Projekt Open Frame WaKü

Ein kleines Update zu den Temperaturen: Ich habe mal den Benchmark von AC Valhalla laufen lassen und abschließend ein bisschen gezockt. 40 Grad Wassertemperatur. Es scheint also zu funktionieren…

Werden versuchen die Tage nochmal eine längere Session einzulegen 🙂
 
Für die Wasserkühlung ist immer auch die Leistungsaufnahme wichtig um einschätzen zu können wie viel Watt deine Kühllösung weg schaffen kann. Wassertemperatur macht nur Sinn wenn mann die Raumtemperatur kennt.
Bei gleicher Lüfterdrehzahl erhöht sich mit jedem Grad Raumtemperatur auch die Wassertemperatur um 1 Grad. Im Prinzip kannst du jetzt schon deine Wassertemperatur bei AC Valhalla im Sommer bestimmen…
 
Die Raumtemperatur war ca. 20 Grad.
Wenn ihr Tips für bestimmte Tests habt, führe ich die gerne durch 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
3D Mark der Timespy loop und Port Royal loop teste ich immer gerne da der Benchmark extrem verbreitet ist.
Nebenbei schaue ich auch immer wie viel Watt dabei Verbraucht werden sagt meiner Meinung nach am meisten über die Kühlleistung aus.
 
Ok ich kann versuchen das mit wine laufen zu lassen, aber ich bin auf linux unterwegs 😉
 
Ah, dann ist das natürlich etwas umständlicher. Auf welcher Distro zockst du den?
 
Fedora, funktioniert ganz gut bisher. Muss mich aber noch ein bisschen einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Zurück
Oben