• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Outcast: A New Beginning: Adelpha wird ab März mit mäßiger Hardware gerettet

Das Original spiele ich seit Erscheinen alle paar Jahre wieder (siehe mein Nick).
Twon-Ha, Fantasma, Gorgor-Zort und Risi gehören zu meinem Grundvokabular.
Bin noch etwas skeptisch, hoffe aber auf ein etwas überdurchschnittliches Spiel.
Ich warte aber auf jeden Fall erst einige Tests ab.

PS: Hoffe natürlich auf ein Über-Game, bin aber realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mcr-King
Özil schrieb:
avatar braucht die selbe CPU das mein ich damit

so gut sieht outcast nicht aus

Gute Grafik hat nicht automatisch auch etwa was mit CPU Auslastung zu tun.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
sicher? ich kann mich dran erinnern das auf dem pc gespielt zu haben, und sogar ziemlich gut. bei release.
Deine Erinnerung täuscht. Außer du hattest einen Top PC mit dem man damals auf 512x384 flüssig spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mTw|Marco schrieb:
Außer du hattest einen Top PC mit dem man damals auf 512x384 flüssig spielen konnte.
IIRC war das bei mir ein 486DX mit 25 MEGA-Hertz :p 3DFX Monster war zwar vorhanden, nützte aber wegen Voxel(=CPU)-Grafik wenig.
Im Nachhinein fällt mir ein, es müsste ein Athlon 800 gewesen sein. Habe mich glatt um 10 Jahre vertan.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
lazsniper schrieb:
ich kann mich dran erinnern das auf dem pc gespielt zu haben, und sogar ziemlich gut. bei release.

Das lag daran, dass das Gameplay mit Zeitlupengegnern und -Projektilen auf die Diashowframeraten abgestimmt war. Weit unter 30 fps waren es trotzdem - auf einem zu der Zeit ziemlich aktuellen Pentium III 650.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ulukai schrieb:
Das Original spiele ich seit Erscheinen alle paar Jahre wieder (siehe mein Nick).
Hieß der nicht Ukulele oder Ululu :D
 
mTw|Marco schrieb:
Außer du hattest einen Top PC mit dem man damals auf 512x384 flüssig spielen konnte.
sogar mehr. ich hatte das maximum drin, was damals verfügbar war.
 
Erinnert mich etwas an Elex, aber macht schon einen deutlich besseren Eindruck. Grafik ist auch nicht alles, man sieht zwar, dass es nicht mehr alles auf die Höhe der Zeit ist, jedoch ist es auch ein recht kleiner Entwickler und es sieht soweit stimmig aus.
 
Hab das Original glaub erst Anfang der 2000er gespielt mit dem 1200er Duron und der Geforce2 Pro.
Mein P3-450 und die ATI Rage 128 waren seinerzeit zum Release noch eeeeetwas zu langsam. :D
Das Remake gabs ja vor einigen Jahren auch mal kostenlos bei GOG und Humble Bundle.
Von letzterem hab ich auch noch die Installerdateien mit knapp 8,5GB auf der Platte. :)
 
lazsniper schrieb:
sogar mehr. ich hatte das maximum drin, was damals verfügbar war.
Na, dann informier dich mal, was damals die maximale Auflösung war und kommentier nochmal ;)

Wie gesagt, deine Erinnerung täuscht.
 
Öhm. Empfohlen wird eine 2070 Super oder RX 6800XT. Letztere zieht Kreise um die 2070 Super. Wie kommt das zustande?
 
MeisterOek schrieb:
Der erste Teil war super und hat mir mega gefallen. Habe beim zweiten jedoch meine Sorgen. Schade, dass es kein AAA Studio macht, dass in letzter Zeit abgeliefert hat. Werde ich wohl auch bei Metacritic 70 spielen :D Vorbestellen aber nicht.
AAA Entwickler, soll das für Qualität stehen? Appeal ist der Entwickler des ersten Teils, der auch diesen entwickelt. Genau wie es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und Azeron
mTw|Marco schrieb:
Na, dann informier dich mal, was damals die maximale Auflösung war und kommentier nochmal ;)

Wie gesagt, deine Erinnerung täuscht
da müsste ich mich arg täuschen, ich hatte 1997 den nokia 19 zoll röhrenbildschirm 446xpro, der hatte damals schon 1600*1280 px :evillol: , die man ab dem jahr 1999 mit der geforce 1 auch schon vollumfänglich befeuern konnte (was ich auch getan habe ;))
 
Ulukai Gleee Copahaaaaa - oderso.... der Singsang der Eingebohrenen ist mir jetzt noch ein Ohrwurm :D
Hab das Spiel damals irgendwie gefunden als es erschienen ist... lief natürlich kaum auf meinem rechner und gepeilt was ich machen sollte hab ich eh nicht, war viel zu nupsig damals 🙃 , später dann mit einem Guide aus der... wars Gamestar oder PC Games? ... durchgespielt. Nette nostalgische Erinnerung, die ich mir ehrlich nicht kaputt machen möchte. Mal abwarte, vielleicht wirds ja besser als erwartet? Zum glück ist ja niemand gezwungen alles zu spielen das erscheint ;-)
 
MeisterOek schrieb:
Schade, dass es kein AAA Studio macht, dass in letzter Zeit abgeliefert hat.
Hab ich was verpasst? In den letzten Jahren hat doch niemand so richtig abgeliefert...
Das nächste große Ding wird wieder GTA6 nehm ich an.
 
@HardcoreGaymer und @Tallantis Ich habe ja extra noch hinzugefügt, dass es ein AAA-Entwickler sein soll, welcher letztens gute Games rausbrachte und da gibt es durchaus Titel oder wer bringt God of War oder Spider Man 2 raus? Der Zusatz war mir sehr wichtig, da eben in letzter Zeit viele AAA-Entwickler Mist produziert haben.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das lag daran, dass das Gameplay mit Zeitlupengegnern und -Projektilen auf die Diashowframeraten abgestimmt war. Weit unter 30 fps waren es trotzdem - auf einem zu der Zeit ziemlich aktuellen Pentium III 650.
Ich erinnere mich noch gut an das Spiel. Hatte damals aber einen mittelprächtigen PC. Frage an dich: erinnerst du dich, auf welchem PC das Spiel überhaupt flüssig lief? Pentium 3 mit hoher Mhz Zahl oder einer der ersten Athlons mit Slot A und 600 bis 700 Mhz?
 
Zurück
Oben