Office Updates

ldr20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
108
Hallo an Alle,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, nur die Updates von Programmen (z.B. Word, Excel. Powerpoint) zu installieren, die man tatsächlich benutzt und die restlichen (z.B.. One Note, Access usw.) unterbindet? Ergänzend die Info, bei der Office-Installation wurde die Anpassung ausgeführt, also nur der Teil der Apps aktiviert, mit dem gearbeitet wird.
Gibt es dafür vielleicht Möglichkeiten in der Eingabeaufforderung?

Beste Grüße! :)
 
Cui bono?

Was wäre der Vorteil veraltet Komponenten zu haben die - weiß man’s? - von den anderen Office-Komponenten evtl. eingesetzt werden?
Willst du Downlaodvolumen sparen? Zeit?

Vereinfacht dürften auch die Updates der gewollten Komponenten Dinge einbringen (Zeit + Downlaodvolumen) die du nie brauchst oder die dir nicht mal bekannt sind.
Lass also MS-Update seinen Lauf uns vergeude keine Energien auf Nichts.

CN8
 
Was für einen Sinn soll es ergeben, Updates für installierte Programme zu unterbinden? Ernstgemeinte Frage. Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Danke für die Rückmeldungen,

es ist eine Pro-Version, deren Programme nicht mehr alle wie ursprünglich genutzt werden (Access, Publisher usw.). Um die "cui bono" und Sinn-Fragen zu beantworten, hoffte ich, außer der üblichen Neugierde, ob etwas machbar ist, ganz schlicht Zeit zu sparen. Bei Neuinstallation oder größeren Updates fällt mir halt auf, dass es oft sehr lange dauert, bis alles durch ist. Dann lasse ich alles laufen wie bisher. VG
 
Besten Dank für den Tipp, den speichere ich mir ab, für den Fall, dass wir nächstes Jahr im Büro auf M 365 umsteigen. Momentan haben wir die 2016 Pro Plus. VG
 
Zurück
Oben