News P50-Vorstellung am 29. Juli: Huaweis neue Baustelle sind Hardware-Komponenten

OldZocKerGuy schrieb:
Denke das Huawei auf die Handy Sparte verzichten kann, so wie LG. Überleben wird es die Firma.

Und wie genau? Der Smartphone Bereich hat den Gewinn gebracht.
Die Mobilfunk und DSL Hardware war immer viel zu günstig um wirklich damit zu verdienen.

Der Markt war sowieso nie wirklich profitabel nicht umsonst sind in den letzten Jahren zig Firmen fusioniert oder pleite gegangen wie zb

  • Nortel ist Insolvent
  • Siemens Network mit Nokia Network zu NSN fusioniert.
  • NSN Siemens verabschiedet sich mangels Erfolg
  • Lucent fusioniert mit Alcatel
  • Alcatel Lucent wird von TLC übernommen und die Produktion von Hardware wird eingestellt
  • Motorola hat die Produktion mangels Erfolg eingestellt
  • Sagem Wireless Produktion eingestellt


Also bleibt noch

Nokia, Ericsson, ZTE, Andrew und Huawei.

Und was ZTE und Huawei für Preise aufrufen das kann nicht profitabel sein.
 
Nichts gegen die Chinesen. Bin aber den Amerikanern sehr dankbar, dass sie hier mal handeln. Schade macht Europa nicht wirklich mit.

Der "Westen" war nun echt genug lang auf kurzfristige Erfolge fokussiert. Solange die Chinesen sich nicht an Regeln halten und wir mit ungleich langen Spießen mit ihnen Handel betreiben. Sollte man auch mal Muskeln zeigen.

Und alle, die denken, die Chinesen sind das Opfer, kann ich nur empfehlen, sich etwas zu informieren. Die Chinesen lachen uns doch nur noch aus. Linke Backe rechte Backe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, EUROFlGHTER und dersuperpro1337
Wann werden eigentlich endlich die USA mal vom Welthandel ausgeschlossen? Und zwar so lange, bis sie die weiße Fahne hissen, und alle Sanktionen gegen andere Staaten beenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Simzone4, Sylar und eine weitere Person
@Klassikfan die USA als selbsternannte Weltpolizei, glaub ich das es niemals passieren wird, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen nich ;)
 
autoshot schrieb:
Naja die Frage is natürlich, wie viel staatliche Subventionen hinter dem guten Preis-Leistungsverhältnis stecken im Bestreben, möglichst viele Geräte und damit potenzielle Wanzen in den Markt zu drücken…

Na ja, bei dem Amerikanern weiß man sicher, dass sie bei uns spionieren. Bei den Chinesen ist es auch wahrscheinlich. Im Endeffekt ist es also egal...
 
TheTrapper schrieb:
Und wie genau? Der Smartphone Bereich hat den Gewinn gebracht.
Die Mobilfunk und DSL Hardware war immer viel zu günstig um wirklich damit zu verdienen.

Der Markt war sowieso nie wirklich profitabel nicht umsonst sind in den letzten Jahren zig Firmen fusioniert oder pleite gegangen wie zb

.........

Und was ZTE und Huawei für Preise aufrufen das kann nicht profitabel sein.
Braucht auch nicht profitabel sein, es muss sehr günstig sein, um die Konkurrenz auszustechen. Was an Profit fehlt, zahlt doch der chinesische Staat.
 
Design gefällt mir irgendwie extrem gut. Schade das es vermutlich nicht in Deutschland auf den Markt kommt wird. Mein nächstes Gerät wird wohl sowieso ein iPhone aber ich finde es schade um die fehlende Konkurrenz... naja. Bin gespannt auf die Präsentation was die dort so raus hauen. Bin auch gespannt auf die Entwicklung deren Ökosystems... in der aktuellen Lage scheint es aber für mich nichts zu sein da viele Apps fehlen...
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
Na ja, bei dem Amerikanern weiß man sicher, dass sie bei uns spionieren. Bei den Chinesen ist es auch wahrscheinlich. Im Endeffekt ist es also egal...
Beim iPhone ist das auch nicht sicher... oder hast du Quellen die anderes belegen?
 
Vindoriel schrieb:
Braucht auch nicht profitabel sein, es muss sehr günstig sein, um die Konkurrenz auszustechen. Was an Profit fehlt, zahlt doch der chinesische Staat.

Klar, so hat es Huawei ja auch die ganzen Jahre gemacht. Nicht umsonst haben 3 von 4 Netzbetreiber einen Großteil Ihrer Technik auf Huawei umgerüstet. Nur E-Plus hat kein Huawei verbaut da die schon einen Vertrag mit ZTE abgeschlossen hatten. In der Branche hat man hier und da gehört das ZTE die Technik quasi an E-Plus verschenkt hatte nur um Endlich einen Fuß nach Europa setzten zu können. Auch die komplette Wartung und Betrieb des E-Plus Netztes hat ZTE damals übernommen. Dafür hat man zum Teil sogar extra Chinesische Mitarbeiter eingeflogen.

Huawei hat das damals auch so gemacht, statt nur Hardware zu liefern hat man die nötigen Mitarbeiter zum verbauen der Hardware direkt aus China mitgebracht.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Beim iPhone ist das auch nicht sicher... oder hast du Quellen die anderes belegen?

Die NSA hat auf alle US Server freien Zugriff.
Hast du also Daten bei Apple gespeichert hat die NSA darauf zugriff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Mir fällt es oft auf, dass bei gewisse Chinesische Firmen immer wieder die gleichen Argumente kommen..

...vom Chinesischen Staat kontrolliert
...subventioniertes Unternehmen (wo soll das ganze Geld überhaupt Herkommen? Da müssten ja schon Billionen Dollar sein, wenn alle Unternehmen subventioniert werden)
...Menschenrechte, was überhaupt nix mit der Firma zu tun hat...oder wird bei jedem VW Modell ein Nazi vergleich hergezogen?
...Spionage dort, spionage da...da müsste man ja bei jedem US Produkt, die NSA erwähnen

China überwacht im eigenen Land, aber Backdoors in Huawei Geräte konnte bis heute nicht nachgewiesen werden

Ist das nicht etwas langweilig?

Bei OnePlus oder Lenovo lese ich komischerweise aber kaum von den oben genannten Argumenten hier im Forum...sehr komisch..bisschen viel von den Medien manipuliert?

Zum Smartphone:
Einerseits, nicht schlecht, was Huawei mit so vielen Einschränkungen noch immer schafft und weiterhin kämpft. Auch wenn die Geräte mir nicht zusagen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz und distrophik
Hatte das Mate 20 Pro bis gestern und war bis auf die Möglichkeit, Custom Roms zu verwenden und das unnötige Waterfall-Design, recht zufrieden mit dem Gerät. Hätte mir gerne ein Mate 40 Pro geholt. Keine Google Dienste, eigener Appstore und eigenes OS waren dann der Grund für mich auf das OnePlus 8T zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Die NSA hat auf alle US Server freien Zugriff.
Hast du also Daten bei Apple gespeichert hat die NSA darauf Zugriff
Sollte aber nur für die Daten in der Cloud gelten... nicht aber für die Daten lokal auf dem Gerät.
 
Photographil schrieb:
Sollte aber nur für die Daten in der Cloud gelten... nicht aber für die Daten lokal auf dem Gerät.

Ich spreche ja auch von Server, dein lokales Gerät ist ja kein Server.
Wobei die Abfrage der Daten von lokalen Geräten sehr Wahrscheinlich genau so einfach geht. Allerdings bist du wie 99,99% aller Bürger mehr oder weniger uninteressant.

Was aber Bullshit und frei erfunden ist, sind Dinge wie das man abhören oder orten kann wenn dein Gerät abgeschaltet ist das funktioniert nicht.
 
Harsiesis schrieb:
Die Schreibt keiner Mainboards / SSD Hersteller vor welches OS du zu benutzen hast
Einschränkungen hast Du überall, man übersieht sie halt gerne mal schnell.

Per BIOS legt der Hersteller fest, was auf dem Board möglich ist und was nicht. Kannst also mit Deiner Hardware nicht machen, was Du willst.

Apple schreibt Dir vor, dass Du ihr OS nur auf Apple-Hardware nutzen darfst. Kannst also nicht jedes OS nutzen.

Microsoft schreibt Dir vor, dass Du früher oder später die Updates installieren musst, es sei denn, Du bist Enterprise-Kunde.

Google und Apple schreiben vor, welche Apps auf deren Plattform angeboten werden darf, und welche nicht. Bei Google kannst Du ja vielleicht noch auf andere Stores ausweichen, aber bei Apple quasi nicht.

Logitech hat Hardware per Firmware aus Lizensgründen deaktivier und Sonos hatte Rabatte auf Neugeräte daran gebunden, dass der User das Altgerät per "Recyclingmodus" unbrauchbar für den Gebrauchtmarkt macht.

Das sind nur wenige Beispiele dafür, dass man in heutiger Zeit eher Besitzer denn Eigentümer von Hardware ist.

Wenn Du konsequent bist, bleibt nicht mehr viel übrig, was Du nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
CastorTransport schrieb:
...wenn noch alle wüssten, wie man T9 benutzt :D
das war immer das erste, was ich abgestellt hatte...
 
piccolo85 schrieb:
Na ja, bei dem Amerikanern weiß man sicher, dass sie bei uns spionieren. Bei den Chinesen ist es auch wahrscheinlich. Im Endeffekt ist es also egal...
aber aber, Spionieren unter Freunden geht doch gar nicht 😱 !?

Spaß beiseite, ich muss ehrlich gestehen ich lass mich wenn dann lieber von den Amis ausspionieren als von den Chinesen. Aber gibt bestimmt Leute, bei denens genau umgekehrt ist ^^

@ Topic

Ich bin wirklich gespannt wies weitergeht mit Huawei. Auf dem westlichen Smartphone-Markt dürften die über kurz oder lang keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Die Frage ist, ob sie das überhaupt müssen, wenn sie weiterhin schön Infrastruktur zum (vergleichsweise) Spottpreis ausliefern. Davon abgesehen haben sie ja immerhin noch einen recht großen Heimatmarkt, auf dem sich die Teile wahrscheinlich sogar noch ganz gut verkaufen...
 
Helge01 schrieb:
Na dann gebe mal „anlasslose Massenüberwachung“ oder „Massenüberwachung in China“ in die Suchmaschine deines Vertrauens ein.

Ich gehe aber davon aus das du das weißt und nur China freundlich schreibst oder schreiben musst.
Moment mal.
Soweit ich weiß ist China ein souveräner Staat.
Solange sich deren Bevölkerung nicht in deutlicher überzahl von ihrer Regierung unterdrückt, oder sonstwie schlecht behandelt fühlt haben andere Staaten sich nicht in deren Belange einzumischen.

Jetzt stell dir mal vor China würde Deutschland komplett ausschließen weil die nicht mit irgend einer Kulturell bedingten eigenart einverstanden wären.
Fändest du das angebracht?

Nur weil wir der Meinung sind das man das nicht so sondern anders tun sollte, gibt uns das nicht das Recht da nen Kreuzzug anzuzetteln.

Finde es eine Unart das man dauernd versucht anderen die eigenen Meinung aufzuzwingen nur weil einem die andere Meinung nicht dem eigenen Weltbild entspricht. Das ganze noch unter dem Deckmantel der Demokratie/Freiheit/whatever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Hercule Poirot
@Tulol
Die landen auch ohne sich zu wehren im KZ, Entschuldigung, in Umerziehungslagern. Weil sie der falschen Volksgruppe angehören. Aber klar, sind innere kulturell bedingte Angelegenheiten die uns nichts angehen…

Mittlerweile ist doch Xiaomi einer der global Player, oder? Da sieht man wie wenig die Sanktionen eigentlich bringen. Ja, Huawei ist auf dem absteigenden Ast, aber da springt halt sofort ein anderer in die Lücke. Würde mich nicht mal wundern wenn da einfach Teile der Belegschaft weitergezogen sind samt der Technologie.
 
autoshot schrieb:
Spaß beiseite, ich muss ehrlich gestehen ich lass mich wenn dann lieber von den Amis ausspionieren als von den Chinesen. Aber gibt bestimmt Leute, bei denens genau umgekehrt ist ^^
Ich versuche meine Infos breit zu streuen, damit die eine Seite immer weiß wo ich bin, falls mir die andere mal einen Sack über den Kopf zieht und mich in einen Lieferwagen schubst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und autoshot
TheTrapper schrieb:
Warum?
T9 beschleunigt das schreiben so enorm und ist kinderleicht zu lernen.
Was T9 glaubte, was ich zu schreiben im Sinn hatte und was ich wirklich schreiben wollte, waren oft genug nicht dasselbe. Wie heute mit der Autokorrektur: Wenn das Phone (mit)denken will, geht das meistens schief.
 
Zurück
Oben