Palit Jetstream GTX 680 4GB

@Fischkopp: Danke!
 
Super gestern abend die Karte Bestellt und heute nochmal nachgefragt wie lang es dauert und mir wurde gesagt die karte ist nicht mehr lieferbar und man bekommt sie nicht mehr rein......... ich sag nun nichts dazu. Was ein schlechter scherz. Gestern waren es noch mehr als 5 stück.
 
Oje das nervt! Ich habe noch nie so brandaktuelle Hardware gekauft, daher hatte ich das Problem noch nicht. Ich werde wahrscheinlich die 4GB bestellen und wenn ich eine Abfuhr bekomme warte ich auf andere Customs...


//edit: Palit GTX680 4GB in 1-3 Tagen verfügbar und auf dem Weg zu mir!
630€ mit Versand..... einfach lächeln, zahlen und ordentlich Alkohol nachkippen um den Geldverlust aus dem Gedächtnis zu schwemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute rausbekommen, das die Palit GTX 680 Jetstream 4GB eine ganz normale GTX ist ohne OC, nur mit 4GB. Viele dachten (ich auch), das sie auch getaktet ist wie die Palit GTX 680 Jetstream 2GB, dem ist aber nicht so. Nun überlege ich die Karte umzutauschen zu einer 2GB Version, da sie mehr leistung hat und man die 4GB Version nicht takten kann.
 
Lotex schrieb:
Palit ist voll scheiss Marke + Service

Da ist was Wahres dran, aber primäres Ziel ist es, dass ich den Service nocht in Anspruch nehmen muss.
Mir ist von meinen bisher 8 Karten erst eine kaputt gegangen.


EmanuelB schrieb:
Habe heute rausbekommen, das die Palit GTX 680 Jetstream 4GB eine ganz normale GTX ist ohne OC, nur mit 4GB.

Chiptakt: 1084MHz, Speichertakt: 1575MHz, Shadertakt: 1084MHz • Besonderheiten: werkseitig übertaktet

Ich lasse mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EmanuelB schrieb:
Habe heute rausbekommen, das die Palit GTX 680 Jetstream 4GB eine ganz normale GTX ist ohne OC, nur mit 4GB. Viele dachten (ich auch), das sie auch getaktet ist wie die Palit GTX 680 Jetstream 2GB, dem ist aber nicht so. Nun überlege ich die Karte umzutauschen zu einer 2GB Version, da sie mehr leistung hat und man die 4GB Version nicht takten kann.

Das habe ich auch gehört, gibt es dafür schon eine garantierte Bestätigung für die Serienkarten oder hat da nur jemand ein Testmodell erwischt ?

Denn praktisch alle Händler listen sie mit den übertakteten Werten...was zu Problemen führen könnte wenn die Beschreibung von der gelieferten Ware abweicht...dann gibts Retouren und evtl. Ärger wegen falscher Produktauszeichnung...
 
@Pinocchio:
Du hast nicht zufällig vor den Kühler zu wechseln oder?
Ich würde mich sehr über Fotos vom PCB der Karte freuen, besonders die Frage ob die Speicherchips nur auf einer Seite sind oder auch auf der Rückseite, würde mich interessieren.
Das kann man vielleicht sogar ohne Demontage des Kühlers erkennen ;)
 
Die Fotos kann ich leider nicht liefern. Habe die Karte storniert und werd wohl die 2GB nehmen. Die Wahscheinlichkeit, dass ich mir ne Monitorfarm aufstelle ist eh gleich null und ich füttere meinen 120Hz 1080p lieber mit vielen Frames anstatt in höhere Auflösungen zu wandern.... so versuche ich zumindest mir die 2GB Version schmackhaft zu machen :)

Danke für die Warnung(en)
 
ja es gibt schon eine Bestätigung

hier ein Screen mit GPU Z



das ist meine 4GB Version

Werde am Montag mich mal beschweren. Da es beim Händler und auf der Verpackung OC 10% steht.

MFG
 
Palit ist voll scheiss Marke + Service

Schwöre lan Palit isch richtig schlechtes Marke so weischt ? Ey voll krass machen die Grafikkarten die sind aber richtüg scheiße so.

Ich liebe so kontraproduktive Beiträge. Mit welchem Grund stellst du so eine Aussage auf ? Wäre Palit eine "scheiß" Marke würden die sich sicherlich nicht 24 Jahre in diesem Business halten =)


@TE

Hast du deine Jetstream storniert ;( ? Hatte mich schon auf einen Review gefreut, da ich die Karte selber im Auge hatte.
 
@Black&White:

//edit: hier gibts Bilder: http://www.guru3d.com/news/palit-geforce-gtx-680-4gb-edition-photos/
wird auch nochmal bestätigt, dass sie nicht OC'd ist.

Ja habe sie storniert, kann es mir nicht leisten, mal eben 630€ auszugeben für diesen Schwindel :)
Aber schon komisch, dass man nirgends Tests findet.

@EmanuelB: Das steht auf der Packung, dass sie OC'd ist? Das ist ja mal dreist o0.
Die wissen wohl nichtmal in der Endfertigung, was ihre Kollegen aus der Produktion da zum Verpacken gesendet haben. Oder ist der AUfkleber vom Händler selbst?

Wie dem auch sein, in meinen Settings wird mich die OC-2GB voll zufrieden stellen. Muss noch auf die Storno-Bestätigung warten, vorher traue ich mich nicht, die 2GB zu bestellen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
EmanuelB schrieb:
ja es gibt schon eine Bestätigung

Werde am Montag mich mal beschweren. Da es beim Händler und auf der Verpackung OC 10% steht.

MFG

Super, vielen Dank für Deine Info...das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung, hatte sie auch ins Auge gefasst. OC ist mir wichtiger als die 4GB Speicher.

Ist echt ne Sauerei, wenn das sogar auf der Packung steht...das ist ja fast schon Betrug.
Soweit ich weiss räumt einem das ein unbegrenztes Rückgaberecht ein...jedenfalls solange man es noch nicht bemerkt hat.

Also ein Preisnachlass von 10% sollte mind. drin sein, sonst würde ich sie zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmmanuelB

Könntest Du mal Deine Erfahrungen mit der GTX 680 und dem U2711 beschreiben? Ich denke, dass bei der Auflösung die 4GB schon Sinn machen, die HD 7970 holt leistungsmässig bei den höheren Auflösungen auf. Ich glaube, da sind einfach die 2 GB zu wenig bei texturlastigen Spielen.
Weiterhin wundert mich die Aussage im Forum man könne bei 4 GB nicht oc. Kann das jemand erläutern?

Grüsse
 
Elcaro schrieb:
Weiterhin wundert mich die Aussage im Forum man könne bei 4 GB nicht oc. Kann das jemand erläutern?

Man kann schon, sie hat aber wohl weniger Reserven als die meisten Referenzkarten soweit ich gelesen habe...
 
Zurück
Oben