Ordner für einen bestimmten Benutzer Freigegben, ohne ihn anzulegen?

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
360
Ich möchte auf dem PC einen Ordner freigeben, mit dem ich nur vom iPad aus zugreifen kann.

Im App "Infuse" vom iPad kann ich einen Benutzernamen angeben.

Ich finde es immer recht umständlich, wenn ich erst am PC den Benutzer z.B. "iPad" anlegen muss, damit ich ihn für diese "Person" dann freigeben kann.

Geht die Freigabe nicht auch einfach ohne extra einen Benutzer anlegen zu müssen?

Also einfach in der Freigabe eintragen: Freigeben für "iPad"?
 
Du kannst die Freigabe auch für deinen momentanen Benutzeraccount machen. Zugegriffen wird dann über deinen Windows Anmeldenamen und dein Anmeldepasswort.
 
Nein, der Benutzer muss vorhanden sein, woher sollte der PC sonst wissen wie das Passwort lautet?
Würde es so gehen, wie du sagst hätte ja jedes iPad automatisch Zugriff auf diesen Ordner. Ein Freigabe über die uID, MAC-Adresse o.ä. des Gerätes wiederum wäre ein Einfallstor, dann könntest du den Ordner auch gleich für jeden freigeben und dich darauf verlassen, dass dein WLAN-PW stark genug ist.

Ist zwar in der Tat "recht umständlich" aber muss ja auch nur einmal pro Windows-Installation gemacht werden und dauert vielleicht 3 Minuten.
 
Zurück
Oben