Office 3 Lizenzen, wie sehen welche wo?

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren Office Pakete (Home&Student) für 3 PCs gekauft.

Jetzt habe ich mich in Microsoft Konto eingeloggt, unter "Produkte, die Sie gekauft haben" stehen drei Lizenzen.

Wie kann ich in Erfahrung bringen welche Lizenzen ich bereits benutzt habe, denn zwei Lizenzen habe ich vor ein paar Jahren auf zwei Macbooks installiert, eine wäre frei und jetzt wollte ich ein weitere neue Macbook mit Office installieren.

Kann ich auf den MBs genau die Lizenzschlüssel sehen welche mir im Microsoft Konto angezeigt werden?

Was passiert wenn ich Office auf dem neuen MB installiere, und z.B die Lizenz ist bereits auf einem anderen MB?


Danke.
 
Also dann kann ich z.B einfach den ersten nehmen (Installieren) und probieren, wenn es bereits benutzt wurde es wird mir gezeigt, dementsprechend kann ich nächsten (Installieren) probieren.

Ist nicht so, dass auf den anderen MBs sofort die Lizenz gelöscht wird?

jjj.JPG
 
icloud schrieb:
Also dann kann ich z.B einfach den ersten nehmen (Installieren) und probieren, wenn es bereits benutzt wurde es wird mir gezeigt, dementsprechend kann ich nächsten (Installieren) probieren.
Genau.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Dan wird die Aktivierung verweigert.
Kann passieren, aber grundsätzlich führt MS ja nicht Buch über Deinstallationen (wie denn auch, man kann einen Datenträger auch formatieren oder er kann kaputt gehen). Es wird sich ziemlich sicher weiter aktivieren lassen.

Um einem Missverständnis vorzubeugen: Aktiviert oder nicht aktiviert sagt nichts über legal oder illegal bzw lizensiert oder unlizensiert aus. Er hat die Erlaubnis für 3 Geräte. Für die Einhaltung ist man immer noch selbst verantwortlich.
Und ja, es gibt Lizenzmodelle, z.B. Microsoft 365 (ehemaliges Office 365), da kann man auch Installationen quasi wieder "abmelden".
 
Mir geht es darum, wenn ich auf noch ein weitere MB installiere, dass die andere zwei MB trotzdem Office haben und nicht die Meldung kommt (nicht aktiviert oder so etwas)


Genau, habe für 3 Geräte Office gekauft.
 
Von selbst deaktiviert sich da nichts. Und wenn du es nur 3 Mal zeitgleich installiert hast, wirst du auch keine Probleme bekommen... außer du machst halt an einem Wochenende eine große Installationsorgie und aktivierst es zig mal auf verschiedenen Geräten.
 
tollertyp schrieb:
Es wird sich ziemlich sicher weiter aktivieren lassen.
Das denke ich auch.

Man kann leider im Portal nicht nachvollziehen welches Aktiviert ist und welches nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt.

Ich hatte ähnliches, vor ein paar Wochen, da war auch eine Lizenz ungenutzt Home&Student. Nur ausprobieren hat mich zum Erfolg gebracht.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Man kann leider im Portal nicht nachvollziehen welches Aktiviert ist und welches nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt.

Das ist leider so, es hat zwar "Registrierte Geräte" Navi aber komplett leer.

Na gut, dann werde ich einfach Office auf mein neue MB installieren.

Danke an alle :)
 
Wurden die Pakete alle am gleichen Tag erstmals aktiviert?
Ich habe auch 2x die Einzelplatzversion von Office 2021, aber an unterschiedlichen Tagen gekauft und dementsprechend auch nacheinander aktiviert.
Im Microsoft Konto wird jeweils das Datum der ersten Aktivierung gezeigt, dadurch kann ich beide Pakete problemlos auseinanderhalten bzw. meinen Geräten zuordnen.
 
Zurück
Oben