Office Bundle oder Monitor das ist hier die Frage ;)

Monschu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
686
Mojn,

da weihnachten ja immer näher kommt suche ich nach nem passenden geschenk für meinen vater und hatte als idee das ich/wir ihm was für seinen pc kaufen könnten.

aktuell
a7n8x-deluxe mit 2600+
512ddr (2x256)
4200ti
2 optische ide geräte
1 sata2 320gb platte
1 ide (ist aktuell aber nur backup, kann als externe platte ausgegliedert werden)
NT ist das standard vom xaser II
17er Röhre

genutzt wird das system als office rechner mit i-net.

meine ideen wären jetzt nen office bundel oder nen neuer tft.
als tft schwanke ich zwischen 19 zoll normal und 22w für 120-150 inkl versand.

alternative eben das bundel im bereich von 120-150 (am besten möglichst wenig ^^ )
habe mal folgendes von hardwareversand zusammengestellt, wobei ich 4 bretter reingetan hab zum vergleich.



als grafische anforderung kann man simon 4 nehmen, also nicht sonderlich hoch ;),daher onboard, nur lohnen die 20€ unterschied zwischen den boards bzw. chipsätzen (händler und modell noch nicht festgelegt). NT dürfte locker dafür reichen. was das board haben sollte ist ein serieller anschluss, wobei bei denen von mir gewählten laut der hp nur die beiden günstigen über diese verfügen.

welche der beiden arten von geschenken würdet ihr bevorzugen und welche anregungen und tipps hättet ihr für das office bundel.

monschu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz einfach darauf an, ob der bisherige PC zumindest noch ausreichend ist für den Anwendungsbereich. Da es aber nicht alzu hohe Ansprüche sind, würde ich den Monitor nehmen. Denn so ein schöner TFT hätte schon was und wäre eine langfristige Investition.
Den Rechner kann man sich dann kaufen, wenn die Leistung sichtbar zu knapp wird.
 
ich wills mal so sagen, mir ist er zu langsam, er meint immer er würde sich erst einen kaufen wenn der 16kerner rauskäme und peta platten verfügbar wären.
welche kann man den so aus dem günstigen segment nehmen die eine vernünftige darstellung und einen stabilen fuss haben? auf der arbeit haben wir hannsG im einsatz die haben nen gutes bild, nur find ich den fuss nicht ganz so schön, bzw. stabil.

@alpAsytLer: wer lesen kann ist klar im vorteil ;)




so angebot vom händler des vertrauens ist da.

ecs 6100PM 31,22 (hdwv 35,93 €
x3 8450 75,90 (hdwv 85,21€ )
(X2 bekomme ich noch)

ecs gf7050vt 31,73 (hdwv 35,25 €)
E2200 53,45€ (hdwv 69,45 €)

rest je etwa 1€ günstiger

als monitore hat er mir folgende angebote gemacht

hanns-g HX191DP 98,22

samsung syncmaster 2243nw 138,78

aoc 2216Sa 127,45


für welches soll ich mich nun entscheiden, schwanke zwischen dem samsung und dem amd packet (ich weiß onboard karte ist nicht die beste aber wird denke ich reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monschu schrieb:
16kerner rauskäme

:lol: geil da kann er lange warten, und bringen wird es ihm nichts zum arbeiten reicht 1 kern, wenn du viel neben einander machst, höchstens eine 2 kern amd.
 
Zurück
Oben