Oc Scanner Black Screen

mgm841

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche den Standard Gainward 2070 non A gekauft und wollte mit Oc Scanner nachschauen, was noch aus der Hardware zu holen ist. Leider bekomme ich während des Scans, Black Screen. Habe verschiedenen Schiebereglern, wie Pl oder Voltage rumgespielt, ändert leider nichts. Mein Netzteil ist ein Be Quit System 9 mit 600 Watt, wurde auch vor wenigen Tagen neu gekauft. Habe mein Netzteil in Verdacht, da das Bild zwar Schwarz wird aber die Lüfter noch am laufen sind. Manuell schaffe ich 200 Mhz Core Takt und 8000 Mhz Memory Takt. Dabei wurde Voltage default gelassen und Pl/ TL auf Max gesetzt. Bekomme, je nach Spiel einen Boost von 1950-2000 Mhz. Bis jetzt ohne Probleme. Nur weiss ich nicht ob dies gesund für die Hardware ist, bei 230 Mhz oc stürzt mein Rechner ab. Würde mich auf teilen eurer Erfahrungen und Meinungen freuen :)
 
Graka-OC ist schon mal ziemlich harmslos heutzutage, ausser du hebelst die Sicherheitsvorkehrungen von Nvidia aus. Diese OC-Scanner sind imho ziemlicher Bullshit, dass die Graka dir bei 230 Core abschmiert ist normal, denn die Spannung reicht dann einfach nicht mehr aus und das resultiert dann in nem Crash. Einige laufen sogar mit Undervolting besser als mit Overvolting, kannste ja mal probieren. Übrigens ein Tipp, dieses +200Mhz Takt draufklatschen ist imho nicht besonders sinnvoll, ich würde mit dem Curve-Editor arbeiten, da kannst du meist noch mehr rausholen und ne exakte Spannung für nen Takt angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgm841
Chillaholic schrieb:
Graka-OC ist schon mal ziemlich harmslos heutzutage, ausser du hebelst die Sicherheitsvorkehrungen von Nvidia aus. Diese OC-Scanner sind imho ziemlicher Bullshit, dass die Graka dir bei 230 Core abschmiert ist normal, denn die Spannung reicht dann einfach nicht mehr aus und das resultiert dann in nem Crash. Einige laufen sogar mit Undervolting besser als mit Overvolting, kannste ja mal probieren. Übrigens ein Tipp, dieses +200Mhz Takt draufklatschen ist imho nicht besonders sinnvoll, ich würde mit dem Curve-Editor arbeiten, da kannst du meist noch mehr rausholen und ne exakte Spannung für nen Takt angeben.
Cool danke dir, Curve-Editor sagt mir leider nichts. Hast du eine Seite für mich, die das verständlich erklärt oder ein Video.
 
Hi habe mal bisschen mit Curve Editor rumgespielt, 1V kann ich mit Max 1850 Mhz betreiben. Wenn ich die Spannung weiter anhebe wird die Karte wärmer und nicht unbedingt schneller. Sobald ich den Pl auf max setze komme ich wieder auf die besagten 1950-2000 Mhz. Bei Division 2 ist mir die Karte nach einer Std dann abgeschmiert, bzw habe einen Black Screen bekommen, die Lüfter liefen weiter. Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? Black Screen und die Lüfter laufen weiter? Kenne ich so nicht. Die Karte wurde max 70 Grad warm, was ich ok finde.
 
Zurück
Oben