• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken

Naja in unseren Breiten- & Längengraden wird das Teil wohl nur als XBMC "Host" dienen, einen Markt als Konsole sehe ich (mit meinem bescheidenen Wissen) nur Brasilien etc, quasi als Konkurenz zu PS2 & co.
Wer nicht weiss was XBMC ist und nicht jeden Rappen (Cent) zweimal drehen muss wird doch keine solche Open Source Krücke kaufen.
 
XBMC ist halt auch kein massenmarkt.
sie werden vielleicht die entwicklungskosten eintreiben und noch etwas gewinn machen, aber von einem großem erfolg wird das teil weit entfernt sein.

manche leute in foren sind ja auch der festen meinung das diese konsole eine konkurrenz für die PS4 und XBOX 720 ist^^
Ergänzung ()

spätestens jetzt ist diese konsole tot.

http://winfuture.de/news,75450.html

eine 99$ billigkonsole von MS.
Ergänzung ()

die aktuellen smartphones sind auch eine greoße konkurrenz für die Ouya, die sind teilweise genauso leistungsfähig und mit HDMI kann man die auch als "konsole" missbrauchen, mit dem unterschied das viele da nichts extra kaufen müßen, ausser ein eingebegerät, aber da findet sich sicher ein hersteller der das bedienen will.
 
Oh mann

Wieso kann man nicht hinnehmen das OUYA in keiner Konkurrenz zu PS3/4 XBOX WII steht. Das sind völlig unterschiedliche Zielgruppen. Ich glaube Elki hat gar keinen Plan von der OUYA und ist einfach nur schlecht informiert. :-) Übrigens wenn ich etwas nicht gut finde verschwende ich sicher nicht meine Zeit um es in einem Forum schlechtzureden... Hast Du nichts besseres zu tun in Deinem Leben?

MfG
 
wo hab ich gesagt das diese konsole in konkurrenz zur PS4 oder Xbox steht?
und die 99$ konsole von MS IST in der gleichen zeilgruppe wie die Ouya...

hast du nichts besser zu tun als leuten etwas zu utnerstellen?
ich hab ja nie gesagt das die Ouya mit der PS4 in konkurrenz steht...
 
Das ist keine Unterstellung! Du schreibst immer wieder das es eine Totgeburt wird/ist und begründest das mit der 99$ XBOX... weisst Du überhaupt was Du schreibst?
 
"manche leute in foren sind ja auch der festen meinung das diese konsole eine konkurrenz für die PS4 und XBOX 720 ist^^"

Das ist wohl das einzige worauf Du immer zählst, daß Leute so'n Blödsinn von sich geben, dann erscheint der allwissende Super-Elki und klärt die Breite Masse über Ihre Dummheit auf. Du bist unser Held was würden wir nur ohne Dich tun, Danke.

So klug und allwissend wie Du bist, musste wohl Schei**viel Kohle machen.
 
du weist anscheinend nicht was du schreibst, deine postings ergeben keinen sinn...

natürlich ist die 99$ konsole von MS ein konkurrent für die Ouya, warum sollte sie das nicht sein wenn sie im gleichem preisrahmen liegt?
rate mal warum MS überhaupt diese konsole bringt...

für die PS4 und Xbox720 ist sie aber keine konkurrenz, das hab ich auch nie behauptet.

schon lustig das du mir sachen unterstellst die ich nicht geschrieben habe, du solltest es einfach nochmal LANGSAM lesen...
Ergänzung ()

@EchoeZ
und wieder ein dummes posting von dir, was hast du davon?
warum ärgert es dich eigentlich das ich einfach mehr ahnung als du habe?

es ist ja nicht normal das man in foren angegriffen wird weil man einfach die wahrheit schreibt^^
 
Ihr wisst schon dass die "99$ XBOX" nichts bestätigtes ist, ja? Mag sein dass da ein Insider schnackt, das hat aber nichts damit zu tun, was letztendlich mit dem Produkt passiert.

Ich halte die negativen Wertungen auch für nicht gerechtfertigt. Wie schon richtig gesagt: es ist ein DEVKIT.
Schonmal gesehen wie so ein Xbox 1 Devkit aussah? Es ist ein großer, klobiger PC. Warum wurde das nicht reviewt? Richtig, weil es keinen Sinn macht, ein Devkit zu bewerten. Es ist nicht das Produkt für den Endkunden.

Und dann auch noch...eine schlechte Wertung weil die Oberfläche noch nicht ausgereift ist? Geht's noch?

Meine Güte, man kann sich aber auch anp...

(P.S. Ich habe Ouya nicht "gebacked" und habe auch nicht vor, eine zu kaufen. :p Nicht weil ich denke dass sie floppt sondern weil ich mich nicht zur Zielgruppe zähle.)
 
Elkinator schrieb:
Ergänzung ()

@EchoeZ
und wieder ein dummes posting von dir, was hast du davon?
warum ärgert es dich eigentlich das ich einfach mehr ahnung als du habe?

es ist ja nicht normal das man in foren angegriffen wird weil man einfach die wahrheit schreibt^^

Halt jetzt langsam mal den Ball flach... Du scheinst der einzige zu sein der nichts richtig liesst, eine andere Sichtweise nicht im Ansatz in Betracht zieht, und anderen Dummheit und Ahnunglosigkeit unterstellst. Wenn wir auf so einer Ebene eine Live-Diskussion führen würden, Du würdest Dich mir gegenüber deutlicher zurückhalten. Wie alt bist Du eigentlich? 15?
Du wirkst auf mich wie kleines verzogenes Gör' was laut kreischt und stampft weil die andere Kinder nicht das spielen was Du willst. Und rennst dann zu Mamma und heulst: Die haben keinen Plan welche spiele wirklich gut sind, und das weiß doch nur ich ...mimmmimmimi

Deine Antwort kannste Dir sparen, ich schreibs schonmal.

"Wieder n dummer Kommentar, ich habe recht und keiner will das begreifen" Achja das überlegene ^^ fehlt noch. Du Möchtegern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die oberfläche ist schon fertig, viel können die nicht mehr ändern in der kurzen zeit.
da sind einfach leute ab ruder die einfach nicht verstehen wie ein massenprodukt aussehen muß.

und auch ohne der MS konsole wird die Ouya kein großer erfolg, du wirst schon sehen.
Ergänzung ()

warum soll ich den ball flach halten?

du hast mir etwas unterstellt das ich einfach nicht geschrieben habe, auf soetwas reagiere ich nunmal nicht freundlich...
und wo akzeptiere ich nicht andere sichtweisen?

mir etwas UNTERSTELLEN ist übrigens keine andere sichtweise...
 
mehr als grundlos beleidigen kannst du wohl auch nicht?

aber ich bleibe bei meiner meinung, immerhin habe ich recht...

die reaktionen mancher leute in foren ist aber schon lustig, es ist arg das es manche echt wahnsinnig stört wenn jemand einfach besser über ein thema informiert ist^^
 
Genau das ist das Problem!

DU hast:
-keine Ahnung
-kein Verständnis
-mit dieser Art wahrscheinlich auch keine RL Freunde

Herzlichen Glückwunsch!

Du wirst Freund meiner Ignore Liste :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
...und irgend ne komische tv-box kacke zwischen beamer und wii packen musste...

Was hast du für einen sch... Beamer, daß der kein Komponentenkabel-Anschluß hat?! Von einer TV-Box, die man fürs Wii braucht, habe ich noch nie was gehört!
 
Vradash schrieb:
Ihr wisst schon dass die "99$ XBOX" nichts bestätigtes ist, ja? Mag sein dass da ein Insider schnackt, das hat aber nichts damit zu tun, was letztendlich mit dem Produkt passiert.
Die 99 $ OUYA gibst auch nicht. Rechne die Steuern hinzu (in der USA sind Preisangaben immer ohne Steuern) plus den Versand, da bist du problemlos bei den 130 € für die günstigste XBox hierzulande. Keine Ahnung was die XBox 360 in den USA kostet, aber viel teurer wird sie nicht sein.
Vradash schrieb:
Ich halte die negativen Wertungen auch für nicht gerechtfertigt. Wie schon richtig gesagt: es ist ein DEVKIT.
Schonmal gesehen wie so ein Xbox 1 Devkit aussah? Es ist ein großer, klobiger PC. Warum wurde das nicht reviewt? Richtig, weil es keinen Sinn macht, ein Devkit zu bewerten. Es ist nicht das Produkt für den Endkunden.
Lies dir nochmal die Posts von Cohen weiter oben durch! Die Devkits wurden im Dezember ausgeschippert, die Previews wurden am 28.(?) März verschifft und genau jetzt kamen Reviews darüber. Nix mit Devkit, sowie bekommen Baker nur Preview-Versionen zugeschickt. Tolle Story... Mit Ruhm hat man sich hier nicht bekleckert.
 
sicher, ich hab von nichts eine ahnung^^

woher kommt es dann das meine vorhersagen immer genauso eintreffen?...

wie ich solche selbsternannten "experten" hast, das ist ja echt schlimm hier^^
mir unterstellen das ich keine ahnung habe, aber nichtmal ein posting von mir vorzeigen können in dem ich mal unrecht hatte...
 
Elkinator schrieb:
XBMC ist halt auch kein massenmarkt.
sie werden vielleicht die entwicklungskosten eintreiben und noch etwas gewinn machen, aber von einem großem erfolg wird das teil weit entfernt sein.

manche leute in foren sind ja auch der festen meinung das diese konsole eine konkurrenz für die PS4 und XBOX 720 ist^^
Ergänzung ()

spätestens jetzt ist diese konsole tot.

http://winfuture.de/news,75450.html

eine 99$ billigkonsole von MS.
Ergänzung ()

die aktuellen smartphones sind auch eine greoße konkurrenz für die Ouya, die sind teilweise genauso leistungsfähig und mit HDMI kann man die auch als "konsole" missbrauchen, mit dem unterschied das viele da nichts extra kaufen müßen, ausser ein eingebegerät, aber da findet sich sicher ein hersteller der das bedienen will.


Das ist vieleicht auch teil des problems, das manche meinen erst wenn sie sich 5mio mal verkauft ist sie ein erfolg. Da man die Hardware nicht subventioniert durch spiele soweit ich das verstehe sind auch 10.000-100.000 verkaufte Konsolen ein Erfolg vorallem für das Finanzierungmodell, das man ausm nichts was finanzeiren kann ganz ohne banken und so. Wobei ich eher mit so langfristig 1mio rechne, wobei das ja erst die 1. version ist wie es dann in den späteren jahren wird ist ja noch spannender soll ja jedes jahr jetzt eine kommen.

Und zu smartphones, ja hatte mir auch sowas überlegt, aber wenn wir mal den controller raus rechnen den man ja auch für pc benutzen kann, kostet die konsole 50-70,- Euro, dann schau mal was ein usbhdmi adapter + eine blutooth-tastatur kostet, des weiteren lässt sich ein 0815 Android auch nicht sonderlich gut mit Tastatur bedienen. Also man kommt nicht oder kaum billiger davon, nur hat man bei der konsole ein extra gerät, des weiteren werden nicht alle handies von xbmc mit hardware-decoding unterstützt.

Es gibt also viele gute gründe kein handy für diesen job zu benutzen. Des weiteren kanns nervig enden wenn das handy dann leutet wenn man grad xbmc nen youtube video anschaut aufm tv über das handy...

​ja auch schon überlegt das so zu machen, aber das ist selten eine gute idee und viel geld sparen kann man auch nicht.

Achja und noch ein problem, im extremfall muss man noch nen extra router kaufen, wenn man den router eigentlich auf nem anderen stockwerk hat und das wlan des handies nur schlecht funtzt. hier hab ich z.B. über dlan adapter unten direkt ein android gerät über rj45 dran hängen bzw das war mal der plan... das handie hat aber kein rj45 also brauchts noch nen 15,- router der wieder strom schluckt auch noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
mir unterstellen das ich keine ahnung habe, aber nichtmal ein posting von mir vorzeigen können in dem ich mal unrecht hatte...

Ich weis ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber mir würde es deutlich leichter fallen dich für voll zu nehmen, wenn du mal die Shift-Taste auf deiner Tastatur reparieren würdest.
Die OUYA steht für viele tatsächlich nicht in Konkurrenz zur Xbox 360 oder zur PS3, schon mal mit der Xbox einen N64 Emulator laufen gelassen? Mit der PS3 ein Youtubevideo geschaut (geht, aber in grausamer Qualität)? Schonmal ein Indie-Game für die PS3 gesehen (DLC-Quest oder so)?
Die Xbox und die PS stehen in direkter Konkurrenz, die OUYA nicht. Die OUYA steht viel mehr in Konkurrenz zu Zotacs ZBox, beides hat genug Wumms zum emulieren älterer Konsolen-generationen und wird als Mediacenter missbraucht, wobei es für die ZBox schon ein funktionierendes Ökosystem (auch für Indie-Entwickler) in Form von Steam gibt. Allerdings ist die ZBox natürlich ein gutes stück teurer und auch lauter.
Es ist ein offenes System und genau dort liegt der Vorteil gegenüber Xbox und Konsorten, aber gleichzeitig auch der Nachteil, da Tripple A Fabrikanten wegen mangelndem Kopierschutz keine Titel produzieren werden.
die aktuellen smartphones sind auch eine greoße konkurrenz für die Ouya, die sind teilweise genauso leistungsfähig und mit HDMI kann man die auch als "konsole" missbrauchen, mit dem unterschied das viele da nichts extra kaufen müßen, ausser ein eingebegerät, aber da findet sich sicher ein hersteller der das bedienen will.
Dann zeig mir doch bitte mal das Androidsmartphone mit Controller, HDMI und Tegra 3 für 99$
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Schonmal ein Indie-Game für die PS3 gesehen (DLC-Quest oder so)?
Machinarium, Retro City Rampage, Hotline Miami, The Unfinished Swan, Limbo, Braid, Soundshapes, Flow, Flower, Journey, Alien Zombie MegaDeath, Aqua Panic, Astro Tripper, Beat Hazard Ultra, Big Sky Infinity, Burn Zombie Burn!, Chronovolt, Derrick the Deathfin, Dungeon Defenders, Germinator, Hamilton's Great Adventure, Hydrophobia Prophecy, Ion Assault, Jetpack Joyride, Knytt Underground, Pinball Arcade, Plants vs. Zombies, Polar Panic, Puddle, Puzzle Dimension, Retro/Grade, Sine Mora, Spelunker, StarDrone, Topatoi, Toki Tori, Trine 1 + 2, Urban Trial Freestyle, Zack Zero, BreakQuest, Canabalt, MiniSquadron, Velocity, Wizorb...

In Kürze Fez, Ibb & Obb, Rain, BaraBariBall, Hokra, Super Pole Riders, Divekick, Dragon Fantasy Book II, Guacamelee!, Luftrausers, Spelunky, Thomas Was Alone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben