Palit 4080 GamesRock oder GamingPro?

AfterBusiness

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
628
Zuierst... hab mein Wuinschsystem mit Ryzen 5800X3D und Palit 4070TI. Spiele auf WQHD. Hab jetzt über einen Schulkamerad 2x Palits angeboten bekommen. 4080 Gaming Pro für 950 Euro und Games Rock für gute 1000 Euro. Er testet irgendwie für Palit und auch MSI und kriegt meist die Grakas dann überlassen oder halt wesentlich günstiger. Keine Ahnung wie das abläuft... die Karten sind praktisch wie neu.
Hab mal geschaut.... zu meiner TI sind sie so ca. 20% bzw. 24% im RT schneller. Meine TI vom Januar kriege ich sicherlich noch gut weg.
Was ich irgendwie nicht verstehe, warum die Games Rock gute 100 Euro im Neupreis teuerer ist. Sie hat eigentlich als Unterschied nur das DualBios und einen 16-pin to 3x 8-pin power cable und die Gaming Pro hat halt nur 2x 8-pin.... ok, man kann das Bios auf Silent oder Gaming stellen, da 2 Chipsätze auf der GamesRock sind. Sehe ich den Mehrwert nicht?.... vielleicht kann mich jemand kurz aufklären. Danke. :cool_alt::confused_alt:
 
Wenn er die zum Testen o.ä kriegt würde ich vorher noch klären ob die Herstellergarantie noch gültig ist.
Gewährleistung fällt ja wahrscheinlich flach.
Begründung: Bei manchen Verlosungen wird explizit darauf hingewiesen daß keine Herstellergarantie greift.
 
Der Kühler der Gamerock ist etwas größer (3.5 Slots statt 3.1 Slots) und die TDP ist mit 340W angegeben statt 320W, dementsprechend potentiell besser übertaktbar.
 
aha? vom Laster gefallen sind die aber nicht, oder? gibt es eine Rechnung für für die Garantie? sonst wäre mir das zu heiß.
 
Wenn sie keinerlei Garantie oder Gewährleistung haben, wäre mir das zu teuer.
Und das mit dem "Testen" klingt schon abenteuerlich.
 
Porky Pig schrieb:
aha? vom Laster gefallen sind die aber nicht, oder? gibt es eine Rechnung für für die Garantie? sonst wäre mir das zu heiß.
Gesetzliche 2 Jahres Garantie greift. Rechnung hab ich keine.... er hat da wohl einen Ansprechpartner bei Palit, über den das dann abgewickelt werden würde. Er darf die Grakas auch nicht mit "Gewinn" verkaufen. Er muss den Preis nehmen, welchen Palit oder auch MSI ihm dann anbietet für die Übernahme. :) Also die Karten dürfen nicht bei Ebay landen oder anderen Plattformen sonst wars das mit dem Vertrag oder wie auch immer sowas geregelt ist....
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie.
Es gibt eine Gewährleistung von Händlern an Privatpersonen.
Von Privatperson an Privat kann ausgeschlossen werden.
 
Deswegen schrieb ich ja das das dann über ihn abgewickelt wird.... aber das war eigentlich nicht meine Frage. Eigentlich relativ simpel.... wie diese gut 100 Euro mehr zustande kommen bei Games Rock und GamingPro...1178 Euro neu bei MF (GamingPro) und die Games Rock kostet dort 1306 Euro.
Ok, das mit dem grösseren Lüfter hab ich übersehen.... Igor hatte ja die GamesRock bei sich getestet und für sehr gut befunden. Ich fand nur die Unterschiede so "wenig".... :cool_alt:
 
Der höhere Preis muss keine logische Grundlage haben. Da reichen schon ein paar LEDs oder ein nicht gerechtfertigter Anspruch aufs "Premium-" oder "Pro-Gamer-Segment".
 
Zurück
Oben