OBS Probleme

Eskiya

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
20
Guten Tag

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte. Ich weis es gibt schon den einen oder anderen Thema hier wegen OBS habe sie mir auch durchgelesen aber leder keine Lösung finden können.

Mein Problem ist das meine Streams teilweise laggen.

Hier ein paar Infos:

Internetleitung:
Download: 245-247 Mbps
Upload 28-30 Mbps
(kein Wlan)


System:
GPU: AMD RX 480 von Asus
CPU: Intel Core i5-6600 CPU @ 3,30Ghz
16 GB Ram

Es geht hauptsächlich um das Spiel PUBG.

Ich bin noch kein Partner kleiner Streamer mit 100 Followern :)


Was wäre theorätisch möglich mit sowas ?


Danke schon im voraus


Ich verwende diese Einstellungen:

1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG
6.PNG
 
OBS gibt dir keine Meldung aus? So ins blaue geraten würde ich sagen Grafikkarte überlastet und deswegen encoder Probleme. Poste am besten mal ein OBS Log. Kein Partner und du zwingst deinen Zuschauern 8500 Bitrate auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eskiya
Hallo Danke für Rasche Antwort

https://obsproject.com/logs/tp7I0aKfktWNRR4_


Ich versuche hin und her da irgendwie zu schaffen das ich nicht lagge aber ich bin am ende meiner Kräfte und meine Nerven :(

Wie gesagt ich versuche Ahnunglos alle möglichkeiten durch :(

Danke nochmals
 
Auflösung scheint ja schon recht gering zu sein, aber kannst du vll. noch die Einstellungen in PUBG runterdrehen oder mal ein FPS Limit setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eskiya
Spiele alles auf Niedrig bei den Einstellungen
7.PNG
8.PNG
 
Musst du selber rausfinden. Auf jeden Fall niedriger als das, was du gerade so durchschnittlich schaffst. Am besten du lässt dir die GPU-Auslastung z.B. mit Afterburner anzeigen und schaust das diese unter 90% bleibt.
 
Der max. Upload als nicht Partner is bei Twitch, 6mbit. Vlt solltest du ersma die FAQ lesen. Abgesehen davon gpu encoding mit AMD zählt zur miestesten Qualität überhaupt. Fuer rts und Co mag das noch reichen aber alles fps massige wird bei 1080p60 bescheiden aussehen.
 
Du hast aktuell eine Bitrate von 8500 eingestellt. Das Maximum, dass Twitch für Partner vorgibt sind hier 6000. Gehe mindestens auf diesen Wert herunter. Selbst Partner haben an belebten Tagen auf Twitch lags bei einer solchen Bitrate.
 
Ok ich habe mal es auf 4000 runter skalliert mal sehen ob das besser ist berichte gleich
 
Maximal noch weil der Encoder weniger arbeiten muss. 8000 sind auch ohne Partner Status möglich (offiziell nicht aber bei kleinen Streams wird da selten drauf geschaut), drüber wird manchmal von Twitch Seite geblockt. Die beiden sind nicht wirklich auf Stand wie es scheint.
 
8000 ist drüber. Gerade als nicht Partner.

Hast du es schon ganz simpel mit dem Konfigtool von OBS ausprobiert, welches die Settings dann automatisch setzt? Das macht eig ein guten Job, wo man dann hier und da bei bedarf noch etwas tweaken kann.

Ich hatte ne zeitlang gestreamt vor einer Ewigkeit, und dies mit einem 6500 und einer 380x und der Stream lief 1a.
 
Also habe beim spiel auf 60 FPS und etwas grafik runter gedreht

https://obsproject.com/logs/BFgw8HRbwM7gnzww


ist aktueller log Datei. Ich bin gerade am Streamen vielleicht möchte sich das jemand kurz ansehen ob das halbwegs gut ist oder vielleicht noch etwas korrigieren. Würde Twitch link per pm schicken das das hier kein Werbung gibt :)

Bitte einfach wenn Zeit und Laune da ist einfach PM an mich schreiben das ich Link zukommen lassen kann ...


Danke euch
 
Gibt keinen Grund nicht einfach hier den Streamlink oder Namen zu posten.
Wie es scheint hast du im letzten Log etwas mit der Auflösung und Bitrate experimentiert, aber scheinbar nirgends groß Probleme mit dem encoding gehabt.

Was mir noch aufgefallen ist.
Du scheinst nicht auf dem aktuellsten Windows Build zu sein und Game-DVR ist an, letzteres solltest du auf jeden Fall ausschalten falls du es nicht verwendest.
Weil deine Basis Auflösung auf 1280x720 in OBS ist hatte ich angenommen dass dein Monitor/Spiel auch so eingestellt ist, was aber scheinbar nicht der Fall ist. Ob und inwiefern das für Probleme sorgt weiß ich nicht, eig. sollte das auf der Monitor oder Spielauflösung stehen und dann entsprechend für den Stream skaliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eskiya
Danke vielmals habe das auch jetzt gemacht mit dem ausschalten vom Game DVR

Im 1280x720 scheint es sehr gut zu klappen nun müsste ich es mal versuchen auf die 1920x1080 irgendwie hinzu bekommen ohne das es laggt ;)

Die Tipps sind echt klasse vielen Dank .

Also der Link wäre:

z.B.: https://www.twitch.tv/videos/373116399

Kanal: https://www.twitch.tv/majestixx/

Ich hoffe das schaffen wir mit zusammen arbeit auch :)

Achja bitte meine schlechten Spiel Skills ignorieren :)

Vielen Dank!
 
Ich meinte das hier, also die Basis Auflösung.
Unbenannt.PNG
Bei höherer Stream Auflösung leidet höchstwahrscheinlich deine Qualität und du dürftest mehr Probleme bekommen.
Ich hab mal bisschen reingeschaut, ansich läuft es relativ flüssig. Der ein oder andere Ruckler ist drin, aber ich weiß jetzt nich ob die nicht einfach vom Spiel kommen. Ich würde wenn an der Bitrate und eventuell FPS beim Stream schrauben. 6000 sollten es schon sein, und bis 8000 gehen in der Regel auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eskiya
Danke vielmals ich werde das heute gleich mal testen. Mal sehen ob das funktioniert
 
Update nach dem letzen Beitrag habe ich den Stream getestet. Vielen Dank für eure Tipps! Nun funktioniert es gut würde ich sagen.

Ich denke das Problem waren die Einstellungen im Spiel eher und die FPS Einstellungen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben