News Cisco: Chef will keine Hintertüren für die NSA einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Cisco: Chef will keine Hintertüren für die NSA einbauen
Ja ne is klar.
Was soll er denn sonst Sagen? Wenn er es zugeben würde, würde die ganze Kundschafft davon Laufen.
 
Ich versteh sowieso die ganze aufregung nicht. Ist es die Tatsache, das die alles abhören oder die Tatsache das das erst jetzt ans licht kommt? Neu ist das ja nicht und in den letzt vergangenen Jahrzehnten hat sich doch sonst keiner über abhörung und Spionage aufgeregt.
Facebook, Google, Wahtsapp und co erfreuen sich stetig der beliebtheit und machen es ja im grunde jedem recht simpel alles mitzubekommen. Die Zahlen bestätigen ja auch noch das es dem Großteil wirklich am Arsch vorbei geht. Selbst Youtube und die Historie im Browser reichen aus um ein Profil von jemanden zu erstellen. Da muss man mit dem nicht mal geredet haben. Mal von Kartenzahlungen der EC Karte oder Kreditkarte ganz zu schweigen.

Föllig egal was Cisco und konsorten mit ihren Produkten anstellt. Es wird immer jemanden geben der es trotzdem hinbekommt, und wenn die mitarbeiter der CIA und NSA die unternehmen halt unterwandern. Wäre jetzt auch nichts neues. Passiert in China andauernd nur um die Maschienen und Techniken für eine andere firma zu kopieren.

Ja Okay, die Afuregung ist jetzt natürlich berechtigt, jetzt wo man jemanden hat bei dem man mit dem Finger auf einem zeigen kann.

Unabhängig davon kann der fatzke von Cisco nix anderes machen als das zu behaupten. Wie schon die meisten erkannt haben, was er will und was er darf sind zwei paar schuhe. Und wenn ihm seine Gesundheit und das wohlergehen seiner Bekannten und verwahnten lieb is, wird er auch weiter backdoors einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geheimerlass des US-Geheimgerichts sagt aber etwas anderes. Und wenn die nicht mitspielen, kommen die halt in ein entsprechendes Geheimgefängnis, oder eine Drohne hat eine bedauerliche Fehlfunktion.
 
Haha ich lach mich weg. Grade Cisco als vorzeige US Unternehmen ist doch schon seit X Jahren Backdoor verseucht.
Es gibt keine US-Software ohne Backdoor. Andernfalls gibt es keine Zulassung zu verbreitung. Jeder der sich weigert wird entweder umgestimmt, mundtot gemacht oder anderweitig vernichtet. Siehe TrueCrypt. Würde sich Cisco wirklich weigern währen sie vom Markt noch bevor der feine Mr. Robbins NSL sagen kann. Also alles nur Lippenbekenntnisse um die Kunden zu beruhigen.
 
Dann werden sie eben per Geheimgericht mit ebenso geheimen Urteil gezwungen und dürfen nicht drüber reden. In den USA gibt es ja genug Mittel und Wege.
 
Da es CISCO ja ohnehin verboten wäre darüber (also NSA Backdoors) zu informieren, können sie auch genauso gut auch entsprechende Werbung machen. Was wirklich in der FW steckt, kriegt man eh nicht raus.

ups, Moon_Knight war schneller
 
Selbstverständlich hat CISCO mit den Obambi Sicherheitsdiensten gemeinsame Sache gemacht. Wer was anderes glaubt ... na, ja.
 
Rodger schrieb:
Hmmh....schreit das nicht nach einer unabhängigen Firmware? Ich werf mal "dd-wrt" in die Runde.
WENN das glaubwürdig gemeint ist sollte Cisco solchen Unternehmungen mal dringen Geld zukommen lassen, das die für sämtliche Produkte altenative Firmware entwickeln können.

An sonsten riecht das nicht in Zukunft nach günstigeren Geräte für Privatleute?

Und wie bringt Cisco dann seine überteuerten Lizenzen dann an den Kunden ?
Das würden die nie machen, damit würden sie Kohle verlieren.
 
Angeblich soll doch ein großer Teil des Knowhows der Computertechnik auch aus Deutschland kommen - warum bauen wir nicht mal eine eigene komplette PC- und Netzwerktechniklandschaft auf?

Ach... <kopfklatsch>... ich vergaß, wir sind ja nur ein Teil der USA.
 
stimmt, frag mich auch manchmal (Zuse etc)
wir werden wohl langsam wieder zum Bauernstaat weil uns alle überholen

wenn wir wenigstens Bodenschätze hätten die es sich abzubauen lohnen würde
dann könnten wir nochmal vor dem Ende so richtig Gas geben und es der Umwelt nochmal richtig zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Was man insgeheim für das Obama Verbrecher Regime macht ist ja bekanntlich eine andere Sache.

Mag vielleicht nicht auf dich zutreffen, aber dieselben Leute, die jetzt sowas sagen haben damals als Obama ins Amt gewählt wurde vor Hysterie fast keine Luft mehr gekriegt.

Genau dasselbe mit "Arabischem Frühling" :lol: Keiner hat die Lage realistisch gesehen-Hysterie pur yippieh! endlich tut sich was in diesen Ländern - Ergebnis heute ist zu sehen.

Aber auch was aktuell in Deutschland passiert-NRW nimmt mehr Flüchtlinge auf als ganz Frankreich. Aber wehe einer sieht die Lage realistisch und schon fängt die Schnappatmung an.

Griechenland-wenn ich heute sage, das mittlerweile DRITTE Hilfsprogramm bleibt nicht das Letzte (es sollte ursprünglich bei EINEM bleiben) werde ich möglicherweise auch von einigen gesteinigt; aber in der Griechenland-Frage kommt ja auch Druck aus den USA.

Die Überschrift hieß ja auch: "Chef will keine Hintertüren einbauen." Tja, man kann es ihm glauben oder nicht, aber es lässt sich einfach nicht wirklich nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch keine Lohnsteuer zahlen. Egal was der Gesetzgeber träumt.
3
2
1
Trotzdem MUSS ich das machen; was ich WILL ist irrelevant ;)

edit: Wie oben bereits geschrieben (und durch Google nach einer FBI-Razzia bestätigt; gidf wen's interessiert); in den USA kann man Firmen zu sehr viel zwingen, dann zwingen das sie alles Leugnen und zwingen, Lügen zu erzählen. Unter sehr schwerer Strafe für die Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind auch sämtliche Anschaffungen von Cisco aber auch HP und Dell von der Einkaufsliste gestrichen worden. Produziert wird zwar einheitlich meist in China, aber Entscheidungen zum technischen Design, worunter auch solch problematische Aspekte fallen, werden halt doch in den USA getroffen.


cbtestarossa schrieb:
Er könnt den Firmensitz ja nach Kanada verlagern oder nach Neuseeland, hm ...
Five Eyes (sic!)
 
Eine höchst alberne Mitteilung von Cisco. Die USA (Unites Spies of America) werden den einfach zwingen.
 
Mich würde ja mal bei der ganzen Geschichte interessieren... Mit was haben sich z.B. der BND oder unser Bundestag zwecks Hardware ausgerüstet?! :D

Gruß, Domi
 
Hat sich einer von den ganzen "was die wollen ist irrelevant"-Typen mal überlegt warum die Beweise zeigen, dass die NSA die Pakete abfängt nachdem sie CISCO verlassen und erst dann die Backdoor einbauen?
Aber vermutlich kontrollieren die da nur ob CISCO den Hardware-Backdoor-Chip richtig lackiert hat...
 
Gerade in den USA müssen die eine Möglichkeit hierzu bereitstellen ... :evillol:
Sonst wären sie nicht mehr auf dem Markt!

Siehe Snowden Files! Cisco ist OFFEN.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben