am besten scheinen noch Meshify 2, P500A, 5000D und Lancool 2 Mesh Performance zu sein. :uff:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, acty und MoRex
Hat NZXT einfach noch so viele Rohlinge von dem Case rumliegen oder wieso weigert man sich vehement eine 240er/280er Öffnung in den Deckel zu stanzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, Wintermute, banane1603 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, SamSoNight, Der Kabelbinder und eine weitere Person
Kuchenblechmafia... aber schön (bis auf das Lüftergitter oben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, n4pst3r_92, Drikkes und eine weitere Person
efferman schrieb:
aber Kartenleser dürften doch nichts ungewöhnliches sein, oder fotografiert heutzutage jeder nur noch mit dem Smartphone?
Gegenfrage: wie viele fotografieren denn und benötigen einen Kartenleser? Setz die Anzahl mal in Relation zu denen, die keinen Kartenleser benötigen.

Auch wüsste ich nicht was normale User noch für Gerätschaften haben, für die sie einen Slot bräuchten. Ich selbst nutze seit ~5 Jahren kein CD Laufwerk mehr.

Auch frage ich mich warum die Fotoapparete mit Kartenslots keine vernünftige Wifi Übertragung bieten. Sowas würde ich mir heute überhaupt nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und TigerNationDE
fruchtzwerg13 schrieb:
Danke für den Test!

Habe ein H510 Elite, weiß jemand ob man die Flow Front auch einzeln bekommt?
Bei Coldzero.eu bekommt man ganz viele verschiedene Front Panel für alle NZXT Cases. Teilweise sind die auch ohne Modding zu verwenden.

Überlege mir auch eins für mein H400i zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitphantom und fruchtzwerg13
Irgendwann verkaufen sie einem nur noch eine minimale Hardwarehalterung mit einem dicken Ventilator, der dauerhaft Luft draufbläst. Durch dieese Löcher geht doch nicht nur der ganze Staub rein (bei Glas ziemlich doof, denn wenn man schon reingucken will, will man sicher nicht seine Staubproduktion der letzten Wochen begutachten), da passen sogar Kleinteile durch.

Optisch mag das Ding den einen oder anderen Geschmack treffen, aber funktional für den Alltaugsgebrauch ist das definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Verstehe nicht, warum die Mehrzahl der Gehäuse inzwischen nur noch in einer Variante mit Glas-Seitenpanel kommt. Ich denke ich bin nicht der einzige, der nicht ständig auf seine Hardware schauen muss, sondern das Gehäuse so dezent wie möglich in den Rest des Schreibtischs integrieren möchte.

Ich hätte das NZXT echt in Erwägung gezogen, aber so.. nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, bad_sign, Zwirbelkatz und 2 andere
Ich würde mir nie ein Gehäuse holen, wo nicht mindestens zwei 120er oder zwei 140er Lüfter in den Deckel passen
 
Finde das Gehäuse extrem langweilig.
Auch verstehe ich nicht wieso, obwohl mit Glasseitenteil und somit offensichtlich, dass es auf den Tisch kommen soll (damit es Sinn macht), die USB und Audio Ports oben statt am der Front oder der Seite sind.

Mich hat sowas nur noch genervt, weshalb ich mir u.a. deswegen auch das Air 540 geholt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, RAZORLIGHT, Jan und 3 andere
oelchenpoelchen schrieb:
Kuchenblechmafia... aber schön (bis auf das Lüftergitter oben)
Wenn man straight durcharbeitet sind die Gehäuse dann wenigstens in kürzester Zeit auf. Wenn man oft die Hardware wechselt ist das doch optimal :D
 
Demnächst kombiniert ein Hersteller Luftfilter (optional gegen Viren) mit PC Gehäuse. Die Idee liegt auf der Hand, denn im PC will niemand den Feinstaub.
 
Zurück
Oben