Outlook 365 - Speicherort (nicht C) ändern

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,

ich habe Windows 10 Pro und Office 365.

Leider habe ich bei der Partition der Festplatten vor 7 Jahren ein Fehler gemacht, dass C nur 100 GB hat.
Ich habe aber auch anderen Paritionen noch reichlich Platz.

Ich habe Programme und sämtlichen Dokumente, Fotos, Videos schon länger auf andere Paritionen gelegt.

Leider ist der speicherplatz von C aber randvoll und ich kann keine Updates mehr machen.

Mein Emailbox (beruflich) IMAP sind leider sehr voll (2 mal über 20 GB) und könnte ich diese auslagern, wäre mir sehr geholfen.
Ansonsten nimmt eigentlich nur noch Windows Speicherplatz und den kann man bekanntlich nicht ändern.

Wie kann ich also den Speicherplatz der Email (IMAP ändern).

Da es IMAP ist, kann ich ja auch die Email löschen und neu einspeisen, die PST muss also nicht wo anders kopiert werden, oder wäre das auch möglich?

VIELEN VIELEN Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti und metallica2006
In den Konteneinstellungen von Outlook.

Systemsteuerung / Mail / E-Mail Konten / Datendatei.

Dort eine neue erstellen und sie als Standard setzen.

Oder einfach Laufwerk c: vergrößern. Offensichtlich hat das Laufwerk ja noch Platz auf anderen Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst evtl. den Ordner Dokumente in Windows zu verschieben das Problem?

Ich würde aber vermutlich auch die Partition vergrößern.
 
Danke erstmals für die vielen Tipps.

@BlubbsDE : Wenn ich solch eine erstelle, sagt mir das Programm, dass es für Kalender, Rss wäre aber nicht den Speicherort der Nachrichten änderen würde. Wie bewerkstellige ich dies.
Konten löschen und nochmals neu laden?

Ansonsten überlege ich mir dann die Partition zu ändern, wenn das so leicht sein sollte?
Ergänzung ()

PS: den Dokumenten Ordner und alles was sonst noch Platz nimmt, habe ich schon in andere Partitionen geschoben
 
puttyfly schrieb:
PS: den Dokumenten Ordner und alles was sonst noch Platz nimmt, habe ich schon in andere Partitionen geschoben
Ich würde maximal Dokumente (usf.) selbst auslagern aber die Originalstruktur des Userordners in Ruhe lassen.
{Quasi-Anekdote: W95a begrüßte mich mit einem gewissen Ordner «Eigene Dateien». Was? MS schreibt mir vor wo ich meine Daten abzulegen habe? Niemals! Da da alles eh schon unter 3.11, awa - DOS, an von mir gewollten Stellen liegt bleib es da(bei). Bis heute. Von Brief über Bild bis Video.}

Der Ratschlag mit dem besagten Partitionstool oder einem Kollegen davon C einfach größer zu schneiden ist genau das was ich dir beim Mitlesen auch schon empfohlen hätte - deswegen bekräftige ich die Idee noch mal.
mach es so und lass die MS-Dinge in Ruhe; auch wenn sich da offiziell sogar was machen lässt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben