Öfters kleinere und größere aufhänger des Systems

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine SSD besorgt und natürlich windows normal darauf installiert ( win7 64 bit)

Seitdem habe ich allerdings mehrere probleme die irgendwie zusammenhängen aber ich habe sie hier mal nach häufigkeit des eintretens sortiert. Wichtig dabei. Die fehler treten nur beim Internet Surfen auf (Firefox) Beim benutzen von anderen Programmen sind sie mir noch nicht begegnet. (z.B. Spiele, Office, CAD) Vermehrt aufgetreten ist das Problem wenn ich viele youtube video tabs nebeneinander am laden bin.

1. Immer wenn der pc in den Stand-By Modus geht lässt er sich nicht mehr durch maus oder tastatureingaben aufwecken. Bildschirm meldet dauerhaft kein signal.

2. Häufig frisch nach dem PC start Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Dauert 1-2 sec dann funktioniert alles normal weiter

3. öfters: Wie bei 2. jedoch bleibt das system gefrohren und muss mittels reset knopf neu gestartet werden.

4. seltener: wie bei 2. Jedoch wird der bildschirm schwarz geht dann wieder an. Es erscheint die fehlermeldung: Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt. und funktioniert dann normal weiter

5. Bisher 1 mal passiert: Wie bei 2. Jedoch wird Bildschirm schwarz. Dann kommt ein bluescreen. System wurde um schaden zu vermeiden heruntergefahren. (diesen fehler hatte ich bereits schon einmal früher mit der alten festplatte)

Was ich bereits versucht habe:

1. Grafikkartentreiber neu installiert --> Keine verbesserung

2. Windows Arbeitsspeichertest Tool ausgeführt --> Keine Fehler

3. MemTest --> 0 Errors

Vlleicht noch jemand ne Idee was es sein kann?

Danke schonmal

Grüße

speedy
 
1. Welche SSD wird verwendet?

2. Wurde nach dem Kauf der SSD ein Firmware Update durchgeführt?

3. Hast du die SATA Treiber für dein Mainboard manuell heruntergeladen?
(oder automatisch per Windows Update)
 
Deaktivier mal die Hardwarebeschleunigung von Flash(Rechtsklick im tubeClip)
 
Für mich sieht das danach aus als würde eine Anwendung dort blockieren und nicht die SSD.
Überprüfe mal alle deine installierten Anwendungen , vll. auch mal ein Virenscan durchführen.
 
tnoay schrieb:
welche grafikkarte?

Palit Gtx 560 TI

Voyager10 schrieb:
Für mich sieht das danach aus als würde eine Anwendung dort blockieren und nicht die SSD.
Überprüfe mal alle deine installierten Anwendungen , vll. auch mal ein Virenscan durchführen.

Auf was soll ich meine Anwendungen den Überprüfen? Virenscan (AntiVir) läuft sowieso immer mit hat aber noch nichts gefunden.

Stinger schrieb:
Deaktivier mal die Hardwarebeschleunigung von Flash(Rechtsklick im tubeClip)

Gemacht. Werde mal beobachten ob es was bringt

Simanova schrieb:
1. Welche SSD wird verwendet?

2. Wurde nach dem Kauf der SSD ein Firmware Update durchgeführt?

3. Hast du die SATA Treiber für dein Mainboard manuell heruntergeladen?
(oder automatisch per Windows Update)

1. Samsung 840 EVO 250 GB

2. Nicht das ich wüsste

3. Habe nichts runtergeladen. Lediglich die Mainboard Instalations CD komplett installieren lassen. Die alle festplatte lief auch mit SATA anschluss problemlos.
 
Zurück
Oben