Office 2010: Probleme bei der Produktaktivierung

Febb

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
148
Hallo,

ich muss für einen Bekannten Office 2010 Professional Plus auf einem Laptop installieren. Auf dem Laptop war schonmal das identische Office mit gleichem Key installiert, jedoch ist der kurz darauf in die Knie gegangen und musste resettet werden (das ist irgend so ein Medion Lappi vom Aldi). Das gekaufte Paket bietet zwei Lizenzen, die übrige wird bereits auf einem anderen Rechner verwendet. Über Google finde ich überall, dass eine erneute Installation auf dem Laptop kein Problem sein sollte, da es ja der identische Laptop ist. Leider schlägt die Aktivierung über Internet fehl, genauso die über Telefon. Zu dieser Problematik wird (wiederum durch google) geschrieben, dass ich über die Telefonaktivierung ganz einfach eine weitere Lizenz für meinem Key erhalten könnte. Die nette Stimme aus dem Automat am Telefon gibt mir aber nicht diese Option, nachdem die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Sie sagt lediglich ich sei möglicherweise Opfer von Produktfälschung geworden.

So weit ich weiß wurde die Office Lizenz über ebay gekauft, aber wie gesagt...sie funktioniert auf einem anderen Rechner und hat auch auf dem Laptop schon funktioniert, es kam jetzt nur zu einer Neuinstallation. Damals gabs mit dem Key auch Links zur Microsoft Seite über die ich die gewünschte Office Version runterladen konnte, einen dieser Links habe ich jetzt wieder verwendet.

Über welche Nummer kann ich jetzt an eine weitere Lizenz kommen bzw. die aktuelle erweitern?
 
Moin,
Support anrufen wenn alles nicht fruchtet.
 
Meinst du den kostenpflichtigen Supportservice? Der soll 300 Euro kosten...dafür kann ich Office theoretisch auch noch ein paar mal nachkaufen :D

Oder meinst du die Hotline für die Produktaktivierung, die mir angezeigt wird, wenn ich auf Telefonaktivierung klicke? Wie gesagt...die habe ich bereits probiert und die brachte mich nicht weiter.
 
Dann benutze bei der telefonischen Aktivierung, wenn sie denn scheitert, die Möglichkeit dich mit einem Menschen zu verbinden zu lassen.
Dem schilderst du die Sache und spätestens nach 2 Minuten hast du dein Office mit einem neuen Aktivierungs-Code aktiviert.
 
Diese Option, mich mit einem Menschen verbinden zu lassen wird mir nicht geboten. Nachdem ich die Installations-ID im Telefon eingegeben habe sagt sie mir: Ich sei möglicherweise Opfer von Produktfälschung geworden, ich solle doch eine Originalversion kaufen und auf microsoft.com/genuine vorbeischauen (bringt mich auch nicht weiter), danach wird das Telefonat beendet.
 
Bevor du die Installations-ID eingibst, gibt es die Möglichkeit sich via Hilfe auch mit einem Menschen verbinden zu lassen.
 
Das Office Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz. D.h. Du hast nur eine gewisse Anzahl von Aktivierungen. Dabei zählt jede Aktivierung auch auf gleicher Hardware. Sind die Aktivierungen aufgebraucht, dann geht es nur noch über die Bitte an den Microsoft Support, weitere Aktivierungen zuzulassen.

Insofern kann es eigentlich nicht sein, daß das gekaufte Paket zwei Lizenzen beinhaltete.
Da du es über eBay gekauft hast vermute ich eher einen Technet Key. Der wäre illegal verkauft worden.
 
ok, wenn man lange genug wartet und nicht auf die anweisungen des automaten eingeht, gibt es vor Eingabe der ID tatsächlich die Möglichkeit sich mit einem Mitarbeiter verbinden zu lassen. Die haben aber heute schon dicht, also morgen dann wieder...

@miac: das leuchtet ein, das wäre natürlich bitter... mal schauen, was die morgen an der hotline sagen.
 
Wenn Du noch ein Backup des Notebook hast, könntest Du versuchen, die Lizenz von dem Backup wiederherzustellen.
 
ok, man wollte mir nicht so wirklich helfen und erklären was überhaupt das problem ist. (durchs forum weiß ichs ja) also muss mein bekannter wohl neu kaufen.
 
Ist zwar alt aber falls mal jemand in der Suche drüber stolpert:

Auch wenn man ein Office 2010 Professional Plus hat, welches auf 2 Geräten aktiviert werden darf sollte man die Frage des Telefonautomaten "auf wie vielen Computern ist ihr Produkt installiert" mit "EINS" beantworten, nicht mit "mehrere". Der Telefonautomat ist nicht für VL ausgelegt sondern für normale Enduser und entsprechende Lizenzen.
 
Febb schrieb:
ok, man wollte mir nicht so wirklich helfen und erklären was überhaupt das problem ist. (durchs forum weiß ichs ja) also muss mein bekannter wohl neu kaufen.

Kleiner Tipp: Greife auf einen renommierten Haendler zurueck (Amazon, Cyberport, Microsoft Store, Saturn, Redcoon usw.) - mit illegalen Office-Lizenzen wird in letzter Zeit viel Schindluder getrieben.

Achte darauf, einen Datentraeger mit CoA u erhalten, oder eine Key-Karte.
 
Zurück
Oben