Test NZXT H510 Flow im Test: Löchriger Blickfang mit dem Extra an Frischluft

Ich habe jetzt mal die Front abgebaut. 0 Unterschied. Temps bleiben gleich. Wobei ich glaube das liegt alles an der mistigen MSI Software. Jetzt habe ich alle "automatischen Lüfterregelungen" abgestellt und fix eingestellt, jetzt sind die Temps in Ordnung. Und irgendwas stimmt auch nicht mit der Eenrgieverwaltung von Windows 11, Windows merkt sich nicht die Eintellungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, Der Kabelbinder, Sal'Ahadji und 2 andere
Also für einen besseren "Flow" hab ich in mein Gehäuse vorn und hinten 140mm Silent Wings 3 PWM eingebaut, ist leise und Temps sind mit 6700XT ok. Die GPU selbst ist ein anderes Thema, da hilft nur ein Eisblock oder Stickstoff drauf ^^
 
Mihau schrieb:
Bei ETSY gibts auf jeden Fall auch richtig coole Front Panels zum austauschen fürs H510i Elite

Da ist dann aber kein Staubfilter mit bei oder? Was tust du gegen den Staub?
 
Also da habe ich schon feinmaschigere Staubfilter gesehen und sogar welche die wirklich "sehr" fein waren. Der hier verbaute sieht mir eher grobmaschig aus wie man ihn schon zuhauf gesehen hat.

1638547726400.png
 
efferman schrieb:
Ein durchaus schönes Gehäuse, jedoch frage ich mich weshalb nichteinmal die Möglichkeit für einen 3,25" Einschub inkludiert ist. CD/DVD Laufwerke mögen heutzutage ja relativ selten gebraucht werden, aber Kartenleser dürften doch nichts ungewöhnliches sein, oder fotografiert heutzutage jeder nur noch mit dem Smartphone?
Genau deswegen habe ich mich für das Cooler Master Silencio S600 entschieden und es bis heute nicht bereut.
 
Crizzo schrieb:
Ich suche gerade ein neues Gehäuse und durch den Test hier weiß ich, dass wird es sicher nicht. Danke :)

Ist der Gehäuse-Kauf mühsam, die allermeisten leisten sich echt krasse Schnitzer oder nervige Designfehler etc. :/

Hab ca. 15 Gehäuse im Auge und am besten scheinen noch Meshify 2, P500A, 5000D und Lancool 2 Mesh Performance zu sein. :uff:
Cooler Master MR600 ists bei mir geworden, mit ähnlicher "Merkliste".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
alan_Shore schrieb:
Ich habe jetzt mal die Front abgebaut. 0 Unterschied. Temps bleiben gleich. Wobei ich glaube das liegt alles an der mistigen MSI Software. Jetzt habe ich alle "automatischen Lüfterregelungen" abgestellt und fix eingestellt, jetzt sind die Temps in Ordnung
Welche "Software"? Warum steuert man die Lüfter nicht einfach im BIOS?

Zum Gehäuse: Nette Option für diejenigen, die angetan von der Optik der NZXT-Gehäuse sind. Auf den Produktfotos sehen die schon ganz nett aus. Der Test liest sich eher so lala in Bezug auf die Verarbeitungsqualität. Da kann man für 100 Euro schon etwas mehr verlangen. Bei den Gehäuselüftern selbst kann ich die Abstriche schon nachvollziehen. Da sind andere Hersteller nicht besser aufgestellt und wenn dann doch eine solide Lüfterausstattung beiliegt, sind es nicht gerade die besten Lüfter....
 
Zuletzt bearbeitet:
fruchtzwerg13 schrieb:
Da ist dann aber kein Staubfilter mit bei oder? Was tust du gegen den Staub?
Ne da ist keiner dabei stimmt schon…eigentlich hab ich keine Probleme mit Staub und sonst wird halt 1-2 im Jahr gesaugt 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
chico-ist schrieb:
Verstehe nicht, warum die Mehrzahl der Gehäuse inzwischen nur noch in einer Variante mit Glas-Seitenpanel kommt.
a) Um mehr Nachrfrage für LED Hardware zu schaffen
b) Vermutlich ist Glas günstiger
 
efferman schrieb:
weshalb nichteinmal die Möglichkeit für einen 3,25" Einschub inkludiert ist. CD/DVD Laufwerke mögen heutzutage ja relativ selten gebraucht werden

Überflüssig, behindert die Kühlleistung, verhindert den zweiten/dritten Lüfter an Front und Top, stört dem Design und Laufwerke für Optische Medien bindet man inzwischen per USB ein.
 
Naru schrieb:
verhindert den zweiten/dritten Lüfter an Front und Top
Hm, ich hab, trotz Kartenleser und DVD Laufwerk, einen 360er Radi im Deckel und vorne noch 2 Lüffis. Wäre da jetzt noch eine Tür aus Mesh davor, dann wäre ich wunschlos glücklich. So muss ich halt mit dem Kühlergrill, leben
 

Anhänge

  • IMG_1416.JPG
    IMG_1416.JPG
    459,4 KB · Aufrufe: 260
kachiri schrieb:
Welche "Software"? Warum steuert man die Lüfter nicht einfach im BIOS?

Zum Gehäuse: Nette Option für diejenigen, die angetan von der Optik der NZXT-Gehäuse sind. Auf den Produktfotos sehen die schon ganz nett aus. Der Test liest sich eher so lala in Bezug auf die Verarbeitungsqualität. Da kann man für 100 Euro schon etwas mehr verlangen. Bei den Gehäuselüftern selbst kann ich die Abstriche schon nachvollziehen. Da sind andere Hersteller nicht besser aufgestellt und wenn dann doch eine solide Lüfterausstattung beiliegt, sind es nicht gerade die besten Lüfter....
Weil die RGB Lüfter des Gehäuses nur mit der Steuerung von NZXT farblich geregelt werden können. CPU läuft über MSI und somit auch über Bios. Aber auch da bin ich nicht zufrieden.
 
Ja, dass RGB. Aber was spricht dafür, sie per Software auch zu regeln?
 
Die NZXT Lüfter haben an den Lüfteranschlüssen des Mainboards keine Steuerungsmöglichkeiten. NZXT Ist nicht kompatibel zu Mystic Light oder anderen Software. Sprich schließe ich die Lüfter an MB bleiben sie dunkel bzw. in einer Farbe.

Nichts spricht dagegen. Es bringt nur nichts. Mich nervt es für 9 Lüfter 2 verschiedene Programme laufen zu lassen. Und ob ich den CPU Lüfter mit 700 oder 1300 rpm laufen lassen, macht außer das es lauter wird, keinen Unterschied. Das gleiche gilt für die Gehäuselüfter.
 
Hmm.. Fractal Define 7 Compact oder das H510 Flow.. :-/
Soll auf jeden Fall mit Luftkühler sein. Und leise!

Da is wieder die Frage.. beim Define7 Compact müssen die 2 140er vorne bestimmt schneller drehen als beim H510 Flow... dafür is es aber gedämmt :p
 
Einfach reich sein, Phanteks Enthoo Elite kaufen und allen möglichen Komfort genießen, den man sich überhaupt erträumen kann.

Bevor be quiet! mit seiner Produktlinie Dark Base in den Markt für PC-Gehäuse eingetreten ist, die über einen PWM-Hub für Lüfter verfügen, womit das PWM-Signal eines Mainboards abgegriffen und an die Lüfter der PC-Gehäuse-Lüftersteuerung weitergelteitet werden kann, ist selbst ein solcher innovativer Luxus ausschließlich den hochpreisigen PC-Gehäusen von Phanteks vorbehalten geblieben. Phanteks hat den Markt für PC-Gehäuse mit Innovationen bereichert und die Konkurrenz ist allmählich auf so manchem Trend aufgesprungen. Das lobe ich mir. Das Phanteks Enthoo Elite mit seiner UVP von 900 €, was den Stauraum für zwei Systeme bietet, bleibt dennoch ein Sinderling für Enthusiasten mit einer dicken Brieftasche.
 
Zerbich schrieb:
Hmm.. Fractal Define 7 Compact oder das H510 Flow.. :-/
Soll auf jeden Fall mit Luftkühler sein. Und leise!

Da is wieder die Frage.. beim Define7 Compact müssen die 2 140er vorne bestimmt schneller drehen als beim H510 Flow... dafür is es aber gedämmt :p

Habe beide Gehäuse hier.
Das H510 Flow hat die besser Kühlung. Das Define ist leiser

Mit den richtigen Lüftern und entsprechender Einstellung ist das Flow aber auch leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Zurück
Oben