News Palit HD 4870 mit Heatpipe und „Smart Switch“

LOL OMG ein schalter hinter dem PC und einige beschweren sich schon, seid ihr zu Faul oder zu Fett um sich etwas zu bewegen

ihr schreibt ja so als müsstet ihr dazu in denn Keller gehen:rolleyes:
 
Die Kühlung der Graka gefällt mir wohl, sollte einiges bringen solange die Lüfter halbwegs gut sind, aber der Turbo Modus ist ja totaler Bullshit.

Mal Offtopic: Das Cover Der Palit-Verpackung ist ja absolut grandios! :D
 
Die Karte war auf der GC ausgestellt. Sah ganz nett aus. Von der gleichen Reihe gabs aber auch eine HD4850 wisst ihr dazu was ?
 
Was hat das mit OC zu tun?
Meine 9600GT geht von 675 auf 740 und 900 auf 1100...ohne lang zu testen.

Dieser Extraknopf ist doch völlig sinnfrei...
 
Tinpoint schrieb:
LOL OMG ein schalter hinter dem PC und einige beschweren sich schon, seid ihr zu Faul oder zu Fett um sich etwas zu bewegen

ihr schreibt ja so als müsstet ihr dazu in denn Keller gehen:rolleyes:
Emh, schon mal dran gedacht, dass manche den Rechner im Keller haben, weil die 4870 so laut ist? :utrocket:
*jokingly*
Ne, aber bei mir wäre das z.B. total unpraktisch, weil ich nen Big-Tower habe, der zwischen zwei Schränken steht. Müsste den dazu nach vorne holen, denn von oben hinten umschalten geht nicht - dazu ist er zu hoch.
Und eins ist klar: Softwaretechnisch geht das genauso gut! Hier geht es doch nur um das Feeling "Turbo-Knopf", wie er früher bei den 386ern, also um reine Nostalgie ([IRONIE]hat also nichts mit Gewinnmaximierung zu tun[/IRONIE]) ... :D lol

Gruß
 
...muss lediglich der kleine Schalter an der Slotblende umgelegt und der Rechner neu gestartet werden.
Das iss ja mal total sinnlos.
Wenn ich meine Karte über- oder untertakten will, wähle ich einfach im Rivatuner ein entsprechendes Profil aus (das dauert keine 10 Sekunden).
Unter Windows hab ich die Karte soweit wie möglich heruntergetaktet (Startup setting) und dann Profile für Games, Benchmarks etc und ein Default-Profil angelegt.
 
Mann da staut sich die warme Luft ja schon wieder im Gehäuse...

XShocker22
 
Genau, die Garantie geht dabei nicht verloren und ich erspare mir die Kosten und Aufwand für eine neuen Kühler.

Und warum um Gottes nahmen sollte man über diesen Turbo Knopf aufregen? Wer es ncht braucht berührt dies halt nicht, aber man hat es trotzdem. Ganz nach dem Motto "Why not?"
Ich sage auch immer, lieber zuviel als zuwenig was im Technischen Sinne anbelangt.
Lieber habe ich zuviel Ram die ich nie benutzen kann als zuwenig Ram die mir bei manche Anwendungen ausbremmst.
Damit niemand falsch versteht, dies war NUR ein Beispiel!
 
also display port ist heutzutage ja völlig überflüssig, hätte se lieber einen hdmi ausgang drangemacht
und für den dämmlichen knopf hinten zahlt wahrscheinlich wieder 20euros oder mehr drauf
da kann man sich ja dafür schon eine 4870 mit werksOC holen
 
ich seh da noch ne möglichkeit.
kann man das 1/2 bios unabhängig voneinander ändern?
ich stells mir so vor:
1: undervoltet, weniger takt, weniger gezogener strom für office und sonen shice.
das 2. nahe am limit fürs zocken!
 
Also Schlater, ob der Sinn macht oder nicht....
Es gibt immer Leute die aufsowas warten......

Mich interessiert wirklich nur, ob die Spannung sich erhöht, weil dann kann man schön übertakten ohne ein bios zu flashen....
Gib ja einige Theards bei Leuten, die sich so eine GPU kaputt geflasht haben ^^
 
genau das würde als einziges noch sinn machen. nur wieder nicht, wenn der rechner dafür extra gestartet werden muss...
 
Warum bekommen es die Hersteller eigl. nich gebacken, bei Release Third-Party Kühllösungen anzubieten?
Es will mir nich in den Kopf gehen, warum man Kunden vorerst nur mit dem serienmäßigen Stockdesign abfertigen möchte. Und dann irgendwann mal, 2-3 Monate nach Release kommen ganz vorsichtig solche Modelle aufn Markt.

Das ist einfach verschenktes Geld - ich bin mir sicher, dass einige Käufer lieber 10-15€ mehr ausgeben für ne Grafikkarte die deutlich kühler bleibt und wahrscheinlich auch noch leiser ist. Das wäre der "Verkaufsrenner" wenn alles passen würde

Und die Ausrede, ATI/Nvidia gibt so spät das Layout bekannt lass ich nicht gelten ... denn die Layouts liegen schon recht früh vor Serienfertigung fest. Sprich genug Zeit sich in die Richtung umzuschauen...

Da kann auch der "Powerknopf" bleiben wo der Pfeffer wächst - Third Party Kühler vom Start an!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bauen die eine Karte, die nur einige Funktionen des CCC imitiert, aber viel unkomfortabler und auch noch teurer in der Herstellung ist?!
Und dann bekommt die Karte nichtmal 850/4400 oder so auf die Reihe, sondern nur das, was jede HD4870 mit 3 Klicks im CCC auch kann? - völlige Fehlentwicklung für Blödia-Markt-Menschen...
 
Hat sich hier schon jemand gemeldet, den das Neustarten nicht stört?

Vielleicht sollte man diese Option bei Palit nochmal überdenken.
 
Zurück
Oben