News Oracle-Chef Ellison lobt die NSA

Ich denke, die NSA täte gut daran, den Herrn Ellison mal gründlich zu durchleuchten. Wenn denen einer so tief und vor allem öffentlich in den Allerwertesten kriecht, der hat doch gewiss was zu verbergen. ;)
 
mork ruft o... schrieb:

Was soll der zu verbergen haben, was der NSA nicht bereits weiß, so eng wie beide Firmen miteinander verwoben sind

Genau das ist doch der Grund warum die Pappnase so vorteilhaft vom Schnüfflerbund redet

Der müsste doch Konkurs anmelden wenn es seinen Hauptarbeitgeber nicht mehr geben würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widerlich...

wieso habe ich gerade das Bild im Kopf:

das der Typ, (ein alter Sack mit Monockel) auf einer roten Couch sitzt der gerade die $ Scheine in den Ar*** geschoben bekommt und dabei rumgackert "essential..."

*kotz*

zum Glück nutze ich kein Java allerdings ist die VMware Workstation auch von "Amerikanern"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
[...] das der Typ, (ein alter Sack mit Monockel) auf einer roten Couch sitzt der gerade die $ Scheine in den Ar*** geschoben bekommt und dabei rumgackert "essential..."

Sehe ich ähnlich. Wird wohl seine Gründe haben, weswegen sich der "Java-Typ" überhaupt zu dem Thema äußert und dann auch noch so. Vielleicht helfen ja einige Nerds von Oracle der NSA, dass PRISM, XKeyscore und Boundless Informant auch gut laufen und kriegen dafür gutes Geld. Wer weiß. Finde ich auf jeden Fall irgendwie komisch. Oder Oracle hat was zu verschweigen. :D Ich weiß nicht.

Just sayin'...
 
Mein Chef sagte immer "Arschlöcher loben immer andere Arschlöcher"
Ich könnte schwören, hier passt der Spruch fast ;)...


Tenchi Muyo schrieb:
zum Glück nutze ich kein Java allerdings ist die VMware Workstation auch von "Amerikanern"..
:o öh was?! :watt:
 
192.168.1.1 schrieb:
Allein schon die Passage, dass es so wundervoll und essenziell sei, weil man damit ja Anschläge wie die in Boston verhindern könne. Wenn dem so wäre, wie konnte dieser Anschlag denn überhaupt erfolgreich durchgeführt werden?! :freak:
Da gabs diese Überwachung wohl noch nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was viele auch vergessen: Nen Selbstmordattentäter interessiert es herzlich wenig obs von ihm nen Beweisvideo gibt ...
 
„dass wir in einer Demokratie leben. Wenn uns nicht gefällt, was NSA und Regierung tun, wählen wir einfach eine neue Regierung“
„Es wird zu viel, wenn wir nicht mehr nach Terroristen suchen sondern nach Leuten im eigenen Umfeld.“
Entweder is er wirklich so naiv und ein Idiot oder vom Patriotismus geblendet. Oder beides.
Neue Regierung... :lol: :rolleyes:

Es wird immer lächerlicher... und trauriger...
 
Na ja recht hat er da kann man nicht drüber streiten. Wenn die Amis aber weiterhin an dem 2 Patreien System festhalten - welches überarbeitet gehört wird sich aber nichts ändern das ist das Problem an der Sache. Naiv? Idiot? Als 3. reichster Mann in den USA wohl nicht wirklich. Um in den Billion-Bereich zu kommen brauch es schon ein wenig Neuronen.
 
Einige Diskutanten hier im Thread scheinen mir eine eher nebulöse Vorstellung davon zu haben, was eigentlich Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ausmachen. Tatsächlich sind einige Äußerungen hier sogar bedenklich demokratiefeindlich. Um als Demokrat durchzugehen, gilt es erst mal, einige elementare Grundhaltungen einzunehmen. Eine der wichtigsten ist die Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Als politisch aktiver Mensch kann man für seinen eigenen Standpunkt werben und abgelehnte Ansichten argumentativ bekämpfen. Den Standpunkt wohlgemerkt, nicht den Menschen, der ihn äußert. Den Andersdenkenden "an die Laterne“ zu knüpfen oder "eine auf die Birne geben", wie man in diesem Thread lesen muss, gehört nicht zu den demokratischen Methoden.

Eine demokratische Gesellschaftsordnung zeichnet sich dadurch aus, dass alle Macht vom Volk ausgeht. Das kann sehr indirekt sein, wie in Deutschland, oder auch etwas direkter, wie in der Schweiz. Ein Rechtsstaat wiederum ist daran zu erkennen, dass die wichtigeren Regeln des Zusammenlebens verlässlich und für alle gleich sind.

Ob eine Gesellschaft sich selbst oder andere Gesellschaften bespitzelt, hat mit den Kategorien Rechtsstaat/Demokratie zunächst einmal wenig zu tun. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit schließen Spionage nicht aus. Selbst die aus humanistischer Perspektive als äußerst inakzeptabel eingestuften Methoden der staatlichen Folter und der Todesstrafe widersprechen den Konzepten von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit grundsätzlich nicht.

Was aber eine Demokratie überhaupt nicht verträgt, ist die Unterdrückung abweichender Meinungen – beispielsweise einer Meinung, die zur Abschaffung der Todesstrafe aufruft. Eine Demokratie wird durch Meinungsunterdrückung zur Diktatur. Versuche, abweichende Ansichten zu unterdrücken, sind in unserer Gesellschaft häufig zu beobachten – auch hier im Forum – auch in diesem Thread. Manchmal gehen die Demokratiefeinde so weit, dem Andersdenkenden die geistigen Fähigkeiten abzusprechen, ihn also letztlich zu pathologisieren. Die letzte Steigerung ist dann der Versuch, dem Abweichler das Lebensrecht abzusprechen. Auch derartige Vorstellungen finden wir in diesem Thread.

Helmut Schmidt sagte vor Kurzem, dass die Qualität der Mitteilung im Öffentlichen Raum in den letzten Jahren stark abgenommen habe. Ich fürchte, er hat Recht.
 
Valerus schrieb:

Wie treffend es auch Isaac Asimov formuliert hat: "Democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.”

Und genau aus diesem Grund sollte das Wahlgewicht eines Staatsangehörigen seiner Intelligenz, seinem Wissen, und sinem Vermögen zu kritischem Denken entsprechen. Die intellektuelle Elite kann (im Durchschnitt!) einen autoritären Staat erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo? Der Mann ist Unternehmer. Ist doch klar, dass er sich die eigenen Kunden nicht vergrault.
Aber trotzdem, viel naiver und ignoranter geht es natürlich nicht.

Ja, Herr Ellison, Sie leben in einer Demokratie, aber die NSA lässt sich nicht abwählen! Insofern können Sie beruhigt sein, denn Sie werden auch in Zukunft weiterhin Ihre Datenbanken an die größte Spürnase der Welt verkaufen können.
Auf dem Yottabyte an Speicherkapazität im neuen Data Center in Bluffdale wird genu Platz dafür sein. Und die NSA allein wird wissen, was dort noch so alles gespeichert und überwacht wird. Bei umgerechnet über 140 Terabyte Speicherplatz für jeden einzelnen Menschen auf der Welt, kann man eigentlich nicht bezweifeln, dass da einiges mehr passiert, als ausschließlich Terrorbekämpfung.
 
Zeboo schrieb:
Mein Chef sagte immer "Arschlöcher loben immer andere Arschlöcher"
Ich könnte schwören, hier passt der Spruch fast ;)...



:o öh was?! :watt:

Es haben doch einige geschrieben das sie Oracles VirtualBox nutzen und das Programm jetzt mit anderen Augen sehen.

Ich nutze halt VMware Workstation statt VirtualBox was auf den ersten Blick "o.k." scheint,
aber auf dem zweiten Blick halt doch auch wieder von Amerikanern ist - also im Prinzip auch mit dem "NSA-Inside" LOGO
(also auch nicht besser)
 
Valerus, das ist der erste vernuenftige Beitrag den ich hier gelesen habe in dem Forum. Ich glaube ich belasse es dabei.
 
ML95 schrieb:
... Ja, Herr Ellison, Sie leben in einer Demokratie, aber die NSA lässt sich nicht abwählen! Insofern können Sie beruhigt sein, denn Sie werden auch in Zukunft weiterhin Ihre Datenbanken an die größte Spürnase der Welt verkaufen können ...

Barack Obama ist der Boss vom Boss der NSA. So wie Harry S. Truman die NSA 1952 mit einer Unterschrift gründete, könnte Barack Obama sie mit einer Unterschrift abschaffen oder ihren Auftrag verändern.
 
Da ich von Zeit zu Zeit mein Betriebssystem immer neu aufsetze, kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass bei der Installation von VirtualBox mindestens 5 mal ein Fenster erscheint in dem sinngemäß steht "Oracle Sotware immer vertrauen" und dies dann bestätigt oder abgelehnt werden kann. Gleich nach dem der Nutzer auf "Nein" klickt, erscheint das Fenster viele weitere male, was immer wieder mit Nein bestätigt werden muss.

Da frage ich mich was geschieht, wenn ich ausversehentlich mal auf "Ja" klicke und der PC anfängt Oracle Software immer zu vertrauen. Bin ich dann live in den USA per Webcam zu sehen? Will gar nicht erst wissen, welche juristischen Befugnisse durch das Bestätigen erteilt werden können.
 
@kommentator101n

Hast du überhaupt gelesen was das war oder willst du nur bashen?

Das war die Windows Treiber abfrage und mehr nicht.
 
Mich wundert dass sich Nvidia noch nicht geäussert hat, immerhin beliefern die das Militär, CIA, NSA & co. mit Infrastruktur wie dem von ihnen hergestellten GEOINT accelerator um Dronenkriege zu führen.. http://www.heise.de/newsticker/meld...tor-Plattform-fuers-Militaer-vor-1919830.html

Wer Oracle nicht vertraut der sollte sich auch keine proprietären Nvidia Treiber Blobs installieren, die perfekte Backdoor ;)
 
Zurück
Oben