News Office 12 mit völlig neuer Benutzeroberfläche

OpenOffice reicht nicht für alles, deswegen gibts ja noch das Open-Office-Schwesterprogramm StarOffice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Ich freu mich schon auf das neue Office - schaut echt super aus
 
@ 17)
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gemeint, dass es vielen Leuten einfach nicht gefallen wird sich umzugewöhnen. Speziell wo doch Office wohl eines der am häufigsten genutzen Programme (nach dem Internetexplorer) von Menschen ist, die eigentlich sehr wenig Erfahrung im Umgang mit dem Computer haben. Natürlich wird es für Leute die die alte Bedienoberfläche nie kennen gelernt haben deutlich einfacher sein, mit der neuen Umzugehen.
Darum: Jede Veränderung ist gut, wenn sie eine Verbesserung darstellt.

Allerdings kann ich auf den bunten Kram verzichten, genauso wie ich auf Vista verzichten werde
 
Meine Güte...wenn die Zukunft so aussieht, dass alles nur noch bunter und verspielter wird, dann ist w2k tatsächlich das letzte Betriebssystem, mit dem man noch produktiv arbeiten konnte.
 
Ich versteh nicht, warum sich viele über ein bisschen Farbe aufregen. Dabei ist Office 12 was Farbe angeht scheinbar wirklich schlicht gehalten. Leute, geht mal nach draußen, da gibt's auch Farbe und eure Freundin trägt bestimmt auch ein bisschen Farbe. ^^:freak:
 
ich stimme den meisten hier auch zu, sieht super interessant aus und sich daran zu gewöhnen dürfte auch nicht alzu schwer sein ! sieht alles noch etwas übersichtlicher aus, ob es das dann auch wirklich ist, ist natürlich eine andere frage!
besonders auf powerpoint bin ich mal gespannt was das für einen sprung macht ! :)
 
@ SLH3

Soweit ich weiß gibt es für einen Studenten zwar Sonderpreise (Hab als Schüler mir damals WinXP Pro günstiger kaufen können), aber umsonst bekommt man bei M$ - auch als Student - nichts.
 
is ja grauselig! Die sollen Ihre Energie lieber in die Funktionalität und Stabilität stecken und uns mit tausenden bunter Bildchen, die nur unnötig Kapazität fressen, verschonen. Übersichtlicher und intuitiver ist das nicht gerade, da bleib ich doch lieber bei der 2003er...
 
Gandalfx86 schrieb:
aber umsonst bekommt man bei M$ - auch als Student - nichts.
Doch doch - sofern die Hochschule beim MSDNAA Programm mitmacht. Nur Office gibt's da leider nicht :(
 

Anhänge

  • msdnaa.jpg
    msdnaa.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 510
DeathMonkey schrieb:
@SLH3
Hab ich was verpasst!? Wie bekomme ich denn als Student alle Microsoft Produkte kostenlos? Interessiert mich jetzt brennend!
Ueber Das MSDNAA Programm (eine erweiterung des MS SELECT Programms) kommt man dadran. Allerdings ist in dem Programm Office Generell nicht enthalten (allerdings anderweitig ueber das SELECT Programm kostenguenstig zu erhalten) und je nach Universitaet schwankt auch das Angebot der Software im MSDNAA Pool. Jede Uni muss sich seperat alles freischalten lassen. Inwieweit sie es dann kostenlos an die Studenten weitergibt ist auch die Frage.
Zu erwaehnen ist auch das von diesem Angebot nur fuer die Studenten/Schueler vorgesegen ist die
[...]
an Hochschullehreinrichtungen der Studienrichtungen Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften sowie an IT-Berufsschulen und wirtschaftlich ausgerichtete Berufsschulen.
[...]
studieren

Fuer die Studenten anderes Faecher gilt dieses Programm nicht. Da liegt es dann an der Uni ob es fuer die anderen auch Lizenzen kostenguenstig gibt.
Soweit ich weiss ist die RWTH Aachen momentan die einzige Hochschule die es wegen der vollstaendigen techn. Ausrichtung an alle Studenten (auch die die nicht diese Faecher studieren) abgeben darf. Aber ohne Gewaehr ob das immer noch so ist, wir sind ja nicht der Nabel der Welt.

Also einfach mal beim RZ nachfragen.:)

@Gandalf: Dann warte mal bis du dieses Semster den MSDNAA Pool der RWTH siehst *g*


@Topic: Na ja das ganze wird ja immer bunter.....aber zum Glueck ist Office ja nur eine von vielen Moeglichkeiten seine Texte zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit scheint das Vista Design auch auf älteren Versionen Einzug zu halten! :D Oder die Screenies wurden unter Vista erstellt. ;)
 
Also ich werd weiterhin MS Office benutzen, mir ist OpenOffice nix. Ich habs ja versucht, so isses nich...

Das größte Problem ist nach wie vor die schlechte Kompatibilität zu den Dateiformaten von MS Office, auch wenn gern anderes behauptet wird. Wenn man drauf angewiesen ist, häufig auch zuhause an Job-Dokumenten zu arbeiten (und in Firmen gibts fast garantiert nur MS Office), dann siehts ganz düster aus.
Außerdem fallen mir ständig Kleinigkeiten auf, die in OO weniger gut gelöst sind oder fehlen... ich weiß nicht, mit OO hab ich einfach oft das Gefühl eine "Notlösung für den kleinen Geldbeutel" zu nutzen.

Einzig für den 100% privaten Gebrauch kann ich mir OO gut vorstellen, also kein Austausch mit MS-Dateiformaten, keine anderen Leute die was mit den Dateien anfangen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Design recht gut! Gefällt mir!

Hoffentlich werden die älteren Versionen weiterhin supportet! :D
 
Tja sieht ja recht nett aus, und der Funktionsumfang klingt auch vielversprechend. Trotzdem werde ich mir das wahrschleich genausowenig wie Vista zulegen 1. Weils doch einiges kostet 2. Weil ich mit XP und OO auch gut fahre. Davon abgesehen dass man, wenn einem die Ladezeiten und das Design von Vista gefällt man das auch in XP erreichen kann, allerdings wirds für die komplette Hardware eh wieder ein Jahr dauern bis dann gute Treiber geben wird. Als Student würde ich mir sowas dann vl. überlegen wenn ich dadurch auch einen Dualcore Prozzi günstiger krieg. :D
 
Hoffe, die haben gerade in Word ordentlich Bugfixing betrieben, Da waren ja bis zuletzt Bugs drin, man glaubte, mit einer frühen Alpha-Version zu arbeiten. Da wurden Einstellungen vergessen, Formatierungen scheinbar willkürlich entfernt, verändert oder erzeugt usw. usw. usw.
 
Wäre echt super:
- wenn endlich die Fussnotenverwaltung klappen würde!
- wenn die es endlich schaffen, zu ihren eigenen Produken ABWÄRTSKOMPATIBEL zu sein!


Vieleicht bis Office 15??? *hoff*
 
Office auf .Net basierend? Und dann dieses Design *kotz*
Jetzt hat es MS total verbockt! Erst Windows Vista, jetzt das. Ich hoffe nur das man wenigstens ne klassische ansicht hat, ansonsten werden sich tausende firmen fruen die jetzt umschulen dürfen ;)
Also bislang fand ich ja das Open office ein grottiges Design und GUI hat, aber MS Office 12 Topt ja alles. Das ist an abartigkeit schon nicht mehr zu überbieten.
Also für mich steht fest: Es kommt mir genau wie Vista niemals auf die platte. Win XP wird mein letztes OS von Mickysoft sein, eher wechsel ich zum von mir bis dahin gemiedenen Linux!

Niemals .net, niemals totale kontrolle, niemals Kindergarten Style!

Bye Bye M$!
 
Zurück
Oben