Leserartikel Palit GTX 460 1024MB Sonic Platinum ?

Nakota007

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
38
Hat jemand schon persönliche Efahrung(en) mit dieser Karte gemacht ?

Die Palit*GeForce GTX 460*Sonic Platinum für ca. 224,75 €


Die Palit Sonic Platinum holt mit der derzeit höchsten Taktrate für eine GTX 460 von 800/1000MHZ das Optimum aus dem neuen GF104 Chip heraus.
Sehr begehrt und knapp, aber definitiv eine Empfehlung und Ihr Geld wert!

Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1600MHz
• Chip: GF104
• Speicherinterface: 256-bit
• Stream-Prozessoren: 336
• Textureinheiten: 56
• Fertigung: 40nm
• Maximaler Verbrauch: 160W
• DirectX: 11
• Shader Modell: 5.0
• Bauweise: Dual-Slot
• Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet
 
die getestete version vieler pc-seiten entspricht nicht der version, die letztendlich im handel erschienen ist.
es wurde auf die kühlkörper der spannungswandler verzichtet und dafür die drehzahl des lüfters und somit die lautstärke der karte stark erhöht.

--> http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3619
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar , kenne diesen Link auch aber ich meinte persönliche Erfahrungen. Wie sieht´s z.B. mit extrem OC aus ... usw. .

@no!dea - ich weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet: (egal)
Es geht ihm um persönliche Erfahrungen von ForumBase user, das heißt er ist nicht an Tests interessiert =).
 
ja der Bench hier ist interessant :

n64lbykk.jpg
 
Ich habe die Karte seit vorgestern. Da offenbar das aktuelle BIOS aufgespielt ist, kann ich mich über die Lautstärke nicht beklagen. Zumindest im Idle hört man die Karte nicht heraus, ideal! Unter Last dreht der Lüfter meist etwas höher auf, die Karte ist dann aber bei kurzen Spielsessions immer noch ruhig. Erst wenn man sie mit Furmark quält wirds haarig, dann dreht der Lüfter stark auf, kühlt die Karte aber auch zuverlässig.

OCt habe ich die jetzt nicht mehr weiter, die Leistung reicht mir auch so - beeindruckend schnell für den Preis ist sie auf jeden Fall.
 
Oh thanx :)

Denke das ich mir das Teil die Tage zulegen werde um meine "alte" HD 4870 1GB OC800/1100 (4400) abzulösen ... CPU ist übrigens ne Q9550 OC & 8 GB RAM ...
 
So gerade bestellt , müsste also spätestens übermorgen im Rechner ihren Dienst aufnehmen :)

Schreib dann auch nen eigenen Erfahrungsbericht !
 
Zurück
Oben