News Obama soll Cyberattacken gegen Iran angeordnet haben

Species 8472 schrieb:
In allen Berichten der IAEA ist nichts zu lesen davon dass der Iran sich nicht an den Atomwaffensperrvertrag hält.

An den Haaren herbeigezogen.
Kontrolleure werden regelmässig ausgewiesen, und es wird nur das gezeigt was sie sehen sollen aber das was sie sehen wollen dürfen sie nicht sehen.
Geheimdienstberichte sprechen eine Sprache, und hier sind sich alle Geheimdienste einig.
Die ganzen Indizien und die abweisende Haltung spricht eine Sprache.
Das ganze Programm läuft doch nicht erst seit gestern.
Der Hick Hack geht schon seit Jahren. (ein Blick ins gut sortierte SPON Archiv sollte dir weiterhelfen)
Man hat nur viel zu lange mit Verhandlungen vergeudet.
Der Iran hält sich nicht an Abmachungen und spielt massiv auf Zeit.
Bitte beschäftige dich mit dem Pakistanischem Atomprogramm oder mit dem Nordkoreanischem.

Es ist bei weitem nicht abwegig das der Iran seine gewonnenen Erkenntnisse an verbündete Staaten weiterreicht, es wäre nicht das erste mal.

Die Sanktionen gegen den Iran kommen auch nicht von ungefähr.
 
Species 8472 schrieb:
Das Problem ist, dass es vom zivilen Programm zum militärischen nicht mehr weit ist.

Noch dazu kann auch das zivile Programm riesige Schäden an den Nachbarstaaten anrichten.
 
Wenn er sich wirklich mit der Thematik befasst hätte wüsste er das.
Aber das hat er offensichtlich nicht.

Zitat Wikipedia:

Alle heutigen Atommächte (USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und die Volksrepublik China, ferner Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea) verwendeten zunächst Natururanreaktoren zur Produktion von waffenfähigem Plutonium.
 
Sind das die gleichen Geheimdienstler die Material zusammengetragen haben das den Irak damals in ein schlechtes Licht rückte (?) Als Kriegstreiber Ignoriert man das Eigene vergehen was (?) Warum Ignorierst du das vergehen der Westlichen Länder, ich meine die Cyberattacken die seit Jahren laufen, wie du selbst zugiebst (?)
Indem du Sabotage der Westlichen Länder befürwortest und dem Iran das Recht auf Selbsterhaltung und Selbstverteidigung absprichst machst du dich zu einem Aggressor.

Alle Vertragsunterzeichner des Atomwaffensperrvertrages verpflichten sich, „den weitestmöglichen Austausch von Ausrüstungen, Material und wissenschaftlichen und technologischen Informationen zur friedlichen Nutzung der Kernenergie zu erleichtern“

Wie kommst du also dazu dem Iran zu unterstellen er halte sich nicht an Abmachungen wenn du gar selbst die Sabotage des Westens öffentlich zugibst und befürwortest. Auf Welcher Rechtlichen oder Moralischen Grundlage bewegst du dich hier (?) Du hast keine Grundlage, also bist du der Aggressor, der Bösewicht. Deine Aggressive Kriegerische Haltung versuchst du nun auf andere zu übertragen.
 
Ja der Sperrvertrag sieht aber auch vor das Kontrolleure uneingeschränkten Zugang zu diesen Einrichtungen haben, das ist hier nicht der Fall.
Und niemand verwehrt dem Iran die zivile Nutzung, auch wenn sie für ein solch rohstoffreiches Land als sinnlos gilt.
Man hat dem Iran angeboten ziviles Material zu liefern und auch zu entsorgen.
Das hat der Iran ausgeschlagen.

Nordkorea, Pakistan und Indien sind das beste Beispiel wie man zivile Nutzung auslegt.
 
buzz89 schrieb:
Ja der Sperrvertrag sieht aber auch vor das Kontrolleure uneingeschränkten Zugang zu diesen Einrichtungen haben, das ist hier nicht der Fall.

Die Kontrolleure haben Zugang zu allen Einrichtungen die laut Sperrvertrag zugänglich sein müssen. Was der Iran verweigert ist der Zugang zu Einrichtungen die nicht Bestandteil der Vereinbarung sind.


buzz89 schrieb:
Und niemand verwehrt dem Iran die zivile Nutzung, auch wenn sie für ein solch rohstoffreiches Land als sinnlos gilt.

Doch, du selbst sagtest doch selbst dass seit Jahren Cybersabotage betrieben wird, und darüber hinaus wurden Wissenschaftler umgebracht.


buzz89 schrieb:
Man hat dem Iran angeboten ziviles Material zu liefern und auch zu entsorgen.
Das hat der Iran ausgeschlagen.

Der Iran darf selbst Material anreichern, dieses Recht wird wahrgenommen um Unabhängig zu sein. Doch dieses Recht wird durch Aggressive Attacken des Westens versucht zu unterbinden und zu Sabotieren.
 
Wie bei allen gemeindienstl. Operationen erfahren wir nur das, was aufgedeckt, verraten oder bekannt gegeben wurde.
Das ist Alltag.

Warum sollte es bei USA/Iran anders sein?
 
buzz89 schrieb:
Man hat dem Iran angeboten ziviles Material zu liefern und auch zu entsorgen.
Das hat der Iran ausgeschlagen.

2010 hat Iran dem Angebot, dass Brasilien und Tuerkei ausgearbeitet haben, zugestimmt.Die USA haben es ausgeschlagen und stattdessen neue Sanktionen verabschiedet.
Das habe ich Dir aber schonmal irgendwo hier erklaert, aber irgendwie scheinst Du gerne Informationen zu ignorieren.
Als naechstes koennen wir Dir ja zum 5. Mal erklaeren wieso Sanktionen gegen die Zivilbevoelkerung nutzlos und sogar kontraproduktiv sind.
Danach werden wir zum 3. Mal durchgehen wieso die USA nicht an Demokratie in den Rohstofflaendern interessiert sind.
Also mir machts Spass.
 
So weit ich jetzt noch mal nachgelesen habe haben nicht nur die USA skeptisch auf diesen Deal reagiert.
Der Iran wollte sein Atomprogramm nicht aufgeben und nur einen grössern Teil gegen höher angereichertes Material austauschen.(dieser sollte zur Krebsforschung und zur Stromerzeugung genutzt werden)
Und man wollte einen klein Teil selbst anreichern.
Da dies weiterhin intransparent geschehen sollte, war man sich sicher das sich die Iraner nur Zeit erkaufen wollten.

Folglich haben Russland, China, Europa und Co. weitere Sanktionen beschlossen.

Mittlerweile ist man zu dem Entschluss gekommene das der Iran alles daran setzt das Programm zu beschleunigen, um das Atomprojekt ab zu schliessen.
Man ist sich nur uneinig darüber wie lange das noch dauern wird, hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Aber niemand will diesen Punkt erleben.

In meinen Augen sind die Leaks und der Swype nur Machtdemonstrationen,

Aktueller Verhandlungsstatus ist dieser.
 
Und die USA wollte ein Desaster wie im Irak vermeiden, folglich hat man sich für den Cyberkrieg entscheiden, dieser kostet keine Menschenleben.

Noch nicht.
Cyberkrieg...also KRIEG.
So fängt ein Krieg an.Provoziere und sabotiere den Gegner,irgendwann wird der dann entsprechend antworten.
Wer Wind sät,wird Sturm ernten.

Kannst du beweisen das Iran keine Atombomben baut?

Kannst Du beweisen daß die Amis bei jeder ihrer Behauptungen Recht haben?
Wenn es nach denen geht,ist die ganze Welt böse,nur sie selbst natürlich nicht.(Achse des Bösen usw)
Sie sind nur diejenigen,die dir den Frieden und die Demokratie bringen wollen.
Wenn nötig,auch mit einem Panzer.Ihre Militärbasen sind wie eine Seuche über den ganzen Erdball verteilt.
Den ach so bösen Russen haben sie grad erst ein Raketenabwehrschild vor die Haustür gebastelt.
Damals in der Kubakrise waren sie gleich am rumjammern,aber nun sagen sie den Russen sie sollen sich mal nicht so anstellen.Dem Iran wollen sie die A-Bombe vermasseln,aber selbst sind die USA die einzigen,die bisher A-Waffen im Krieg eingesetzt haben.Hiroshima und Nagasaki wollen wir mal nicht vergessen.Mir braucht nun auch niemand erzählen daß damit nur der Krieg verkürzt und im Endeffekt viele Menschenleben gerettet wurden.Das war für die Amerikaner doch nur die Gelegenheit ihr neues Spielzeug zu testen.Andere Länder wollen sie nur von A-Waffen abhalten,weil sie die Konkurrenz klein halten,oder besser gar nicht erst aufwachsen lassen wollen.Wer Macht hat,fürchtet nur eins.Sie zu verlieren.

Es erfeut mich sehr, dass viele Leute langsam aufwachen

Die haben sich nur mal so richtig ausgeschlafen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Noch nicht.
Cyberkrieg...also KRIEG.
So fängt ein Krieg an.Provoziere und sabotiere den Gegner,irgendwann wird der dann entsprechend antworten.
Wer Wind sät,wird Sturm ernten.

Ahso du hast also Beweise das es die Amerikaner waren, oder die Israelis.

Ich behaupte mal das man nie einwandfrei eine virtuelle Attacke zurückverfolgen kann.
Denn für diese ist man nicht ortsgebunden.
Ein Iraner kann in einem Deutschem Internetcafe zivile Einrichtung in Amerika hacken und sabotieren.
Müssen wir jetzt einen Angriff fürchten?

Ich kenne noch Vic Proxys, ich kompromittiere deinen PC mit einer R.A.T..
Installiere einen Proxy und surfe somit über deine Leitung.
Ich mache mein ding und lösche möglichst alle Spuren.
Du bekommst Besuch und musst beweisen das du unschuldig bist.
Selbstverständlich vergewissere ich mich vorher über deine Webcam das du zu besagtem Zeitpunkt am PC gesessen hast.
Je nachdem was die R.A.T so drauf hat deponiere ich noch einige Beweise, damit es eindeutiger wird.(ich habe hier bewusst dinge weggelassen, das ganze ist grob umrissen)

Die Vorteile, ich habe einen Sündenbock und eine saubere Deutsche IP.

Und dich zu komprimieren sollte kein grösserer Aufwand sein solange ich deine E-Mail Adresse habe.
Jede weitere Information über dich hilft mir selbstverständlich dabei, stinknormales SE (Social Engineering) öffnet jede Tür.


Für diese Vorgänge benötige ich leider noch nicht ein mal grossartig Programmierkenntnisse.
Die Grundlagen kann man sich mit diversen Programmen zusammenklicken.
Und das ganze ist auf einschlägigen Seiten hervorragend Dokumentiert.
13 Jährige arbeiten nach diesen Anleitungen.

Genauso wie es möglich ist einen einwandfreien Raub durchzuziehen, wenn man sich richtig vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokorrektur von Lion nervt manchmal.
Ich meinte kompromittieren.
 
Buzz, Du redest so, als wäre es so abwegig, dass USA/Israel solch einen Angriff starten. Selbst wenn es noch nicht bewiesen ist, spricht nunmal auch nichts dagegen. Beide Länder rühmen sich mit überlegener Technologie, beide Länder hassen den Iran und den Gedanken, sie könnten ihn nicht mehr so einfach beseitigen, wenn er mal Atombomben besitzt und beide Länder sind berühmt-berüchtigt für ihre illegalen Auslandseinsätze zur "Ausschaltung" von Feinden. Man sollte auch mal die Augen öffnen, um die Sache objektiv betrachten zu können und sich nicht nur emotional leiten lassen.

Und wenn solche Gerüchte schon in Umlauf geraten, dann ist meistens auch was dran.
 
13 Jährige arbeiten nach diesen Anleitungen.

Bei den Cyberattacken geht es aber nicht um Anonymous Kiddys die mal irgendwas in einem Youtube Möchtegernhacker - Video gesehen haben,sondern um Dinge die schon weitaus komplexer sind und entsprechende Kapazitäten benötigen.

Ahso du hast also Beweise das es die Amerikaner waren, oder die Israelis.

Daß die Amerikaner dahinter stecken,ist eine Vermutung meinerseits.Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wem er so etwas zutraut.Indizien sprechen zumindest dafür.Daß Obama das abstreitet,ist natürlich klar.Wer hat denn das meiste Interesse daran den Iran an der A-Bombe zu hindern?

Manchmal habe ich den Eindruck,daß manche auch erst glauben daß es Nachts dunkel ist,wenn sie es schwarz auf weiss bestätigt bekommen.
Aber auch dann sehen sie es nicht...weil es dunkel ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Ahso du hast also Beweise das es die Amerikaner waren, oder die Israelis.

Ist eigentlich allgemein bekannt. Sogar anscheinend direkt vom O-bummer in chief angeordnet.

http://www.abendblatt.de/politik/article2294714/Obama-ordnete-Stuxnet-Attacken-auf-den-Iran-an.html

Die Terroranschlaege auf Wissenschaftler sind von der MEK durchgefuehrt worden mit direkter Hilfe von Mossad. Die MEK ist sogar auf der US Terrorliste, aber was bedeutet das schon,da war ja auch Mandela noch vor kurzem.

http://rockcenter.msnbc.msn.com/_ne...ar-scientists-us-officials-tell-nbc-news?lite

Nach eigener Definition der USA sind beides Kriegsakte. Aber mit schwaecheren Laendern kann mans ja machen, was sollen die schon tun, Krieg erklaeren? Hah.
 
Ich habe nie bestritten das es die Amerikaner und die Israelis waren, aber beweisen kann man es nicht.

Es gibt nicht umsonst undichte Stellen, diese Informationen werden gezielt gestreut.
Diese sind aber kein Beweis da sie inoffiziell gestreut werden.
Offiziell wird man es nie zugeben.
Ob Flame jetzt gefunden wurde oder gefunden werden sollte kann man abschließend nicht mehr sagen.
Das Angriffsszenario nachdem Flame arbeitet ist komplex war aber lange bekannt (seit 2009) und bisher nur in der Theorie möglich.

Das ganze soll die Iraner unter Druck setzen und einschüchtern.
Die Iraner wissen doch gar nicht was die Amerikaner oder die Israelis alles wissen.
Man kann aber sagen das die Amerikaner und Israelis ordentlich infiltriert sind.
Und das sollten die Iraner langsam wissen, schließlich blitzen die Fähigkeiten beider Seiten immer wieder mal auf.
Drohnen, Agenten und Viren und Trojaner.

Ohne Beweise können die Iraner nichts machen, ein paar Aussagen die von irgendwelchen dubiosen Informanten getätigt wurden.
Kein Journalist lässt sich so eine Story entgehen.
Am Ende kann man sich hervorragend aus der Affäre ziehen, denn es könnte theoretisch jeder gewesen sein.

Nur weil die Geschichte gut klingt muss sie noch lange nicht wahr sein.
 
buzz89 schrieb:
Ohne Beweise können die Iraner nichts machen [...] denn es könnte theoretisch jeder gewesen sein.

Stimmt ja, der Rest der Welt hält sich ja nämlich noch an ein paar Grundsätze der Menschlichkeit, nach denen jemand unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wird.
Deshalb können die Iraner wirklich nichts machen, weil nämlich auch niemand an ihrer Seite stehen würde, wenn doch.

Das sieht halt leider ganz anders bei der eigentlich Achse des Bösen aus.
Musste die USA im Irak irgendwas beweisen oder konnte sie mit Behauptungen, die sich sogar als offensichtliche Lüge herausgestellt haben, einen Krieg starten?
Standen dabei nicht plötzlich viele andere Länder an ihrer Seite, statt sie dafür zu verurteilen?

Oder musste etwa Israel bei der gezielten Ermordung von mutmaßlichen Terroristen irgendwelche Beweise liefern, dass diese wirklich Terroristen waren?
Und hätten sie als "Demokratie" diesen Menschen nicht zumindest das Recht zugestehen müssen, sich zu rechtfertigen?
Die haben für ihre Taten unschuldige Menschen mit geklauten ausländischen Pässen in den Dreck gezogen und trotzdem hatte keines dieser Länder den Mumm,
seine Bürger zu schützen und Israel dafür ernsthaft zur Verantwortung zu ziehen. Noch dazu sind sie einfach so in fremdes Territorium gewandert, um ihre Morde zu begehen.

Merke: Beweise muss nur der liefern, der nicht am Drücker/Geldhahn sitzt und keine Medienlandschaft in seinen Händen hält, die für ihn schon alles irgendwie zurechtbiegt.
 
Es wurde sehr wohl in Deutschland und anderen Ländern ermittelt.
Die erstatteten Anzeigen gegen unbekannt wurden mittlerweile eingestellt.
Die Saudis haben hervorragende Ermittlungsarbeit geleistet.
Sie haben alle Beteiligten einwandfrei zugeordnet und ihre Tat sehr gut rekonstruieren.
Die Täter konnten entkommen, sie sind allem Anschein nach im Mossad Innendienst und Nationalhelden.
Alle Rechtshilfegesuche laufen ins leere.

Ähnlich lief es bisher auch bekannten CIA Killer Aktionen.

Es ist nicht so das der Iran so etwas nicht auch versucht hätte.

Hier kann man noch folgendes hervorheben:
Im Januar hatte die thailändische Polizei auf einen Tipp des israelischen Geheimdiensts hin einen libanesischstämmigen Mann verhaftet, als dieser versuchte, aus Bangkok auszureisen. Tatsächlich führte Atris Hussein die Bangkoker Behörden schließlich zu einer Lagerhalle, in der Tausende Kilo Material zur Herstellung von Sprengstoff lagerten. Unklar ist, wie ihm der israelische Geheimdienst auf die Schliche kam.
 
Mal was zum lesen für die die meinen der Iran ist unkooperativ mit der IAEA und darf dies und jenes nicht und er solle oder muss ein Recht Aufgeben was er unveräußerlich inne hat.
Der ehemalige IAEA-Direktor Hans Blix über Irans Atomprogramm

Wer auch immer Angriffe gegen die Infrastruktur anderer Staaten unternimmt, egal in welcher Art und Weise führt entweder einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und macht sich der Verbrechen oder des Terrorismus schuldig.
 
Zurück
Oben