Over-Ear-Kopfhörer mit ANC

FrageVomAmateur

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
264
Hallo zusammen,

nachdem sich nun leider meine Aldi-Kopfhörer verabschiedet haben, bin ich auf der Suche nach einem neuen kabellosen Kopfhörer.
Diesmal hätte ich mich gerne für ein etwas hochwertigeres Modell entschieden, weil bei meinen bisherigen Kopfhörern doch sehr wenig Freude am Musikhören aufgekommen ist.
Sehr wichtig ist mir dabei, dass sie sehr bequem sind und einen akzeptablen Klang haben. Da Ich sie nicht nur daheim, sondern am liebsten auch für unterwegs nutzen möchte, würde ich ein gutes NC sehr begrüßen :) Dabei sollen die Kopfhörer dann auch zum Telefonieren einigermaßen taugen.

Ich habe mir schon 2/3 Modelle herausgesucht, aber für neue Vorschläge bin ich natürlich offen:
  • Sony WH-1000XM3
  • Bose 700
  • Bose QC35 ii (sind die noch einigermaßen aktuell? )
Alle 3 Kopfhörer bekommt man ja mittlerweile gut unter der magischen 300€ - Grenze, daher fällt die Entscheidung besonders schwer. Hat Jemand besonders gute / besonders schlechte Erfahrungen mit eines dieser 3 Modelle machen können?

Meine Präferenz liegt gerade bei den BOSE 700. Nur habe ich gehört soll es hierbei Probleme mit den Bügeln (klappert beim Laufen) und ein wenig mit der Software geben. Hat sich daran etwas geändert?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus!!!
 
Vote 4 Sony WH-1000XM3 mein Tipp: Probehören. Bin allgemein kein Bose freund.
 
gut qualität beyer dynamics (nicht geeignet für hohe Lautstärken max 96db) dt770 880 990 oder high end dt1990
Guter lauter klang akg alles ab dem k612 (bis 105db)
Guter kompromis sennheiser ab hd600
alles geschlossen offen Ohrumschliessende Kopfhörer
mein rat alles ab 80ohm
Die ohmen beziehen sich auf das kabel beyerdynamics z:B: sind 80 250ohm kaum bis keine lautstärken verluste zu spüren
Voraussetzung Verstärker
anc geht rein analog nicht dafür braucht es einen aktiven Kopfhörer über usb oder batterie.
Nur vom belang wenn es sich um mobil geräte handelt.
 
Sahit schrieb:
Vote 4 Sony WH-1000XM3 mein Tipp: Probehören. Bin allgemein kein Bose freund.
Sony WH-1000XM3 oder QC35II
Die 700er haben ihre Lebensdauer softwareseitig begrenzt. Wie das dann aussieht kannst du dir bei Sonos ansehen :) Die aktuellen "Probleme" sind ichts im vergleich zu dem was da kommt, wenn Bose entscheidet das ihre Apps jetzt nur noch neuere unterstuetzen..
Die 1000XM4 sind akustisch ein grosser Ruecksschritt
 
Bowers & Wilkins PX
 
syfsyn schrieb:
gut qualität beyer dynamics (nicht geeignet für hohe Lautstärken max 96db) dt770 880 990 oder high end dt1990
Guter lauter klang akg alles ab dem k612 (bis 105db)
Guter kompromis sennheiser ab hd600
alles geschlossen offen Ohrumschliessende Kopfhörer
mein rat alles ab 80ohm
Die ohmen beziehen sich auf das kabel beyerdynamics z:B: sind 80 250ohm kaum bis keine lautstärken verluste zu spüren
Voraussetzung Verstärker
anc geht rein analog nicht dafür braucht es einen aktiven Kopfhörer über usb oder batterie.
Nur vom belang wenn es sich um mobil geräte handelt.

So viel Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Beyerdynamic verpasst seinen KH sicher keine maximal Lautstärke von 96db. Der angegebene Kennschalldruckpegel beschreibt wie viel db die KH bei einer Speißung mit 1mW machen. Die Beyerdynamic Dt880 haben aber 100mW Belastbarkeit schaffen also deutlich mehr als 96db!
Was soll geschlossen offen sein? Ein KH kann entweder offen halboffen oder geschlossen aufgebaut sein.
Wobei offen und halboffen meint das man die Umgebung noch hört allerdings hört die Umgebung auch was man sich anhört. Geschlossen dämpft dagegen die Umgebungsgeräusche --> du hörst nichts mehr von außen und von außen ist deine Musik auch nicht zu hören.
Die Ohm beziehen sich nicht aus Kabel sondern auf die verbauten Treiber!

Bitte unterlasse doch so einen Blödsinn in Zukunft und belese dich bevor du hier irgendwas verbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und madmax2010
Da hilft nur Probehören. Ehrlich. Empfehlungen sind eine Sache und sicher eine gute Orientierung, aber ob etwas zum persönlich Geschmack passt, lässt sich nur herausfinden, wenn man die Kandidaten mit seiner Lieblingsmusik ausprobiert hat.

Ich werfe noch mal

Sennheiser Momentum 3
Beyerdynamic Lagoon

hinzu.

Bei ANC-Kopfhörern ist mir bspw. auch wichtig, dass sie sowohl mit ANC als auch ohne sehr gut klingen und den Sound nicht verwurschteln, was bei Bose ganz gern mal der Fall ist. Und das sie neben Wireless auch per Kabel genauso gut, wenn nicht sogar noch besser klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die vielen Rückmeldungen!

Sahit schrieb:
Vote 4 Sony WH-1000XM3 mein Tipp: Probehören. Bin allgemein kein Bose freund.
Da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen :)

madmax2010 schrieb:
Sony WH-1000XM3 oder QC35II
Die 700er haben ihre Lebensdauer softwareseitig begrenzt.
Wenn das so ist, dann hat sich meine Entscheidung schon sehr vereinfacht

madmax2010 schrieb:
Die 1000XM4 sind akustisch ein grosser Ruecksschritt
Gibt es denn da schon so genaue Informationen? Wann ist denn der Release geplant? Würde sich die Micro-Qualität im Vergleich zu den XM3 verbessern?Sind sie wirklich so unkomfortabel wie es aus mancher Ecke heißt?

Verglichen mit den Sony kommen mir die BOSE qc 35 schon sehr klapprig vor. Merkt man das an der Lebensdauer?
 
FrageVomAmateur schrieb:
Verglichen mit den Sony kommen mir die BOSE qc 35 schon sehr klapprig vor. Merkt man das an der Lebensdauer?

Also wie gesagt ich mag BOSE nicht in Audiophilen kreisen sagt man auch oft BOSE = Buy other sound Equipment. Aber ich mag auch genau sowenig Sonos und die ganzen anderen Lifestyle Hersteller im Soundbereich. Sony ist da für mich noch vertretbar :D. Bezüglich der Langlebigkeit sagt es oft schon viel aus ob überhaupt Ersatzohrpolster zu erwerben sind. Ansonsten halt wie Probehören auch selbst in die Hand nehmen und schauen wie klapprig die Bose wirklich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur und madmax2010
FrageVomAmateur schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die vielen Rückmeldungen!


Da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen :)


Wenn das so ist, dann hat sich meine Entscheidung schon sehr vereinfacht


Gibt es denn da schon so genaue Informationen? Wann ist denn der Release geplant? Würde sich die Micro-Qualität im Vergleich zu den XM3 verbessern?Sind sie wirklich so unkomfortabel wie es aus mancher Ecke heißt?

Verglichen mit den Sony kommen mir die BOSE qc 35 schon sehr klapprig vor. Merkt man das an der Lebensdauer?
Ich kenne viele, die die QC35II Seit release haben. Die sind stabil.
den MX4 fehlt als APTx als Bluetooth Audiocodec. Unterstuetzt sind wohl LDAC und SBC - welche instabiler sind / Deutlich schlechter Kingen.
Selbst wenn Sony das falsch kommuniziert hat und doch Chips verbaut welche APTx unterstuetzen: Die MX3 sind dank der baldigen Abloese gerade echt guenstig :)
Auch die QC35II sind gerade allerdings echt Billig.

Ich wuerde wohl die Sony nehmen - Bose finde ich wegen der aktuellen Tendenz zum Software Vendor lockin eher.. unsympatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Bin ebenso kein Bose-Fan, weil die nun mal viel teures Zeug verkaufen, was gar nicht mal so gut ist. Aber die QC35 sind echt gut. Bin überrascht wie neutral sie klingen, weil Mainstream-Kopfhörer ja gerne mal etwas Bass betont sind, aber sie sind linear. ANC funktioniert ordentlich, aber negativ ist wohl, dass kein USB-C verbaut ist und nicht das neuste BT (vielleicht wichtig, falls man viele Filme schaut und Lipsync perfekt sein soll).

Habe erst vor wenigen Monaten die QC I geholt, da für 160€~ im Angebot. Die alte Version hat noch keinen eigenen Button für den Sprachassistenten, worauf ich verzichten kann (mit dem Button könnte man aber auch ohne App die ANC-Intensität einstellen). Auf jeden Fall eine gute Investition und ich bereue es nicht schon früher mehr Geld für mobile Kopfhörer ausgegeben zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Hallo zusammen

vielen Dank für die tolle Beratung !!!
Von den Bose als Option würde ich nach dem was ich jetzt so gelesen habe langsam verabschieden. Was mich bei den QC 35 wirklich ein wenig stört ist der fehlende USB C Anschluss
Ich habe mir gerade auch nochmal die Sennheiser Momentum 3 angesehen, die mir, wie ich finde, auch sehr gut gefallen.
Da dies auch meine ersten Kopfhörer im höherpreisigen Segment sein werden, möchte ich beim Kauf nichts überstürzen und mir die Sony und Sennheiser mal genauer ansehen, eventuell auch die QC 35, wenn ich mit dem Tragekomfort der Sony nicht leben kann.
Wie sind bei den 3 die Mikros zum Telefonieren im Vergleich?
Da habe ich leider keine näheren Infos zu gefunden
 
In Sachen Tragekomfort geht nichts über die Bose QC35 oder QC35 II.
Mama nutzt die genannten Sony WH-1000XM3, mir gefallen Sie vom Tragekomfort her überhaupt nicht.
Wo ist denn das Problem mit Micro-USB? So ein Kabel ist ja beiliegend und lässt sich an jedem USB Port anschließen.

Insbesondere auf Langstreckenflügen ist der Tragekomfort das A und O, nie wieder fliege ich längere Strecken ohne die QC35 auf den Ohren, diese Stille bei gleichzeitigem Komfort ist himmlisch.

Klingen tun die Bose auch absolut in Ordnung, ich kann da nichts bemängeln.
Verarbeitungstechnisch ebenfalls einwandfrei, ich habe die QC35 fast seit Tag 1 und keinerlei Probleme.
Preislich liegen sie auch im ordentlichen Rahmen, also rate ich klar zu den QC35 :)
 
Zurück
Oben