Parteiische Boulevardmedien ohne journalistische Sorgfaltspflicht - insb. BILD - wo ist die Grenze?

Erkekjetter schrieb:
Ja sorry, ich setze gewisses Wissen zu dem Thema voraus. So sollte man schon wenigstens grob wissen, worüber Sellner, AfD und Co so reden und schreiben, bevor man Aussagen in Zweifel zieht...
Entschuldige, dass ich nicht jedes Buch lese, welches verlinkt wird oder ähnliches. Wenn Aussagen zusammengefasst wiedergegeben werden, gehe ich davon aus, dass diese alle Informationen enthalten, um den Kontext bzw. den Hintergrund zu verstehen. Durch deinen Nachtrag bzw. deine Antwort auf meine Frage hast du dieses Versäumnis ja dankenswerterweise nachgeholt.
 
Erkekjetter schrieb:
Die TExte, auf die du dich beziehst, stammen nicht von Correctiv. Wann raffst du das eigentlich mal?
Häh?
In unserem Text steht dennoch an einer Stelle das Wort „deportieren“. In dieser Passage geht es jedoch nicht darum, was von der Runde der Teilnehmer als „Masterplan“ besprochen wurde. Sondern um eine Aussage des Neonazis Martin Sellner beim Treffen.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neu...q-geheimplan-recherche-correctiv/#vertreibung

Gehörte Herr Sellner etwa nicht zum Treffen?
Der Angriff der AfD auf unsere Demokratie begann nicht erst mit dem Potsdamer Geheimtreffen im November 2023. Die Pläne zur Deportation Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund markieren nur für jeden sichtbar den offenen Rechtsextremismus der Faschisten in der AfD.
Quelle: https://web.archive.org/web/2024012...tiv.org/Der-AfD-Komplex-Vorbestellung/SW10118

Beides im Zusammenhang mit dem Geheimtreffen und beides Aussagen von correctiv.
 
NedFlanders schrieb:
Wo liest du hier etwas davon, dass Höcke deutsche Staatsbürger ausweisen möchte?
Höcke spricht nicht ohne Grund in seinen Schriften (beispielsweise "Nie zweimal in denselben Fluss") von "nicht integrierbaren Migranten". Er nimmt dabei bewusst keinen Bezug auf den eigentlichen Status sondern nur auf den migrantischen Hintergrund und definiert auch nicht näher, was er mit "nicht integrierbar" meint.

Ihr hab Höckes Schriften und Bücher nicht gelesen oder erwartet allen ernstes, dass er wortwörtlich etwas schreibt, was ihn sofort rechtlich angreifbar machen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
NedFlanders schrieb:
Nach wie vor warte ich auf die Beispiele von dir, wo genau gesagt wird
Die wurden zu Teilen doch bereits geliefert; dich hier selten dämlich darzustellen wird jedenfalls auch weiterhin nicht fruchten.
Mal in das Büchlein vom Hoecke reingelesen? :D

NedFlanders schrieb:
Siehe oben, liefere gerne die Beispiele, dann kann man darüber reden.
Siehe oben, es bleibt dabei:
Die Wahrheit ist nämlich: Keine der in Europa rechten Parteien in einzelnen Ländern sind auch nur annähernd so rechtsextrem wie die AfD - deshalb distanzieren sich diese auch von diesem kranken Misthaufen, der nur von Dummbatzen verteidigt wird, die entweder dämlich genug sind die Propaganda nicht zu durchblicken oder die gestörten Narrative tatsächlich teilen.

Links dazu?
https://www.br.de/nachrichten/deuts...woran-ein-eu-rechtsbuendnis-scheitert,U2lpPRx
https://www.morgenpost.de/politik/a...et-Grenzen-Zu-extrem-fuer-Europas-Rechte.html

NedFlanders schrieb:
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei
Es ist offensichtlich, dass du hier nun herbe in Ausreden schwimmst und nicht kapierst, gerade unter zu gehen...
Es gibt dazu keine "anderen Ausssagen" seitens Correctiv - und du konntest eine solche Aussage folglich auch NICHT zitieren, weil deine Links dazu völlig unbedeutend sind.

NedFlanders schrieb:
Und genau zu dem ersten Punkt gibt es keinerlei Beweise
Stimmt, nur einen Audiomitschnitt - auf dem der Artikel beruht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
NedFlanders schrieb:
Millionen Ausländer in ihre Heimat zurückführen möchte. Wo liest du da etwas davon, dass damit auch dt. Staatsbürger gemeint sind?
Wieviele Miollionen Asylanten und nicht Staatsbürger leben denn derzeit in Deutschland und reicht das, um von Millionen zu sprechen, wen keine deutschen Staatsbürger dabei sein sollen? Nein, soviele ohne Entscheidung haben wir nicht in D. D.h. im Umkehrschluss, willst du Miollionen Menschen aus D abschieben/vergraueln/whatever, dann MÜSSEN deutsche Staatsbürger dabei sein.
NedFlanders schrieb:
Höcke deutsche Staatsbürger ausweisen möchte?
Aus deinem Höcke Zitat: nichtintegrierbaren Migranten. ein sehr bestimmt definierter Begriff. Können alle oder auch keiner sein, je nach dem, wie man das definieren möchte. Ein Migrant ist was nach der Asylprüfung/Einbürgerung? Evtl. deutscher Staatsbürger? Auch habe ich gelesen, dass damit die Menschen gemeint sind, die zu nett zu den 'nicht integrierbaren' sind.
 
NedFlanders schrieb:
Was häh? Sag' mal, das kann doch nicht wahr sein!? Dort steht nirgendwo, dass beim Treffen von Deportationen gesprochen worden ist.

Kontext in a nutshell.

NedFlanders schrieb:
Beides im Zusammenhang mit dem Geheimtreffen und beides Aussagen von correctiv.
Jetzt mal ernsthaft. Entweder du machst es absichtlich oder du begreifst nicht, dass die Buchbeschreibung ABSOLUT NICHTS MIT DER REDAKTION ODER DEM ARTIKEL ZU TUN HAT.

Das steht genauso beim Correctiv. Die Quelle, die du selbst nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter und fram
Yieva schrieb:
Die Wahrheit ist nämlich: Keine der in Europa rechten Parteien in einzelnen Ländern sind auch nur annähernd so rechtsextrem wie die AfD - deshalb distanzieren sich diese auch von diesem kranken Misthaufen

Das ist leider (!) falsch.
Alleine in Deutschland gibt es schliesslich Parteien, die ideologisch mindestens genauso weit rechts stehen wie die AfD. Um nur mal eine zu nennen, "Der III. Weg".

Ein weiteres Beispiel aus Norwegen, "Alliansen - Alternativ for Norge". (Link zum kurzen deutschsprachigen Wiki-Artikel).
Da ist sogar der (Bei-)Name "Alternativ for Norge" kein Zufall, und schon gar keine Distanzierung.

Oder "Chrysi Avgi" aus Griechenland.

Und weitere ideologisch ähnliche Parteien finden sich leider in Europa noch einige mehr.


Nicht alle rechtsextremen Parteien in Europa sind unbedeutende Kleinstparteien.
Leider haben es einige davon in die Parlamente geschafft.

Derzeit distanzieren sich andere weniger extreme Rechtspopulisten in Europa noch von der AfD, aber es würde mich persönlich nicht wundern wenn sich dies in Zukunft ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
NedFlanders schrieb:
Dass es für manche Menschen bei uns laut AfD ungemütlich werden soll, ist bekannt. Schau mal, wie z.B. Dänemark das Migrantenproblem angeht, das geht in eine ähnliche Richtung. Kann man doof finden, zeigt aber Erfolge

Damit wäre das, was z.B. Dänemark macht auch eine krankhafte Wunschfantasie, oder eher eine Wunschrealität.
"Dabei wird häufig übersehen, dass der Kurs auch dadurch möglich war, dass Dänemark rechtlich nicht an das europäische Asylsystem gebunden ist, wie der Migrationsexperte Raphael Bossong von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) ntv.de sagt."
 
Erkekjetter schrieb:
Der übrigens ein Einreise Verbot in Deutschland gewonnen hat. Das muss man erstmal schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Erkekjetter schrieb:
Ihr hab Höckes Schriften und Bücher nicht gelesen oder erwartet allen ernstes, dass er wortwörtlich etwas schreibt, was ihn sofort rechtlich angreifbar machen würde...
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Höcke, egal was er sagt, "schuldig" ist. Sagt er es, ist er schuldig, sagt er es nicht, ist er ebenfalls schuldig, weil du das so interpretierst. Hier wurde von verschiedenen Seiten behauptet, dass die AfD vorhat, deutsche Staatsbürger auszuweisen. Einen Beweis braucht man also dann nicht, weil ja klar ist, was Höcke wirklich möchte. Puh, gut dass unser Rechtssystem nicht so funktioniert...
Yieva schrieb:
Die wurden zu Teilen doch bereits geliefert; dich hier selten dämlich darzustellen wird jedenfalls auch weiterhin nicht fruchten.
Nein, es wurden Interpretationen geliefert, mehr nicht.
Yieva schrieb:
Es ist offensichtlich, dass du hier nun herbe in Ausreden schwimmst und nicht kapierst, gerade unter zu gehen...
Es gibt dazu keine "anderen Ausssagen" seitens Correctiv - und du konntest eine solche Aussage folglich auch NICHT zitieren, weil deine Links dazu völlig unbedeutend sind.
Der einzige der schwimmt bist du. Du lieferst nach wie vor keinerlei Beweise, Zitate, o.ä., dass die AfD deutsche Staatsbürger ausweisen möchte. Alles was du hast, sind deine Interpretationen.

Die Aussagen von correctiv mit Zitaten von correctiv selbst, habe ich bereits mehrfach verlinkt:

In unserem Text steht dennoch an einer Stelle das Wort „deportieren“. In dieser Passage geht es jedoch nicht darum, was von der Runde der Teilnehmer als „Masterplan“ besprochen wurde. Sondern um eine Aussage des Neonazis Martin Sellner beim Treffen.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neu...q-geheimplan-recherche-correctiv/#vertreibung

Gehörte Herr Sellner etwa nicht zum Treffen?
Der Angriff der AfD auf unsere Demokratie begann nicht erst mit dem Potsdamer Geheimtreffen im November 2023. Die Pläne zur Deportation Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund markieren nur für jeden sichtbar den offenen Rechtsextremismus der Faschisten in der AfD.
Quelle: https://web.archive.org/web/2024012...tiv.org/Der-AfD-Komplex-Vorbestellung/SW10118
Yieva schrieb:
Stimmt, nur einen Audiomitschnitt - auf dem der Artikel beruht... :D
Den Audiomitschnitt würde ich ja zu gerne mal hören, damit mal eindeutig geklärt ist, wer was gesagt hat.
 
Er betreibt eine rechtspopulistische Agenda, mit der er rechte Narrative etablieren und zementieren will und verschiebt damit das sagbare/diskutierbare/akzeptierbare stramm Richtung rechts/rechtsextrem.

Wer Höcke und seine Texte verteidigt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, bruteforce9860, OdinHades und 4 andere
NedFlanders schrieb:
die AfD deutsche Staatsbürger ausweisen möchte.
Irgendwo habe ich von Höcke schon gelesen, dass auch 40Mio Deutsche reichen. Ein 'Aderlass' am deutschen Volk sei nötig, um alle andersdenkenden oder so ähnlich loszuwerden. Auch reichen bei Millionen zum Abschieben die Ausländer in D nicht, also MÜSSEN zwangsweise auch deutsche Staatsbürger darunter fallen. Aber man kann es sich natürlich versuchen, alles schön zu reden/denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, bruteforce9860, Skaiy und 3 andere
Samurai76 schrieb:
Irgendwo habe ich von Höcke schon gelesen, dass auch 40Mio Deutsche reichen. Ein 'Aderlass' am deutschen Volk sei nötig, um alle andersdenkenden oder so ähnlich loszuwerden.
Absolut indiskutable Aussage...
Samurai76 schrieb:
Auch reichen bei Millionen zum Abschieben die Ausländer in D nicht, also MÜSSEN zwangsweise auch deutsche Staatsbürger darunter fallen.
Ist aber trotzdem Falsch. 12,3 mio in Deutschland befindliche Personen haben keine deutsche Staatsbürgerschaft (andere Quellen sagen 13,9 mio ).

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/B39-Auslaendische-Bevoelkerung-ab-1970.html#:~:text=Durch die hohen Zuwanderungen in,Wert im Betrachtungszeitraum seit 1970.
(https://www.destatis.de/DE/Themen/G...voelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html)

Der Status ist damit natürlich nicht abgefragt. Aber auch ohne deutsche Staatsbürger kommt die AfD damit auf Millionen.
 
Aber nicht wenn man davor von 40mio Deutsche reichen auch spricht. Warum blendest du diesen Kontext genau bei diesem
Thema so aus? Vor allem weil er da so explizit von Andersdenkenden spricht und erneut klar macht, dass es ihm nicht um Zuwanderung allein geht? Sondern um kulturelle und ethnische „Säuberung“?
 
Sron schrieb:
Absolut indiskutable Aussage...
Hier Zitate aus dem Buch Höckes: 'In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".'

Jetzt hilft kein relativieren mehr, es steht schwarz auf weiß in seinem Buch, auch deutsche Raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, fram, Erkekjetter und eine weitere Person
Bei dem Text fügt mein Hirn automatisch ein "Sieg H*il" ans Ende an. 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
NedFlanders schrieb:
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Höcke, egal was er sagt, "schuldig" ist.
Nein... das bedeutet, dass Höcke schuldig ist AUFGRUND dessen, was er sagt. Da muss auch nichts "interpretiert" werden.

NedFlanders schrieb:
Der einzige der schwimmt bist du.
Sind wir hier im Kindergarten?
Da wird - offenkundig und offensichtlich - dein Schwimmen in Ausreden festgestellt und was kommt ist ein Mimimi-Gejammer in Form von: "Nein, du schwimmst". Na suuuper... ist das die Hilflosigkeit eines jemanden, der gerade noch so versucht über Wasser zu bleiben? ^.^

NedFlanders schrieb:
Du lieferst nach wie vor keinerlei Beweise
Wurde doch schon alles vorgelegt; es wurde auch schon aus Höckes Buch zitiert. Stell dich doch nicht so unglaublich dämlich an - das wirkt am Ende doch ohnehin nur fremdschämend peinlich.

Ein weiteres Beispiel:
Einen Eindruck, was für die AfD "erträglich" ist, bekam man im Dezember beim AfD-Stammtisch in Gera. Dort stellte ein Besucher dem thüringischen AfD-Landeschef Björn Höcke die Frage, was denn eigentlich mit den Millionen sei "ich nenne sie jetzt trotzdem noch Ausländer, die aber längst den deutschen Pass haben, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben".

Höcke antwortete im Verlauf unter anderem: "Wir werden auch ohne Probleme mit 20, 30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können, das halte ich für ökologisch sogar sinnvoll tatsächlich."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/afd-remigration-100.html

Und noch ein Beispiel:
Unter der Überschrift "Hürden zum Entzug der Staatsbürgerschaft senken" hatte AfD-Chefin Alice Weidel noch am Tag der Veröffentlichung der Correctiv-Geschichte erklärt, sie wolle nicht nur Ausländer konsequent abschieben, sondern auch Kriminellen, Gefährdern, Terroristen und Vergewaltigern "den Pass entziehen". Der "Automatismus", Straftäter deshalb nicht abzuschieben, "weil sie eben auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ist aufzuheben", ließ Weidel im AfD-Kanal auf Telegram verbreiten. Demnach geht es der AfD sehr wohl auch darum, Deutsche mit ausländischen Wurzeln loszuwerden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-migration-abschiebung-1.6341909

Von einer Partei, dessen Spitzenpolitiker aberhunderte menschenverachtende und rechtsextreme Äußerungen vor sich hin werfen - alles bestens dokumentiert - ist aber halt auch nichts anderes als das zu erwarten.

NedFlanders schrieb:
Die Aussagen von correctiv mit Zitaten von correctiv selbst, habe ich bereits mehrfach verlinkt
Nein, genau das hast du weiterhin nicht.
Darum kannst du weder bis Stand jetzt noch zukünftig einen Artikel oder eine Aussage von correctiv verlinken UND zitieren, in dem dein Vorwurf nachzulesen wäre. ;D

Aber lustig ist es ja schon, dieses unbegreifliche Nicht-Kapieren.
Fügt sich ins Schema ein... du hast hier schon immer absoluten Nonsens von dir gegeben. Von Corona bis hin zur AfD einfach nichts mit Substanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi und fram
Erkekjetter schrieb:
Aber nicht wenn man davor von 40mio Deutsche reichen auch spricht. Warum blendest du diesen Kontext genau bei diesem
Ich habe lediglich eine Antwort auf die unten stehende Aussage gegeben. Mehr nicht.
Samurai76 schrieb:
Auch reichen bei Millionen zum Abschieben die Ausländer in D nicht, also MÜSSEN zwangsweise auch deutsche Staatsbürger darunter fallen.
 
Nein, das ist keine Antwort; sondern eine Behauptung.
Du hast behauptet, die von dir zitierte Aussage wäre nicht zutreffend - wobei sie das eben und nachweislich sehr wohl ist.
 
Zurück
Oben