News Palit HD 4870 mit Heatpipe und „Smart Switch“

Schade dass die Karte nur 512MB VRAM hat sonst wäre sie echt eine alternative
 
Zuerst einmal muss ich echt mal sagen, dass der Umgangston vieler CB-User wirklich zu wünschen übrig lässt. Man kann anständig diskutieren ohne dauernd "Bullshit" oder "Scheisdreck" vor sich hin zu plappern. Wer nichts konstruktives zu der Palit Karte beitragen kann oder will, der soll es einfach lassen und uns mit niveaulosem Geschwätz verschonen.

@Zur News

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn es um den Sinn des Schalters für die minimale Übertaktung geht, denn diese fällt zweifellos recht sparsam aus. Allerdings wird vielleicht wirklich die V-Core etwas angehoben, wodurch sich dann das zweite BIOS rechtfertigen würde. Man kann das "Turbo BIOS" so oder so den eigenen Wünschen anpassen und hätte sogar noch ein Notfall BIOS, wenn mal beim flashen was schief geht :D

Mir gefällt aber auch die Dual-Kühlerkonstruktion, auch wenn diese die Luft nicht aus dem Gehäuse zu führen vermag. Interresant wäre auch der Preis.
 
Ich weiß immer noch nicht ob ich mir lieber eine XBOX360 kaufen soll oder meine Graka (Geforce 8800 GTS) gegen diese Grafikkarte austauschen soll.
Die Grafikkarte sieht einfach super aus muss ich mal sagen.
Hoffentlich wird dadurch die Temperatur niedrig gehalten.

mfg
 
Der Turbo erinnert mich an die alten Intelprozessoren.

Warum ist die Karte nicht grundlegend im Turbomodus getaktet und bleibt im 2D-Betrieb in einer annehmbaren Geschwindigkeit? Macht doch jede andere Karte ohne Schalter auch so. Und selbst wenn es nur ein schaltbares OC-Profil ist, entgeht mir der Sinn davon, da doch niemand so lebensmüde ist und ungetestete Taktraten einfach ins Bios schreibt. Das ganze ist doch nur was für die Leute, die einfach keine Ahnung davon haben. Die wissen nicht für was OC steht, aber was ein Turboschalter ist, können sie sich denken. :lol:

PS: Für diese "geringe" Übertaktung wird wohl keine Anhebung der Spannung nötig sein, oder? Und wenn doch, dann wäre das eher ein nennenswertes Verkaufsargument, da es ja explizit an die Übertakter geht, als die "paar" Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow geil, neu starten! ... öhh... und was genau hab ich jetzt davon?

Der Kühler sollte aber schon ausreichen, das Biest auf gesunden Temperaturen zu halten.
 
für leute die öffters mal ihr bios (zer)flashen ist son dualbios ne nette sache,
ottonormalverbraucher brauch sowas aber nicht,
hätten einfach fest die taktraten ins bios flashen sollen,
wobei man zwischen 750/900 und 775/1000 sowieso keinen nennenswerten unterschied merkt.

kühllösung schaut interessant aus , ob sie was taugt bleibt abzuwarten.

könnt mir vorstellen das mit dem kühler auch noch ne version ohne dualbios kommt.
 
Serv schrieb:
Mich würde da auch noch interessieren ob die Garantie beim dauer "turboboost";) auch 2 jahre beträgt.

Woher weißt Du denn, dass die Garantie überhaupt 2 Jahre beträgt?

puschi11111 schrieb:
na komm, heutzutage schafft es jeder unter 30-jährige seine cpu selbst zu wechseln. warum dann nicht den graka-lüfter ;)

Es geht nicht immer um das Können, sondern z.B. um die Garantie. Ich habe z.B. keine Lust mir für 500 Euro eine Grafikkarte zu kaufen, den Lüfter/Kühlkörper etc. zu wechseln und wenn das Ding nach 2 Monaten den Geist aufgibt bleib ich auf den Kosten sitzen. Auch wenn das dann eher ein Fall für die Gewährleistung wäre; auch da wird man nach Lüfter-/Kühlkörperwechseln Probleme haben. Auf der anderen Seite tun die Hersteller ja wirklich sehr viel dafür, dass man gar keine Wahl hat als die dämlichen Kühllösungen da runter zu reißen und durch eine vernünftige zu ersetzen. Und die Aufpreise für Grafikkarten mit Wasserkühler sind meist auch eine Frechheit. Da gibt es viel zu wenig Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OC-Lösung ist eher für DAUs konzipiert. Es bekommt halt nicht jeder ein Software-OC gebacken bzw. es gibt auch Leute die sich mit sowas nicht herumärgern wollen.

MfG
 
Schöne Kühllösung, ist übrigens die gleiche Karte wie die Gainward 4870 GoldenSample
Diese soll es auch als 1GB Variante geben laut VR-Zone.EXPERT-TOOL gibt es wie gewohnt.Gelistet habe ich allerdings erst die
512MB Variante gesehen.

MFG seithknight
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler gut aber Turboknopf eine Witz.... dann kann man doch gleich übertaktet verkaufen und spart sich dieses umgeswitche was eh keiner brauch oder warum soll ich die Karte auf default zurück schalten ??? Und hier gehts gerade mal um plus 3.33 % Leistungsteigerung. Da mach ich mir doch nicht dauernt so ein Theater ^^
 
Im großen und ganzen sieht die recht gut aus, auch die kühlerlösung scheint durchdacht zu sein oder?, is ja nix anderes als vom prinzip vom accelero s1 mit torbomodulen, oder sehe ich da was falsch? die luft wird ja auch nicht nach draußen geblasen, und die temps sind ok. müsste halt mal getestet werden, also warten wir mal ab! neuware hat immer mind. 2 jahre garantie!!!
 
Also, mal an alle die, die gerne Meckern.
Wenn ich ein Bios wechsel, muss ich das System neustarten, müsste ich sogar an nem normalen PC, wenn ich da einfach mal das BIOS-Tausche. :D

Ich glaub einfach, das viele denn Sinn dahinter nicht verstehen. Ich kann das Standard BIOS und das andere BIOS ja getrennt verändern, mach ich was falsch am BIOS, habe ich immer noch ein BIOS, das funktioniert. Netter Vorteil.

Es braucht nicht jeder, aber es ist ein gewaltiger Vorteil, und diese standard Erhöhung ist auch mit drinn, da kann ich aber deutlich mehr rausholen, habe aber das normale BIOS noch für den Notfall.

Im Endeffekt liefern die da nur die Technik, was der OC'ler daraus macht, ist was anderes.

Und wers nicht braucht, muss es ja nicht kaufen.
 
@Drachton: ich glaube bei der X1950Pro war das der Fall, das sie gleich mit den optinalen Kühlern kamen.

XShocker22
 
Nun sollte es nur mal schwarze Platinen geben :rolleyes: Den roten Sticker, würd ich auch gleich abziehn :evillol: Ausser die Gainward (Tochter von PALIT), der Sticker ist schön :)

Ansonsten freue ich mich, dass "Palit"sozusagen wieder zurück ist ;-)
 
kann mir jemand sagen ob die 4850/70 ziemlich heiss werden?

hab gehört das einer was davon gelesen hätte...
 
mit dem stock kühler werden sie heiss. deswegen ja solche lösungen wie im thema...
 
da gibts doch irgendwo eine lösung dafür das die karte im windowsbetrieb runter taktet und im spiel hochdreht.....

kann mir da jemand helfen? ich habs ziemlich abgesehen auf die 4850 aber da die ziemlich heiss wird wäre das ein grund für mich diese nicht zu nehmen
 
Die Karte könnte interessant werden wegen dem Displayport, den gibt's noch nicht oft.
Hab nur noch eine andere 4870 damit gefunden, aber leider keine mit 1GB.

Ich denke da werde ich mich aber lieber für die 1GB Variante entscheiden.

@Stickstoff

evtl. das hier ?
 
Zurück
Oben