News Oracle-Chef Ellison lobt die NSA

Tja ohne Datensammelwut würden die Datenbanken weniger werden und damit wäre Oracle wohl nicht mehr was es heute noch ist. ;)

Ein Fünkchen Wahrheit steckt allerdings darin?
Daten werden überall gesammelt, egal ob man mit Kreditkarte zahlt oder die Paybackpunkte sammelt, das Problem bei der NSA
liegt allerdings viel tiefer und dort läuft eben alles zusammen, aus Stückchen werden ganze Kuchen und damit lässt sich richtig was bewegen.

Gleiches Prinzip ja bei Google, Suchanfragen protokollieren, OK damit war eine Komponente, nun muss man bei nem Konto direkt ein Google+ und Youtube Konto anlegen, alles ist verbunden, ob ich will oder nicht, ist wie mit den AGBs einer Software "friss oder stirb".

Ich finde es schade, dass wir auch in Deutschland immer noch Menschen haben, die meinen hier wäre alles anders und
sowas wie die NSA würde hier nicht existieren...
Es gibt nur 2 Positionen, die "alles sche* egal" oder die "Obacht wenn die Wolke platzt", bin gespannt wo das alles hinführt.
 
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes zu erwarten. Dass er offen das Treiben der NSA nicht verurteilt ist auch klar. Man beisst die Hand nicht, welche einem füttert. Ich finde jedoch, dass diese Aussagen doch einwenig über die "nötige" Loyalität bezüglich Geschäftspartnern hinausgeht. Jedoch wage ich zu bezweifeln ob z.B. ein Steve Ballmer wirklich viel anders denkt, oder wenn man in so direkt fragen würde, seine Aussagen wirklich gross anders aussehen würden.

Aber schöne Doppelmoral hier. MS arbeitet ebenfalls Hand in Hand mit der NSA und trotzdem ist der grösste Teil hier Windows Verfechter, obwohl die ganze Plattform mit Ausnahme der .Net Facette komplett propritär ist. Aber da nun der CEO von Oracle diesen Dünnpf... vom Stappel gelassen hat schiessen gewisse wiedermal gegen Java. Obwohl Java 100% Open Source und somit komplett Nachvollziehbar ist. Aber eben Stammtisch Gehabe suggestiert bekanntermassen know-how, von daher nachvollziehbar.
 
Da fällt mir nur eins zu ein:
Beiße niemals in die Hand, die Dich füttert.

mfg
 
Die Verbalfaltulenzen, die der unwerte Herr von sich gibt, zeugen entweder von unbegrenzter Dummheit und Naivität oder von unverhohlenem Zynismus, der die realen Machtverhältnisse offenbaren soll. Und ich bin mir überhaupt nicht sicher, welche der beiden Möglichkeiten ich bevorzugen möchte...
 
Diese Aussage hat für mich zur Konsequenz, dass nun auch Oracle auf meine Liste kommt:

MySQL -> Maria (weil Larry PRISM ja so toll findet)
Skype -> Tox sobald verfügbar
Mail -> Kim Dotcom's Megamail sobald verfügbar
Android -> CyanogenMod mit Privacy Guard und AFWall - Firefox OS sobald verfügbar
Facebook -> nie mehr wieder - europäische, neutrale Alternative gesucht
Amazon -> nie mehr wieder - europäische, neutrale Alternative gesucht
Ebay -> nie mehr wieder - europäische, neutrale Alternative gesucht
Google -> ixquick.com, duckduckgo.com - europäische, neutrale Alternative gesucht
Chrome -> Firefox
Windows -> Ubuntu ohne Cloud-Services
Outlook -> Thunderbird mit Lightning
MS Office -> Apache OpenOffice
Java basierende Software wird abgeschafft

Die Software-Riesen können mich alle mal und ich persönlich werde sie abschaffen wo ich nur kann.

Hat jemand noch Vorschläge oder Alternativen?
 
Jetzt fände ich so einen Anonymous Angriff auf die NSA mal spitze, wo dann einfach solange ein paar Bits gedreht werden, bis einer von diesen PRISM Befürwortern selber auf der Abschussliste steht. Mal gucken wie toll PRISM dann noch ist.

Vermutlich hat die NSA irgendwas gegen ihn in der Hand und er kann jetzt nur noch lächeln und winken...ernst meinen kann er das sicherlich nicht, kann doch nicht sein das jemand so naives bei einem Weltkonzern wie Oracle so weit kommen kann.

@thinkred
Ob Firefox die richtige Wahl ist? Eine NSA API ist ja schon bekannt, wer weiß was da noch so kommt. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist OpenOffice doch in Java geschrieben...du machst es dir echt schwer.

EDIT:
Achja und 80% der Android Apps sind ebenfalls Java...da musste wohl auf Ubuntu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
@thinkred: Ja, Den Computer ausmachen und an die frische Luft gehen.
Internet- und Telefonanschluss abmelden und Handy-Vertrag kündigen. Zeitschriften Abos kündigen. Auto abmelden.
 
[...] und Boston ist trotzdem passiert. Trotz NSA-Spionage.
Ist den Leuten nicht klar, dass es immer einen Weg gibt, womit der Terrorismus Terror verbreiten wird?
Die Frage ist nur, wie viel wertvolle Ressourcen verbraten werden müssen, um das größte abzumildern.

Ich denke eine vernünftigere Sozialpolitik, gesicherte Rente und verdammt noch mal (USA) eine gescheite Schulbildung könnte da sinnvoller nachhaltig helfen und gar die Wirtschaft und den Wohlstand aufstocken. Aber nein, ist ja einfacher paar NSA-Behörden alles machen zu lassen...

Diese Sche** symptomatische Politik. Die sollten sich mal Fragen was die Ursachen sind und wieso plötzlich so viel Hass gegen die USA entsteht. Vielleicht lieber mal seine Außenpolitik in Frage stellen.
 
In den USA ist Terrorismus die Ausrede/Rechtfertigung für die Überwachung, in Deutschland ists KiPo.

Immer Bereiche, wo ein "guter Bürger" nichts gegen haben kann. Und die Masse rennt diesen Leitbildern nach wie Lemminge.

Und alle dürfen wählen - die Kehrseite der (von uns verunstalteten) Demokratie ;)
 
Psychodelik schrieb:
Ich hasse Kapitalismus, ich hasse Geld, ich hasse diese Machterhaltsmethalität, ich hasse diesen Kontrollwahn der Politiker, ich hasse Politiker, ich hasse Imperialismus und der damit verbundenen Machtmissbrauchs.

Du hasst ja so einiges, aber wenn man in deiner Signatur dein breites Grinsen und der King-Smilie am Ende sieht, ist das nicht besonders glaubhaft :freak:
 
Naja, wenn man sich mal vor Augen führt dass Oracle aus einem CIA-Projekt hervorgegangen ist, dann wundern einen solche hirnverbrannten Aussagen auch nicht mehr.

Allein schon die Passage, dass es so wundervoll und essenziell sei, weil man damit ja Anschläge wie die in Boston verhindern könne. Wenn dem so wäre, wie konnte dieser Anschlag denn überhaupt erfolgreich durchgeführt werden?! :freak:

Und die USA als Rechtsstaat und Demokratie... Lächerlich!
 
OMG. fethomm hat genau die richtigen Stellen zitiert. Einfach zu du... äh komisch:lol:
Wie kann man nur so einen Müll labern...wobei, wenn die NSA genug Geld geboten hat oder den drohenden Finger auch so hoch gemacht hätte, hätten es die meisten wahrscheinlich auch getan.
 
1668mib schrieb:

Was soll das sein?

Ne Entschuldigung dafür das dieser Überwachunszirkus bei dem ihm so wichtigen Status immer u immer wieder nen Totalausfall hinlegt wenn's drauf ankommt?

Dann sollte man das Sandkastenspielen doch gleich ganz bleiben lassen u das Geld was die Überwachungsclowns verschlingen besser anlegen z.B in die 3Welt

Da wäre allen mehr geholfen gerade im Bezug auf Terror,als bei der Hirn u Ziellosen Totalüberwachung

Anfangen würde ich mit den finanziellen Resourcen vom Oracelboss das wäre n fairer Ausgleich für die totale Fehleinschätzung!

Da kann er mit dem NSA Schmiergeld das seine Firma bezieht,endlich mal was Nützliches tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Oracle lobt NSA...hmm..."Nachtigal ick hör' dir trapsen". Deshalb kriegt Oracle auch nur schleppend wohl seine Sicherheitslücken gestopft...
 
Wie soll man auch davon hören, wenn alles Geheim ist und der Verrat mit drakonischen Strafen geandet wird ?

Die, die von der Industriespionage profitieren, die werden garantiert nichts verraten.
 
Wenn Er etwas anderes sagt hat Er eben irgendwo ein Unfall oder rutscht auf 'n Stück Seife aus:schaf:



ps: zu Herr Ellison passt folgendes Zitat wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben