OLED LG LG OLED55CX9LA

musikos53

Captain
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3.467
Hallo

da ich gerne einen OLED TV hätte, möchte ich ich die Unterschiede zwischen dem neuen
LG OLED55CX9LA
und dem Vorgängermodel
LG OLED55C97LA

wissen

Bin nicht so drin in dem Thema und fühl mich da etwas überfordert

Ich hatte bisher immer einen Philips wegen dem Ambilight, weiss auch dass LG Panels in den OLEDS von Philips verbaut sind, habe aber gehört, dass die LG eigene OS ziemlich gut sein soll..

Das Vorgänger Modell von LG sowie die entsprechenden Philips Geräte kosten um die 1300,--
Das neue LG allerdings deutlich über 2000 €
Welche Gründe würden für den Neuen sprechen?
Danke euch für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse
Danke!

@diamdomi
die Unterschiede sind aber marginal - neueres OS z.B.
 
calippo schrieb:
Die gleiche Frage stelle ich mir gerade beim 65" Modell. 2020er: 3.000€ vs. 2019: 1900€
.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist bei den neuen Gsync usw. mit dabei - völlig uninteressant für mich
Zocke auf PC
Ergänzung ()

Ich lese nur DVB/T
Schüssel geht aber schon auch oder?
 
Auch der C9 unterstützt Nvidia G-Sync. :)

Der Grund für den CX?
Du hast das Geld und willst das neueste Gerät haben ...

Ich wollte selber bis Ende das Jahres auf den 48CX warten bis dieser Richtung 1.000€ Marke geht.
Habe mir letzte Woche dann allerdings einen 55C9 für 1.099€ gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManPon den mag ich auch
also Sat Schüssel Kabel geht auch?
Blöde Frage aber mei...... :-)
 
Für mich war die Entscheidung CX abhängig von 4k@120hz aber das kann der C9 wohl auch. Mein Plan war eigentlich für den CX Richtung Black Friday zu warten aber so werde ich mir das auch noch einmal stark überlegen.
 
Ja und bis zum black friday dauert es noch ewig
Ich will den 48“
Grösser passt leider nicht
 
Mein Mindsetting war dahingehend, dass ich mir von der Ersparniss einen Ryzen 4000 und später ne Hdmi 2.1 GraKa göhne, daher hätte ich das halbe Jahr ohne Oled auch durchgehalten. Wenn der C97 aber auch 4k@120hz kann, werde ich auch das Vorjahresmodell nehmen.
 
Zurück
Oben