OLED TV 65" gesucht

D0G

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
155
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem OLED TV in 65".

Hauptsächlich wird dieser für die PS5 zum Einsatz kommen. Das heißt HDMI 2.1 sollte vorhanden sein und eine hohe Bildwiederholungsrate sollte er haben.

Jedoch bin ich auch recht häufig auf auf Netflix und Co. unterwegs, was bedeutet das Filme und Serien auch gut zur Geltung kommen sollten.

Ambilight ist was feines, aber soweit ich weiß, hat Phillips das für sich patentiert..

Preis ~2000€

gekauft wird diese/nächste Woche!
 
HDMI 2.1 + OLED = LG 9er/Xer-Serie

Beides hervorragende Geräte mit denen du nichts falsch machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigBoys90, D0G und kaji-kun
Hi,
D0G schrieb:
Ambilight ist was feines, aber soweit ich weiß, hat Phillips das für sich patentiert..

Ambilight ist wirklich was feines aber leider Philips exklusiv. Es gibt inzwischen aber auch von Philips eine Nachrüstlösung bestehend aus einem Philips Hue Play Gradient Lightstrip und einer Philips HDMI SyncBox.

Das ganze ist aber wirklich nicht günstig und ich weiß auch nicht was dann mit den HDMI 2.1 "Features" passiert, wenn da eine HDMI 2.0 SyncBox zwischen hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0G
Würde zum LG CX oder C9 raten und notfalls lieber etwas warten da der Markt wirklich gerade leergefegt ist.
Allein schon weil beide Geräte G-Sync, FreeSync und 120Hz unterstüzten.

Hab mir am Black Friday den 55er CX gegönnt und bin einfach verliebt in das Gerät (4K Filme sowie auch auf der PS5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0G
DoNG schrieb:
Aufpassen auf Input Lag. Da sind meist nur die LGs für schnelle Spiele brauchbar.

Und bei den alten LGs gab es doch Probleme mit VRR und HDMI 2.1 oder?

Die gibt es meines Wissens auch bei der 10er Serie. Trotzdem ist der LG der einzige OLED mit vollumfänglich verfügbaren HDMI 2.1 Features. Wenn das also Teil der Anfoderung ist, dann gibt es am Markt derzeit keine Alternative. Inwieweit die PS5 diese Features überhaupt ausreizen kann, ist die andere, vieldiskutierte Frage.
Man könnte bzgl. des VRR Problems auch auf die 11er Serie warten, die wird aber bei 65 Zoll anfänglich deutlich das Budget überschreiten.

Der B9/BX weist gegenüber den C/E Modellen die schwächere Maximalhelligkeit und den etwas schlechteren Bildprozessor auf. Das wird beides aber nicht kriegsentscheidend sein denke ich.
 
Precide schrieb:

Bei diesem Modell liegt der Preis aber auch über die 2500€+ so wie ich das sehe
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Huhu. Spricht was gegen diesen? HDMI 2.1 und 120 Hz scheint er auch zu haben.
https://www.mydealz.de/deals/lg-oled65b9sla-oled-fernseher-1710144

PS: Ja, gegen den Otto-Versand könnte man was haben. 😉

Den hatte ich tatsächlich schon auf meiner Merkliste. Wollte nur noch mal andere Vorschläge haben, wer weiß was es sonst noch so gibt wovon ich gar nichts weiß. 😄
Ergänzung ()

Neubauten schrieb:
Die gibt es meines Wissens auch bei der 10er Serie. Trotzdem ist der LG der einzige OLED mit vollumfänglich verfügbaren HDMI 2.1 Features. Wenn das also Teil der Anfoderung ist, dann gibt es am Markt derzeit keine Alternative. Inwieweit die PS5 diese Features überhaupt ausreizen kann, ist die andere, vieldiskutierte Frage.
Man könnte bzgl. des VRR Problems auch auf die 11er Serie warten, die wird aber bei 65 Zoll anfänglich deutlich das Budget überschreiten.

Der B9/BX weist gegenüber den C/E Modellen die schwächere Maximalhelligkeit und den etwas schlechteren Bildprozessor auf. Das wird beides aber nicht kriegsentscheidend sein denke ich.


Lohnt sich der Aufpreis von B9 zu BX? Bei z. B. Otto sind das immerhin 300€ Unterschied.
 
Ich habe selbst einen B9 65" und kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte jetzt bisher auch keine Probleme bei schnellen Rennspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0G
Kumpel hat den B9.
Prinzipiell tolles Gerät nur ist für meinen Geschmack das UI extrem hackelig. Liegt laut einigen Tests an der abgespeckten CPU.

Bildtechnisch geben sich die Geräte nicht viel und wenn, dann müsstest schon beide Generationen direkt nebeneinander stellen um einen Unterschied zu sehen.

Wilhelm14 schrieb:
Huhu. Spricht was gegen diesen? HDMI 2.1 und 120 Hz scheint er auch zu haben.
https://www.mydealz.de/deals/lg-oled65b9sla-oled-fernseher-1710144
Ja die Geräte der 9er Generation unterstützen alle 120Hz inkl G-Sync.
Sind vorallem preislich einfach mega gut positioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Ich denke ich tendiere dann zu dem CX, wenn ich diesen relativ preisgünstig zu finden kriege.
Sonst wird es der BX.
Die LG OLEDs gefallen mir vom optischen eigentlich auch am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Hab mich mit dem Thema die letzten 2 Wochen auch beschäftigt und diverse Geräte dabei Angesehen.
Hintergrund war zwar keine Konsole aber das Zocken von PC aus. Bei meinem Alten FullHd Panasonic 55Zoll 50HZ hat es einfach keinen Fun mehr gemacht weil das Bild sich immer so neu aufgebaut hat.
Am Ende wurde es bei mir der CX9 in 55 Zoll weil ich es nicht eingesehen habe 800€ mehr zu zahlen für den 65er.

Sony HX Service HDMI 2.1 erst nach Software Update. Android ist in den letzten Jahren bei Sony deutlich besser geworden läuft aber immer noch nicht ganz geschmeidig.

Samsung Q90R Serie keine Dolby Vision und habe mir nirgend in meiner Gegend einen Life absehen können.

Nen Kumpel von mir hat sich den BX von Lg geholt in 65Zoll den gibts unter 2k wenn Mann mit den Unterschieden zum CX Leben kann ne Empfehlung werd. Er zockt auf dem mit der neuen XBox.
Einfach mal nach den Unterschieden Googeln gibt dazu auch Videos im Netz.

Ansonsten abwarten wenn es möglich ist. In der Blackweek gabs den CX mit Lg inears für 1888€ beim roten Riesen auch mal für unter 2k. Die Preise Explodieren nur grad weil kaum Verfügbar denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und D0G
die Preise explodieren eigentlich immer nach den ganzen Sonderangeboten. Letzte Chance in der Regel in den ersten 2 Monaten des neuen Jahres, danach werden die alten Modelle meistens teurer, da die neuen Serien vorgestellt sind und die Verfügbarkeit immer mehr sinkt. Ein Ausverkauf Schnäppchen ist dann meistens relativ gering.
Also Budget setzen, Augen offen halten und dann zuschlagen, wirklich günstiger als die letzten Angebote wird es nicht mehr wirklich werden.
B Version kann man meiner Meinung nach ohne Probleme erwerben, mir persönlich war der Aufpreis zur C Version nie Wert, habe allerdings auch vor 4 Jahren oder so gekauft, da waren die Preise noch etwas heftiger.
 
Zurück
Oben