• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Outcast: A New Beginning: Adelpha wird ab März mit mäßiger Hardware gerettet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Trimipramin, -Stealth- und 3 andere
Interessantes Spiel. Ironisch dass das moderne Outcast niedrige Anforderungen hat, wogegen das erste kein erhältlicher PC abspielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falke85, NerdmitHerz, Eier-Salat und 24 andere
Hoffentlich wurde die Sprachherausforderung mit dem Dazulernen weggelassen.
Es war mäßig spannend was nun die lokale Sprache übersetzt heißt und das ist auch bei No Mans Sky nicht prickelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papamidnight, Mcr-King und E1M1:Hangar
Sieht teilweise aus wie Elex in schön.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Eier-Salat, muvmend und eine weitere Person
Hoffentlich wieder mit Musik von Lennie Moore und Synchro mit Manfred Lehmann. Beide scheinen laut Wikipedia noch aktiv zu sein.

mfJade schrieb:
wogegen das erste kein erhältlicher PC abspielen konnte.

Die Voxelgrafik musste die CPU alleine berechnen, für eine Open World mit Kuppeldächern waren die damaligen GPUs nicht schnell genug.

Postman schrieb:
Hoffentlich wurde die Sprachherausforderung mit dem Dazulernen weggelassen.

Das meiste konnte man aus dem Kontext schließen - ich fand's unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom, Ralf74, Seven2758 und 5 andere
Der erste Teil war super und hat mir mega gefallen. Habe beim zweiten jedoch meine Sorgen. Schade, dass es kein AAA Studio macht, dass in letzter Zeit abgeliefert hat. Werde ich wohl auch bei Metacritic 70 spielen :D Vorbestellen aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, steve127 und Mcr-King
Damals eine Demo gespielt, hatte mir aber nicht gefallen.
Müsste auf AMD K6 und Geforce 256 gewesen sein.

Teil 2 wird aber trotzdem begutachtet, wenn es raus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Postman schrieb:
Hoffentlich wurde die Sprachherausforderung mit dem Dazulernen weggelassen.
Es war mäßig spannend was nun die lokale Sprache übersetzt heißt und das ist auch bei No Mans Sky nicht prickelnd.
Das Lernen hat m.E. damals einen großen Teil der Spielerfahrung/Atmosphäre ausgemacht. Man hatte ja anfangs null Ahnung und musste eben alles selbst lernen/sich aus dem Kontext zusammenreimen.

Habe mir den ersten Teil damals direkt an Tag 1 vor Ort gekauft, war dann erst total enttäuscht/verwirrt, konnte das Spiel aber nicht mehr zurückgeben. Habe dann recht widerwillig drauflos gespielt, aber wurde mit zunehmender Spielzeit immer mehr in den Bann gezogen. Tolle Erinnerung! Und erst der Soundtrack dazu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, floTTes, Seven2758 und 4 andere
Wäre schön, wenn die Hersteller sich langsam mal angewöhnen würden, bei den Systemanforderungen auch mit anzugeben, für welche Auflösung, FPS und Grafikpreset die jeweils sind. Vielleicht nicht bei den Mindestanforderungen ab zumindest bei den empfohlenen. Was bringt es mir zu wissen, dass eine 2070 Super empfohlen ist, ohne dabei zu wissen, ob die Entwickler 1080p30, 1080p60, WQHD oder UHD als Maßstab sehen.

Entsprechend gehört seitens Steam auch die Infobox auf den Shopseiten angapasst, damit die Entwickler dort diese Infos mit angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom, Ja_Ge, redfng und 4 andere
Shir-Khan schrieb:
Eine RTX 2070 Super oder eine RX 6800 XT? Wusste gar nicht, dass die in der gleichen Liga spielen...

Habe den ersten Teil nicht gespielt. Mal Tests abwarten.
Hoffen wir mal das noch korrigiert wird, weil es sich um einen Fehler handelt, - und nicht der Bestätigung das hier nur für einen Hersteller optimiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Hatte nur ne Demo CD, da konnte man am Anfang in nem Schneegebiet schwimmen oder so. Grafik und Syncrho waren hammer. Hab das Spiel aber tatsächlich nie abseits der Demo gespielt. Muss man den Vorgänger für den zweiten Teil kennen?
 
Trailer macht Appetit auf mehr...

aber bei so einer Open World kann auch viel schief gehen. Muss man erstmal sehen was
der release wirklich taugt.
 
Ich bin etwas verwirrt, leidet Cutter Slade an derselben Krankheit wie Michael Jackson?
Man vergleiche das originale Release mit "Second Contact" und nun diesem Trailer hier. :-)
Hätten gerne etwas näher am Original bleiben können.

Ansonsten wird das hoffentlich gut, bisher alle Releases gespielt (Original, 1.1, Second Contact).
1706385416142.png
1706385488775.png
1706385595039.png

Wer sich nicht erinnert, siehe Screenshots, habe eine Sneak Peak auf den dritten Teil direkt mit angehängt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Norebo und Gudderson
JMP $FCE2 schrieb:
Hoffentlich wieder mit Musik von Lennie Moore und Synchro mit Manfred Lehmann.
Die Stimme von ihm wäre schon super, aber das neue Gesicht passt ja nun gar nicht mehr dazu, wenn man der ersten Teil kennt :). Darf man wohl aus Lizenzgründen nicht mehr verwenden.

Ansonsten bin ich gespannt, Teil 1 war damals einfach der Hammer, weiß gar nicht mehr, wie oft ich das gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und papamidnight
das ist völlig an mir vorbei geganen....mochte den ersten teil.
der trailer lässt aber eine mittelschwere katastrophe erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym und Delgado
Bitte lasst es halbwegs anständig sein, Teil 1 war einfach toll, hab sogar noch das T-Shirt aus der damaligen Verkaufsversion😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, ovi, Delgado und 3 andere
Zurück
Oben