News O2 startet Verkauf des Palm Pre in Deutschland

Mal im ernst das Teil ist mal sowas von abartig hässlich, das würde ich nichtmal benutzen wenn ich dafür noch ne
500€ Gutschrift bekomme :freak:

.
 
Hab ein iPhone und hmmm ja der Palm soll der iPhone Killer sein ? :D

- Größe : 4
- Aussehen : 4

Also die haben ja ein richtigen griff ins Klo gemacht :D
 
NoSyMe schrieb:
Warte schon seit den ersten News zu diesem Handy auf den Release in Deutschland. Werd es mir die Tage live anschauen und dann schauen ob ichs mir wirklich hole. Endlich mein LG Prada ablösen^^

WORD!

ich finde das teil überhaupt nicht hässlich! finde es kompakter und irgendwie schöner als iphone, muss es aber erstmal in d hände halten :p
nachteil: webOS-Application Store -> hab nur negatives gelesen! da ist apple um lichtjahre vorn.

HTC HD2 ist "geil", der preis ist aber zu hoch. :schaf:
 
ihr vergleicht hier immer äpfel mit birnen.

das iphone ist schon 3 jahre alt. zudem ist das iphone auch jetzt immer noch um einiges teurer als dieses gerät, das gerade erst auf dem markt ist. hässlich oder nicht, ist geschmackssache, ich finds super weils so schwarz und schlicht ist.

von wegen größe. dieses gerät hat nen austauschbaren akku und vorallem ne hardwaretastatur, möchte nicht wissen wie dick das iphone mit ner tastatur ist.

ich glaube das in diesem smartphone einiges an potential steckt. vorallem das WebOS ist besser als PalmOS, davon bin ich überzeugt.

Im vergleich zu Androidgeräten, wie dem G1 oder dem HTC Hero muss ich sagen gefällt es mir auch besser. Der Browser läd webseiten viel schneller, vom wlan aus, aber auch per G3. zudem die multitouchbedienung ist doch um einiges präzieser als auf den Androidgeräten! Sind viele Widgets beim Android aktiv auf dem Homescreen muss man u.u. schonmal etwas warten, wenn man von ner andwendung wieder auf den homescreen möchte. beim pre muss man auch zwischendurch mal warten, aber das bewegt sich wirklich im kleinen einstelligen sekundenbereich, wenn überhaupt.

als negativpunkt ist auf jeden fall, bei mir zummindest die touchstone ladestation zu nennen. dies funktioniert bei mir leider überhaupt nicht wirklich. der status des gerätes wechselt andauernd zwischen laden und nicht laden, das ist nerfig und ob das gerät im endeffekt richtig läd hab ich noch nicht herausfinden können. mal abwarten ob das nen softwarefehler ist oder die hardware nicht richtig funkitioniert.

werde mal jetzt weiter testen und mit dem gerät herumspielen ;-)
 
Ich muss sagen mir gefällt der Palm Pre und ich werde mir den auch holen, alleine schon weil es nicht Apple ist ;-)

Grüße
Demo
 
Das Ding is ein iPhone in praktisch und mit besserer Hardware...
Kommentare wie "Areamobile sagt..." sind sowas von peinlich.
AM ist absoluter Müll und von Apple subventioniert. Die löschen Kommentare von Nutzern wie es ihnen passt.

bis dato
EA

edit:
Wer wirklich gute Tests lesen will:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchen schrieb:
naja ich finde es schon ziemlich arg übertrieben, wenn ihr hier mit "hässlich" um euch schmeißt...das ding ist einfach nur schlicht und stylish - ohne schnörkel, klare linien

Klare Linien? Wenn das Ding klare Linien hat, hat das Michelin-Männchen auch klare Linien. :D
 
rueckspiegel schrieb:
als negativpunkt ist auf jeden fall, bei mir zummindest die touchstone ladestation zu nennen. dies funktioniert bei mir leider überhaupt nicht wirklich. der status des gerätes wechselt andauernd zwischen laden und nicht laden, das ist nerfig und ob das gerät im endeffekt richtig läd hab ich noch nicht herausfinden können. mal abwarten ob das nen softwarefehler ist oder die hardware nicht richtig funkitioniert.

werde mal jetzt weiter testen und mit dem gerät herumspielen ;-)

Laut o2 braucht man einen seperate, extra erhältliche Rückdeckel.
 
ToniSancezZ schrieb:
Naja ich hab ein iPhone und find es eig ganz ok ich würd mit das "hässliche" Ding von o2 nicht kaufen

dann schau es dir mal genauer an. das os soll ne wucht sein.
mein vertrag läut im dezember aus (wobei ich zur zeit ein iphone nutze). werd mir das teil auf jeden fall anschauen.
der benutzer hat ne menge freiheiten. und sogar das syncen über itunes soll ja funktionieren. man kann mehrere applikationen gleichzeitig laufen lassen...
dann wäre da noch tethering und voip und der nette zusatzgebührenkatalog der telekom^^
 
Das Bild im Beitrag ist arg künstlich gerendert... Denn die obere Leiste mit Uhr und Batterieanzeige muss ein Bildschirm sein. Und der kann niemals so wie dort in das Gehäuse ohne sichtbare Begrenzung übergehen.

Das Design ist aber relativ schlicht. Wer es als hässlich bezeichnet ist wahrscheinlich nur neidisch :D

Für mich ist's trotzdem nichts.

Und 20€ pro Monat bei einer Lautzeit von 24 Monaten ist ja nicht sonderlich günstig, wenn das Ding ohne 1€ mehr kostet :D 13/Minute & SMS Cent ist auch nicht besonders günstig. Sich deswegen 24 Monate zu binden ist doch schlicht beschissen...

PS: Ich bin auch bei o2 und zahl auch 0,13€/Minute & SMS
 
mastet schrieb:
Und 20€ pro Monat bei einer Lautzeit von 24 Monaten ist ja nicht sonderlich günstig, wenn das Ding ohne 1€ mehr kostet :D 13/Minute & SMS Cent ist auch nicht besonders günstig. Sich deswegen 24 Monate zu binden ist doch schlicht beschissen...

PS: Ich bin auch bei o2 und zahl auch 0,13€/Minute & SMS

hast net anständig gelesen mh... kannst das phone auch direkt bezahlen bzw vertrag aufkündigen und zahlst dann eben die 480€ direkt... probier des mal beim !phone... :cool_alt:
 
die Bildschirmabdeckung ist gleichzeitig das gehäuse von dem ganzen Handy.
Deswegen sieht man oben keinen Rand zwischen Bildschirm und Gehäuse :-)

Ich muss sagen, das finde ich sogar richtig scshön, trotzdem bleibt es mir insgesamt zu rundlich und "bollig".
 
wiß wer ob das WebOS die alte PalmOS Software unterstützen kann/wird?

hab auf die schnelle nichts gefunden

lg

edit: ja, es kann, laut wiki
mit dem käuflich zu erwerbendem Emulator "Classic"
 
rueckspiegel schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

g3? du meintest wohl 3g? oder? ;)
android hat übrigens (noch) keinen multi touch support.

@topic
ich mag android lieber da dass ne offene Plattform ist, und vor allem weil es für entwickler auch einfacher ist apps dafür zu proggen. Mal abgesehen vom iPhone SDK (dem super Anleitungen begelegt sind) ist Android denke ich die für entwickler am einfachsten zu benutzende Platform.
Bei WebOS muss man ja HTML und Konsorten nehmen. Und OpenGL ES (sprich die API die 3D Grafik ermöglicht) gibt es nicht für WebOS. Vielleicht kommt dass aber noch mit WebGL

Was ich auf jeden Fall sagen wollte... ich würde als App Entwickler nicht für WebOS entwickeln weil ich mit HTML und Konsorten nicht so vertraut bin, und auch nicht mir die Mühe machen würde dass zu lernen wenn die Plattform momentan sowieso nur eine absolute Nische ist. Selbst Blackberry´s haben nen größeren Marktanteil..
Ich denke dass es für WebOS vorerst nicht so viele/gute Apps wie für die anderen Plattformen geben wird.

Sicher WebOS hat Multi Tasking und Multi Touch . Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Android dies auch haben wird.


Und versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen WebOS... ich mag nur WebOS als Entwicklungsplattform nicht.. das ist alles :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
um über das palm pre richtig zu urteilen müssen erst ausführliche tests her. gerade im bezug aufs OS. Und vorallem muss man das Phone mal in den Händen gehalten haben.

Ich werd das mal die Tage bei O2 tun.


Kann ja in der Zukunft nur noch besser werden, wenn man mal überlegt wie globbig das Iphone der ersten Gen war!
 
android hat übrigens (noch) keinen multi touch support.

ist so leider falsch. offiziel von google gibt es kein multitouch. wenn du dein G1 aber z.B. rootest kannst du die überarbeitete version vom androidbrowser nutzen in den custom firmwares, die meist auch besser sind vom speed her als das original, und dieser browser hat multitouch ;-P der browser selber ist, soweit ich das verstehe aus dem HTC Hero, der von haus aus Multitouch mit sich bringt im Browser.

naja und wie die zukunft der plattform webos aussieht kann man sich streiten. ich denke (und hoffe natürlich, da ich nun nen pre hab) das sich das schon sehr bald ändern wird, auch durch den start nun in europa. und wenn du dir mal die "homebrewscene" beim pre anschaust in america, da sind schon einige leute am programme basteln, die allerdings nicht von palm verwaltet werden.

was ich bei palm noch recht gut finde ist, dass für jeden monat regelmäßig updates geplant sind für das OS, dadurch werden ausbesserungen, zwar in kleinen schritten, aber viel schneller an die user weitergegeben. beim apfephone muss man erst nen jahr oder so warten bis man wirklich änderungen bekommt.

Zitat:
Zitat von rueckspiegel Beitrag anzeigen

als negativpunkt ist auf jeden fall, bei mir zummindest die touchstone ladestation zu nennen. dies funktioniert bei mir leider überhaupt nicht wirklich. der status des gerätes wechselt andauernd zwischen laden und nicht laden, das ist nerfig und ob das gerät im endeffekt richtig läd hab ich noch nicht herausfinden können. mal abwarten ob das nen softwarefehler ist oder die hardware nicht richtig funkitioniert.

werde mal jetzt weiter testen und mit dem gerät herumspielen ;-)
Laut o2 braucht man einen seperate, extra erhältliche Rückdeckel.

ja ne, das war mir auch klar ;-P deswegen hab ich mir den akkudeckel ja auch direkt dazu gekauft ^^ wie du hätteste lesen können stand da ja auch, dass er läd, nur wieder abbricht ;-P

das problem hat sich aber von selbst gelöst. hab jetzt nochmal den akkudeckel aufs pre neu draufgesetzt und siehe da alles läd bestens.
 
Ich find das Palm pre hübsch.

Allerdings wäre es mir in mattem Weiß wesentlich lieber als in diesem grausigen Fingermagnet-Schwarz.

Ebenso fehlt mir in dem Gerät eine SIP Funktion.
Ausserdem fühlt sich die Tastatur etwas Klebrig an (aber immer noch besser als die ganzen Smartphones die sich nichtmal ne Tastatur geleistet haben).
Verarbeitung ist nicht die beste.

Preis ist mir zu teuer.

Aber wenns günstiger wird und ich das Geld dann hab schlag ich evtl. zu, sofern bis dahin auch SIP unterstützt wird.

supersonic schrieb:
wiß wer ob das WebOS die alte PalmOS Software unterstützen kann/wird?
Soweit ich weis soll das Emuliert werden können ja
 
Zuletzt bearbeitet:
das iphone ist schon 3 jahre alt. zudem ist das iphone auch jetzt immer noch um einiges teurer als dieses gerät, das gerade erst auf dem markt ist.

Die alte Version vielleicht aber ganz sicher nicht das neue 3GS.

Und 20€ pro Monat bei einer Lautzeit von 24 Monaten ist ja nicht sonderlich günstig, wenn das Ding ohne 1€ mehr kostet 13/Minute & SMS Cent ist auch nicht besonders günstig. Sich deswegen 24 Monate zu binden ist doch schlicht beschissen...

PS: Ich bin auch bei o2 und zahl auch 0,13€/Minute & SMS

Ich das Abo doch recht teuer. Ich wohne in der Schweiz und bin bei der Swisscom.
Ich zahle 45.- pro Monat (das enspricht ca 30 Euro), dafür habe ich eine Internet Flatrate inbegriffen (500MB) und kann gratis auf alle Swisscom Netzteilnemer (ist der grösste Teil der Schweiz) anrufen.
100 SMS sind auch noch gratis pro Monat imbegriffen.

Das Natel an sich, ist allerdings recht günstig, wenn man bedekt dass das !Phone rund 1000 Euro kostet...

gruss
 
Mit dem besagten O2-O bindet man sich ja nicht. Es ist ja gerade die Trennung von Tarif und Mobiltelefon, die O2 propagiert. Für die Handys ist es schlicht ein Ratenkauf auf 24 Monate, wo halt das Gerät (ohne SIM-Lock o.ä.) abbezahlt wird. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob zumindest zum Kauf des Handys nicht irgendeine O2-SIM schon bezogen sein muss. Im Falle von -O aber auch egal, da keine Grundgebühr und mit Monatsfrist kündbar.

Keine Ahnung, ob man ein Handy nun "hübsch" oder "häßlich" bezeichnen kann, aber im konkreten Falle sehe ich so oder so zB zum iPhone nicht so die Unterschiede.
 
Zurück
Oben